Was hast du heute an deinem Fahrzeug gemacht?

  • Genau, das ist meine Theorie dahinter.

    Ich hatte mal einen M52 TU B25, den hab ich mit 16 Jahren / 100 tkm gekauft - die ersten Kerzen waren noch drauf. Von der Elektrode hat man schon fast nichts mehr gesehen. Als ich neue Kerzen reingesetzt hatte fuhr er sich, als hätte er 30 PS mehr. Ohne Witz, das war ein unfassbarer Unterschied! Plötzlich konnte man den nur mit der Kupplung rangieren, vorher hätte man ihn dabei abgewürgt. Für die Spulen kann das nicht gut sein.

  • weil ich gerade dabei bin ... Ölkühler inkl. Ölkühlerhalter am Motorblock entfernt, zwecks Dichtungen und Dichtringe zu wechseln ... kommt man vermutlich nie wieder so einfach hin und wenn schon, dann ordentlich.

    Dabei gleich die Ölablass-Schrauben-Dichtung gegen eine vulkanisierte Version gewechselt, da braucht es bei der Aluwanne nicht so viel Drehmoment beim anziehen.

  • ABEND

    den ST Focus heute zur Inspektion gegeben.

    Zündkerzen ORIGINAL, Luftfilter MANN, sind bereits getauscht.

    es werden Spiegler Stahlflex verbaut, im Zuge dessen frische DOT4.

    Ölwechsel Shell Helix Ultra 5w-30 AF und die jährliche Ölprobe. Ölfilter wieder MANN.

    :check:

    :rav: :motu: :she: :aral: :lm: :mobi1: :fu: :östdeu: :maol:

  • Irgendwie war es heute ein Auf und Ab.

    Nach dem Nachtdienst konnte ich mich heute aufraffen, an die Felgen zu gehen.

    Abgeschliffen hab ich die schon am Wochenende, jetzt fehlte eigentlich nur noch der Klarlack, dachte ich...

    So ziemlich alles falsch gemacht, was ging, dennoch ließ sich der Lack erstaunlich unkompliziert verarbeiten.

    (Ludwig "matt").

    Das ändert jedoch nix daran, dass die Baguettefelgen wohl doch nen Silberton haben und nicht bloß abgedreht und matt lackiert sind.

    Jetzt ist guter Rat irgendwie teuer.

    So sieht es jedenfalls besch.... aus, auch wenn es jetzt nicht mehr gammeln kann.

    Naja, besser, als mit Gammel, aber nicht tragbar.

    Ich hatte noch RAL-schlagmichtot weißaluminium im Keller, das ist auch zu dunkel.

    Immerhin hab ich mich ans lackieren getraut und gelernt, woran es noch hapert.

    Alternativ Schleife ich das komplett ab, aber ehrlich gesagt hab ich dazu keinen Bock, weil die Felgen eh sackschwer sind und ich für gar nicht mehr drauf haben will ...

    Jemand nen Tipp?

  • Puh, dass sind Styling-Felgen. Die werden normal nach dem Abdrehen, Klargepulvert & dann kommt da ein Klarlack drauf.

    Ob man das selbst so hinbekommt vom Farbton bezweifle ich eher, gibt aber Firmen die sowas machen, nur ob es Preislich sich lohnt…

  • Dann wsl doch komplett schleifen?

    War nen Versuch wert...

    Alternativ lacke ich das stumpf komplett.

    Wobei ich halt schon auf OEM-Style stehe.

    Naja, oder ich packe die so weg, weil zum Winter kommen wohl doch neue (leichtere) Felgen...

  • Servus,

    beide Innenraumfilter gewechselt:

    Grüße aus München :hello:

    Michael

    BMW E65 740i (N62B40) LPG Prins VSI2 mit :mobi1: FS X1 5W-50 (1. Analyse)


    "Man sollte immer eine kleine Flasche Whisky dabei haben für den Fall eines Schlangenbisses - und außerdem sollte man immer eine kleine Schlange dabei haben!" W.C. Fields

  • So wie versprochen:

    Fotos vom Radwechsel beim Touareg

    Hatte leider keine Zeit zu waschen :(

    Für 11j und 156tsd sah er ganz gut aus :)

    Alles ziemlich u rostig ;)

    Alte Felgen/Reifenkombo :(

    Neue Felgen Reifenkombo \o/

    ... Und so steht er jetzt da!

    Erste Fahrt war der Hammer, die Hankook sind der Wahnsinn,... Harmonieren perfekt mit der Luftfederung und auf der Autobahn bei 150KmH keine Abrollgeräusche!

    Im Stadtverkehr flüsterleise der Reifen...

    ... Hoffe das bleibt so!

    Lg

    VW Touareg V6 3.0 TDI

    --> :mobi1:5W30 ESP + :aroi:9200V2 & :she:V-Power Diesel

    --> Hankook Kinergy in 265/50 R19

    Shelby GT500KR

    --> :motu: & :she:V-Power Racing

    --> Goodyear Eagle F1 in

  • Sommerräder beim Up meiner Kollegin aufgezogen und dabei ne kleine Sichtkontrolle gemacht.

    Für 176tkm und mieser Pflege ist das alles noch in einem erstaunlich guten Zustand.

    Einzig die MKL wegen des Kats nervt.

    Da sie aber (wie irgendwie immer) knapp bei Kasse ist, wird das weiter geschoben.

    Reicht schon, dass die Vorderräder nur noch knapp 3,5mm haben...

  • Ja denke am Unterboden werd ich was machen, der Wagen is einfach zu schön!

    Sieht von innen aus wie ein Jahreswagen, vor einem Monat TÜV ohne Mängel...

    Wurde gut behandelt vom Vorbesitzer :)

    VW Touareg V6 3.0 TDI

    --> :mobi1:5W30 ESP + :aroi:9200V2 & :she:V-Power Diesel

    --> Hankook Kinergy in 265/50 R19

    Shelby GT500KR

    --> :motu: & :she:V-Power Racing

    --> Goodyear Eagle F1 in

  • Owatrol oder Leinöl

    Fluid Film

    Seilfett

    Kiste Bier

    und ab geht die wilde Rostschutz-Kur

    vorher auch gerne Lese-Spaß hier:

    mitsu_joe
    13. Juli 2018 um 16:20