Was hast du heute an deinem Fahrzeug gemacht?

  • Den Alfa nochmal mit OMV Maxxmotion Diesel vollgetankt, der Tank war eh so gut wie voll, da waren mir die 2,199€/L relativ egal. Aber den kleinen Rest, den ich zwischenzeitlich verbraucht hab wollte ich noch mit Premium Diesel füllen. Wurden am Ende 6,66L

    Anfang Jänner hab ich den zuletzt getankt, Maxxmotion Diesel damals für 1,70€/L - also nicht weit weg von heute.

    Zu guter letzt den Alfa noch mit Hilfe von Shiny Garage Citrus Oil TFR in der Waschbox von Vogelkot befreit.

  • Nicht ganz, aber schön mit Mütze, warmer Lederjacke und Handschuhe :check:

    Aber ehrlich gesagt, war ich auch nicht ganz so lange unterwegs :flitz:

    Ab nächste Woche werden dann die Touren länger und darauf freue ich mich schon..

    Nissan 370 Z 40th :red: 5 w 40

    Volvo XC 60 II T5 :rav: 5 w 30 DXG & :wag: Micro-Ceramic

    Haldane :wag: 10 w 40 + :wag: Micro-Ceramic

    Einmal editiert, zuletzt von Matthinho (9. März 2022 um 14:12)

  • Monzol 5c seit ein paar Monaten und seit einem Monat etwa Mannol 9955 zusätzlich.

    Fairerweise muss ich sagen, dass ich auf die knapp halbe Tankfüllung noch nen Schluck 9958 gekippt habe.

    Grundlage ist der Bauerndiesel vom Landhandel nebenan.

    Edit:... Und Oil-Club Treatment.

    Das Monzol hatte ich vorher schon, aber nen richtigen Schub gab es mit der Anmeldung hier.

    Seit vielen Jahren ist das Thema Auto wieder ein schönes Hobby geworden.

  • Kumpel von mir hatte vor Jahren einen 3.8er M5 - leider verkauft. ||

    Und direkt davor einen E28 M5 - auch verkauft. ;(

    Der E28 war echt der Hammer. Gediegene Familienkutsche, aber beim Ausdrehen... Laut und böse mit miesem Fahrwerk.

    Der E34 war das bessere Auto, nur nicht so wild. :)

  • Yup ist auch der 3.8er ALLES original und Serie und bleibt auch so. Bin noch auf der Suche nach nem originalen 2002er Turbo in chamonix weiss...

    Hab mir vor kurzem noch nen E46 Alpina 3.4S angesehen - jedoch Japan Import...

              

  • Zoomi Der M5 ist ein tolles Auto.

    Du bist auf der Suche nach einem 2002 turbo ? Finde ich cool:daumen:

    Möchtest du einen zum dran schrauben oder einen der bereits tipptopp ist?

    Ich bin Mitglied im BMW 2002 Turbo Club e.V. und organisiere im Juni ein Treffen in der Schweiz.

    Sollte ein turbo angeboten werden könnte ich dir Bescheid geben. Diese seltenen Autos werden oft unter der Hand verkauft.

  • Heute am XC90 D5 Zahnriemen und Keilrippenriemen erneuert. Bin von der Volvo Qualität echt angetan. Sowohl die Riemen als auch die Spann- und Führungsrolle sahen nach knapp 180.000km und 8 Jahren noch top aus. Die Wasserpumpe habe ich aus diesem Grund direkt sitzen lassen, die macht die Laufleistung sicher nochmal. Bald folgen dann noch Ölwechsel am Hinterachsgetriebe, dem Winkelgetriebe und der Haldex Kupplung.

  • BOHfrost

    Wennde drunter liegst, schmier direkt die Gleichlaufgelenke vom Kardan vo/hi mit ab...

    SLK R170 - 230 Kompressor: :fu: Titan Race Pro S 10W-50
    Volvo XC90 D5: :rek: EuroTruck 5W-40 + RR 5W-30 Spritmonitor.de

    Kia Stonic 1,0 T-GDI: :total: Quartz Ineo MDC 5W-30


    Automobile Historie: Citroen 2CV, Saab 9000/1 turbo16, Mercedes C126 500SEC, Saab 900/1 turbo16 Sedan, Volvo 945 Turbo, Volvo 855 T5, Mercedes S203 C320CDI Ex-Werksversuchswagen, Audi 100 C4 2,6 Avant quattro Ex-Werkswagen, Vaneo "Motorkrücke"...
    RES-QR

  • M.Power Merci Dir und ja wäre super, wichtig ist KOMPLETT ORIGINAL (auch die Räder - hab einen mit Alpina Räder gefunden und somit ist der raus), rostfrei, 1.Hand, wenig km bis max. 20 tkm (echte! mit vollständiger Historie) usw...

    Gerne auch per PN!

    Schweiz ist null problemo, bin da hin und wieder unterwegs :grins3:

              

  • Zoomi WOW du hast ja Wünsche..:zwinker:

    Einen 2002 turbo aus 1. Hand mit max 20 TKm zu finden ist wohl fast unmöglich. Falls ich etwas hören sollte, schreibe ich dir gerne eine PM.

    Für meinen war ich lange auf der Suche, bis ich 2012 einen kaufen konnte. Ein Schweizer Auto aus 2. Hand mit 78 TKm und im gutem Zustand.

    Wegen längeren Standzeiten, musste mechanisch einiges gemacht werden bis der Zustand so war wie ich es wollte.