Was hast du heute an deinem Fahrzeug gemacht?

  • ich habe ein Kühlerpaket Audi S4 V8 mit dem Schloßquerträger gekauft.

    Das Paket war günstiger als auch nur ein Teil bei Audi neu gekostet hätte. ( HauptWasserkühler mit integriertem Getriebeölkühler, Klimakondensator + Lenkhilfeölkühlschlange, Kühlerzarge, Kühlerlüfter groß+klein, viele Halter, Haubenschloß etc. )

    Irgendwie hatte ich beim Kauf die rosa Brille und Tomaten auf den Augen.

    Das Teil wurde von einem Stümper ausgebaut - okay manche Schläuche abgeschnitten tut nicht weh, an der Getriebeöldruckleitung war es so sogar besser so. Aber: die Lenkhilfekühlerschlange aus Alu wurde zersägt; der Haupt Kabelbaum ins Frontend wurde der Stecker gekappt ! Diese Stecker zu lösen ist wirklich kinderleicht ! Ich könnte echt kotzen...

    Die Aufgabe des Tages war also die Verschraubung der Getriebeöldruckleitung zu öffnen; das Problem ist, dass die Überwurfmutter zur Leitung vom/zum Frontent gehört und gerne auf der Leitung festrostet. Diese Leitung kostet müde 160 Euro. Die Verschraubung selber ging echt einfach auf, aber die Mutter auf der Leitung fest. Wenn man mit Gewalt die Mutter dreht, knickt das Rohr ein und wird undicht. Nach einer Stunde Ölen, Schlagen, Heißmachen, Kneten und Besprechen hat sich die Mutter dann endlich gedreht.

    Die andere diese Leitung war super flutschi und hat überhaupt keine Probleme gemacht.

    Die Abgeschnittenen Kühlwasserschläuche mit dem Fahrzeugseitigen Stutzen gehen nur ab, wenn diverse Leitungen und Stecker abmontiert werden weil die Sicherungsspange sonst nicht zum öffnen geht - auch 2x ein RIESEN Scheiß !

    Und dann noch ein paar geplatzte Elektro Stecker neu ( Entriegelung gebrochen: VAG einmal neu - auch nicht billig )

    Irgendwann hatte ich die Schnauze voll und habe mir zwei Fleischkäswecke geholt. Dank "Rabattkarte" das Stück 1,70 Euro. :D

    Zuhause gab es Teilerausch ( neuer Kühler 120 Euro, 2 Kotflügel neu verzinkt ( dongfeng dalu ) je 70 Euro, Kleinzeug etc. ) und eine Supermarktpizza Hawaii.

  • Superbernie von dem hier hätte auch einer gereicht, die gibt es bei uns

    Nach Aufschrei: Globus Baumarkt in Homburg verkauft jetzt auch Fleischkäsweck
    Viele werden erleichtert aufatmen: Der Globus Baumarkt in Homburg bietet jetzt auch einen Fleischkäsweck an. Nachdem sich mehr als 500 Fans der Initiative
    www.sol.de

    Eclipse Cross 2.2 DCI Active+, 4x4, 8 Gang Aisin Wandler Automatik

    :fu: Titan GT1 Flex C23

    :maol: 7919 Legend Extra 0w30

  • Da es von gestern auf heute bei uns recht kalt draußen war (ca. -5 Grad), hab ich mal den Versuch gemacht und mein Wintermobil draußen vor der Garage gelassen um einen richtigen Kaltstart zu simulieren. Was soll ich sagen, um kurz nach 5 Uhr morgens (-1 Grad) springt er besser an, als der identische Mazda meiner Tochter, welcher es jedoch vergleichsweise kuschelig warm in der Garage hat.

    SHU 5w40 + Castrol 10w40 + AR9100 + U102 (+ demnächst noch AR6900P max) funktionieren / harmonieren bestens!

              

  • vielleicht sollten wir einen eigenen Fred:

    Fleischkäsweck / Kassemmel / Leberkäsebrötchen

    aufmachen ?

    gibt es ja genug Optionen ( der Inschenör liebt Optionen ) dazu: welcher Weck, welche Sorte Fleischkäse ( fein / grob / Pizza / Zwiebel ) und welche Unter- / Überlage ( Senf, Ketchup, Majo ?, Meerrettich, Saucen )

  • Eddy ich vermute ganz stark, dass hier das AR9100 eine noch größere Rolle spielt als das SHU, denn das SHU fährt Tochter in ihrem Vehicle pur :zwinker: (Kaltstartphase habe ich bei beiden deaktiviert). Läuft auch peakfein.

    Mittlerweile habe ich das 20L Faß bereits aufgebraucht, 2x 5L + 4x 1L hab ich noch und da nun auch im Bekanntenkreis viele mit dem SHU "infiziert" wurden, werde ich das nächste mal ein 60L Faß ordern (kein Witz und Sohnemanns neuer Wagen wird auch damit "geoilclubt" + LM Street Race 10w40").

    Heuer wird ein spannendes Jahr.

              

  • Eddy ich vermute ganz stark, dass hier das AR9100 eine noch größere Rolle spielt als das SHU…

    …(kein Witz und Sohnemanns neuer Wagen wird auch damit "geoilclubt" + LM Street Race 10w40").

    Hört sich mega an! Logo AR9100 macht auch was aus!

    Ich will auch das SHELL HELIX ULTRA 5/40 mischen und zwar mit meinem Liebling ROWE RACING 10/40!

    LM MOTORBIKE würde ich in LSPI Motoren beimengen 👍🤝💪🏼

    ENDLESS :relax: PAGID :relax: FERODO

  • Um das Thema Küche, Kochen und Essen mal wieder in die richtige Richtung zu schubsen :lach3:: Habe heute wieder ein kräftigendes Süppchen für den Opel gekocht. :koch:

    Am Wochenende werden wieder 10.000km voll, da habe ich heute schon mal den Wechsel vorbereitet.

    Zum Thema Leberkäswecken - in Sachsen mit aufgeschnittenem Kaiserbrötchen und wahlweise Leberkäse, Kasslerscheiben oder Scheinekrustenbraten mit Bautz'ner Senf durchaus gängig beim Fleischer mit warmer Theke. :BBQ:

    :service: Opel Insignia 2.0 Turbo OPC line (A20NHT, TF-80SC) Schraub3.1
    oilkn Motor: :kroon: Torsynth 5W-40 oilkn Getriebe: :maol: 8207 Dexron VI + :luga: Platinum oilkn Tank: MOL EVO95

    Opel Omega 2.6 V6 Design Edition
    oilkn Motor: :kroon: Torsynth 5W-40 oilkn Getriebe: :fu: Titan ATF 5005 oilkn Hinterachse: :lm: Hypoid GL5 85W-90 oilkn Tank: MOL EVO95

    _______ [Oo=[][]=oO] _______ BMW 325eta E30 2-Türer
    oilkn Motor: :lm: Leichtlauf 10W-40 oilkn Getriebe: :lm: ATF Dexron IID oilkn Hinterachse: unbekannt oilkn Tank: MOL EVO95