Erzgebirgsring Lichtenberg heute
Was hast du heute an deinem Fahrzeug gemacht?
-
-
Frauchen war heut auf Früh, und da mir irgendwann die Decke aufn Kopf gefallen ist hab ich am Krüppel die rundrum die Scheiben mal mit Rain-X behandelt und mal grob den Baugrind im Innenraum entfernt. Und siehe da! Der hat sogar ein Kombiinstrument und ein Radio!
-
Als Spinnerei ein paar externe TPMS-Sensoren montiert. Könnte ganz nützlich sein, da man hier vorher schon einen schleichenden Luftverlust mitbekommen würde.
-
Bin heut mit dem Motorrad fertig geworden. Begonnen vor 2 Wochen. Verkleidungskrempel ab, paar Kleinteile ab und dann Zylinderkopfhaube abgenommen, um sie neu abzudichten. Musste zwischendurch auf den Versand der richtigen Dichtungsmasse (Dirko HT rot) und von den Verschlussstopfen der Kipphebelwellen, einem Satz O-Ringe für die Ventildeckelchen und spezielle Beilagscheiben mit Gummiereung warten. Samstag bis es zu regenen begann und heute alles wieder zusammengebaut, Ventile eingestellt und eine kleine Proberunde gefahren.
-
Heute den TDI mit 98000km auf 5W-40 (VW 505 01) umgeölt.
Verwendet wurde das Rowe Hightec Multi Formula. In ca. 2000km erfolgt ein Ölwechsel
auf das Zielöl RedLine 5W-40.
Ich bin gespannt, ob meiner Frau morgen bei der Fahrt zur Arbeit, die Reduzierung des Betriebsgeräusches auffällt.Außerdem wechselte ich noch den Luftfilter und Pollenfilter.
Luft-und Ölfilter sind von Bosch, der Pollenfilter von MANN. -
Öl und Filterwechsel auf Motul Sport Ester 5w50
-
Batterien der Schlüssel gewechselt, schweißtreibend
-
Öl Wechsel am Golf 1.6SR durchgeführt, das 5w30 von Aral, hat er gut Verbrannt , bis 0,5L auf 2500km,mal schauen wie das TP Öl so ist.
Mfg slin
-
gestreichelt.
-
Vogelscheiße von der Haube entfernt
-
den RSQ3 zum Freundlichen gebracht, großer Service steht an, und dann wird er Verkauft
-
Beim Sohnemann einen 2 Din Radio eingebaut.
-
Den Motorraum geleckt
-
Den Motorraum geleckt
schön das es mehr Verrückte wie mich gibt
-
Ein verstaubter und verpekter Motorraum und ein Wasserkasten voller Laub, sind ein absolutes No-go.
-
Ein verstaubter und verpekter Motorraum
Als meine Holde damals den Kia (Vorführer) gekauft hat, hat das Autohaus den vor der Übergabe nochmal "aufgearbeitet" - und ungefragt den kompletten Motorraum mit Silikonspray eingejaucht
Hat mich ne Menge Zeit gekostet den Mist weg zu kriegen um wieder schöne matte Oberflächen zu haben, die nicht aussehen als hätte die jemand mit der Speckschwarte eingerieben. -
Pfui Deibel! Ich hasse dieses ganze glänzende Zeugs.
Silikonspray verwende ich nur auf der E-Box im Wasserkasten und ich habe ein paar von den Silikon-Kissen da reingelegt. (Die, die in den Schuhkartons zu finden sind). -
Am A3 meiner Herzallerliebsten den Kühlmittelverteiler samt Thermostat und 2 Temp. Sensoren gewechselt...
Wer diesen Mist Konstruiert hat sollte 20 Schläge auf die Fußsohlen bekommen!
Wer in aller Welt hat so kleine gelenkige Hände um da halbwegs normal dran zu kommen? -
War nicht der einzige Fauxpas von dem Laden...
Selbst da nutz ich normal matte Kunststoffpflege. Die Silikatpäckchen kann man auch (in größer) kaufen Hab auf der Arbeit mal angeregt die bei Verteilertöpfen, die gern mal schwitzen, anzuwenden...
Ansonsten nutz ich für Kontakte Teslanol "Kontakt- und Tunerspray". Funktioniert bspw. klasse bei den Drehreglern von den alten Becker-Radio's, wenn die anfangen zu springen. Für gröbere Kontakte, nutz ich einfach billiges Batteriepolfett aus der Tube (gibts gelegentlich bei Norma. Und da gibts auch gelegentlich Silikonfett und einige der technischen Spray's sind echt gut!) als Schutz eindringender Feuchtigkeit und Gammel.
-
Wer diesen Mist Konstruiert hat sollte 20 Schläge auf die Fußsohlen bekommen!
ich lad Dich mal ein, bei mir an der Motorkrücke zu schrauben... Einige der wenigen Arbeiten wo man den Motor nicht für ablassen muss, ist den Reifendruck zu kontrollieren...
-