Ich habe bei der Yamaha Raider den TÜV machen lassen, ohne Probleme bestanden, und die Stahlflex für die Kupplung wurde zum Glück eingetragen (Sonderanfertigung, die vom Cruiser ist 3x zu lang). Hätte ich für Rückfragen mich an Melvin wenden müssen, hätte ich ein Problem, sind in Rente gegangen.
Er gibt mir auch einen GTÜ Prüfer für das neue Federbein, bei dem lässt er alles für seine Bikes und Autos machen.
Das Öl ist heute auch gekommen, Sonntag bestellt heute Vormittag da. ATO ist klasse, und € 7,95/l für das Shell Advance 15W50 Ultra ist auch fair.
Immerhin vollsynthetisch, zumindest was die GTL-Basisöle betrifft. Ob das jetzt in DE nicht vollsynthetisch ist wegen zu wenig PAO ist mir sowas von wumpe. Hatte grade erst auf FB ne Diskussion... nur Redline hätte ECHTES v.s. Öl wegen Gruppe IV und so, alles andere sei Etikettenschwindel.
Jedenfalls bekommt der luftgekühlte 1,9l Eimer nix anderes mehr. Da kommt die Moppet-Plörre von Mannol niemals ran.
Zur Sicherheit habe ich heute die Bike-Motorspülung von LM verwendet. Ich hab die Raider erst seit 2,5 Jahren und wer weiß wie schlecht die früher gewartet wurde. Das Öl war schon arg dunkelbraun und dreckig, dabei bin ich letztes Jahr nicht so viel gefahren. Ob das Shell so gut reinigt, oder der Motor doch so versifft?
Der ÖW ist bei drei Ablassschrauben immer ein Hit, weil irgendwas im Weg ist. Immerhin hab ich jetzt eine Methode gefunden. Nur die Ölablassschrauben nerven total... am Ende abgerundet... da muss was neues her. Musste erst mal nen gekröpften Ringschlüssel zurecht schleifen weil auch kein Platz ist.
Morgen verbaue ich dann das neue Federbein