Was hast du heute an deinem Fahrzeug gemacht?

  • Frauchen war heut auf Früh, und da mir irgendwann die Decke aufn Kopf gefallen ist hab ich am Krüppel die rundrum die Scheiben mal mit Rain-X behandelt und mal grob den Baugrind im Innenraum entfernt. Und siehe da! Der hat sogar ein Kombiinstrument und ein Radio! :grins3:

    SLK R170 - 230 Kompressor: :fu: Titan Race Pro S 10W-50
    Volvo XC90 D5: :rek: EuroTruck 5W-40 + RR 5W-30 Spritmonitor.de

    Kia Stonic 1,0 T-GDI: :total: Quartz Ineo MDC 5W-30


    Automobile Historie: Citroen 2CV, Saab 9000/1 turbo16, Mercedes C126 500SEC, Saab 900/1 turbo16 Sedan, Volvo 945 Turbo, Volvo 855 T5, Mercedes S203 C320CDI Ex-Werksversuchswagen, Audi 100 C4 2,6 Avant quattro Ex-Werkswagen, Vaneo "Motorkrücke"...
    RES-QR

  • Bin heut mit dem Motorrad fertig geworden. Begonnen vor 2 Wochen. Verkleidungskrempel ab, paar Kleinteile ab und dann Zylinderkopfhaube abgenommen, um sie neu abzudichten. Musste zwischendurch auf den Versand der richtigen Dichtungsmasse (Dirko HT rot) und von den Verschlussstopfen der Kipphebelwellen, einem Satz O-Ringe für die Ventildeckelchen und spezielle Beilagscheiben mit Gummiereung warten. Samstag bis es zu regenen begann und heute alles wieder zusammengebaut, Ventile eingestellt und eine kleine Proberunde gefahren.

    Aktuelle Fahrzeuge: Audi S1/2015, Suzuki DR 800/1997, Suzuki GSX 1400/2004, Suzuki RV200

  • Heute den TDI mit 98000km auf 5W-40 (VW 505 01) umgeölt.
    Verwendet wurde das Rowe Hightec Multi Formula. In ca. 2000km erfolgt ein Ölwechsel
    auf das Zielöl RedLine 5W-40.
    Ich bin gespannt, ob meiner Frau morgen bei der Fahrt zur Arbeit, die Reduzierung des Betriebsgeräusches auffällt.

    Außerdem wechselte ich noch den Luftfilter und Pollenfilter.
    Luft-und Ölfilter sind von Bosch, der Pollenfilter von MANN.

    W205 C400 / Golf VII GTI TCR / Golf VII 1,6TDI / Golf VII 1,5ACT

  • Ein verstaubter und verpekter Motorraum

    Als meine Holde damals den Kia (Vorführer) gekauft hat, hat das Autohaus den vor der Übergabe nochmal "aufgearbeitet" - und ungefragt den kompletten Motorraum mit Silikonspray eingejaucht <X
    Hat mich ne Menge Zeit gekostet den Mist weg zu kriegen um wieder schöne matte Oberflächen zu haben, die nicht aussehen als hätte die jemand mit der Speckschwarte eingerieben.

    SLK R170 - 230 Kompressor: :fu: Titan Race Pro S 10W-50
    Volvo XC90 D5: :rek: EuroTruck 5W-40 + RR 5W-30 Spritmonitor.de

    Kia Stonic 1,0 T-GDI: :total: Quartz Ineo MDC 5W-30


    Automobile Historie: Citroen 2CV, Saab 9000/1 turbo16, Mercedes C126 500SEC, Saab 900/1 turbo16 Sedan, Volvo 945 Turbo, Volvo 855 T5, Mercedes S203 C320CDI Ex-Werksversuchswagen, Audi 100 C4 2,6 Avant quattro Ex-Werkswagen, Vaneo "Motorkrücke"...
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  • 8o :thumbdown: Pfui Deibel! Ich hasse dieses ganze glänzende Zeugs.
    Silikonspray verwende ich nur auf der E-Box im Wasserkasten und ich habe ein paar von den Silikon-Kissen da reingelegt. (Die, die in den Schuhkartons zu finden sind).

  • Am A3 meiner Herzallerliebsten den Kühlmittelverteiler samt Thermostat und 2 Temp. Sensoren gewechselt... serv :evil:
    Wer diesen Mist Konstruiert hat sollte 20 Schläge auf die Fußsohlen bekommen! :cursing:
    Wer in aller Welt hat so kleine gelenkige Hände um da halbwegs normal dran zu kommen? Schraub1 :aua:

  • War nicht der einzige Fauxpas von dem Laden... :thumbdown:

    Selbst da nutz ich normal matte Kunststoffpflege. Die Silikatpäckchen kann man auch (in größer) kaufen :D Hab auf der Arbeit mal angeregt die bei Verteilertöpfen, die gern mal schwitzen, anzuwenden...

    Ansonsten nutz ich für Kontakte Teslanol "Kontakt- und Tunerspray". Funktioniert bspw. klasse bei den Drehreglern von den alten Becker-Radio's, wenn die anfangen zu springen. Für gröbere Kontakte, nutz ich einfach billiges Batteriepolfett aus der Tube (gibts gelegentlich bei Norma. Und da gibts auch gelegentlich Silikonfett und einige der technischen Spray's sind echt gut!) als Schutz eindringender Feuchtigkeit und Gammel.

    SLK R170 - 230 Kompressor: :fu: Titan Race Pro S 10W-50
    Volvo XC90 D5: :rek: EuroTruck 5W-40 + RR 5W-30 Spritmonitor.de

    Kia Stonic 1,0 T-GDI: :total: Quartz Ineo MDC 5W-30


    Automobile Historie: Citroen 2CV, Saab 9000/1 turbo16, Mercedes C126 500SEC, Saab 900/1 turbo16 Sedan, Volvo 945 Turbo, Volvo 855 T5, Mercedes S203 C320CDI Ex-Werksversuchswagen, Audi 100 C4 2,6 Avant quattro Ex-Werkswagen, Vaneo "Motorkrücke"...
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  • Wer diesen Mist Konstruiert hat sollte 20 Schläge auf die Fußsohlen bekommen!

    ich lad Dich mal ein, bei mir an der Motorkrücke zu schrauben... :trall: Einige der wenigen Arbeiten wo man den Motor nicht für ablassen muss, ist den Reifendruck zu kontrollieren... :grins3: :angry4:

    SLK R170 - 230 Kompressor: :fu: Titan Race Pro S 10W-50
    Volvo XC90 D5: :rek: EuroTruck 5W-40 + RR 5W-30 Spritmonitor.de

    Kia Stonic 1,0 T-GDI: :total: Quartz Ineo MDC 5W-30


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