Autopflege - Außenreinigung, Aufbereitung

  • Bei braunen Reifen hab ich gute Erfahrungen mit dem Shiny Garage Pure Black Tire Cleaner gemacht.
    Nach der Reinigung noch einen Reifenpflege deiner Wahl drauf und die Reifen sehen wieder richtig gut aus.

    BMW 135i N54: :red: 5W40/10W60 + :nepr: + :aroi: 9100
    BMW 330xd E46: :red: 5W40/10W60 -

    Pinzgauer 712K: :rek: 15W50 Sport -

  • Ordentlich reinigen mit KC GreenStar soll helfen (hier im Forum gelesen).

    Das Meguiars hatte ich mal - muss aber regelmäßig angewendet werden...

    Ein anderer Tipp ausm Netz: Schwarze Schuhcreme (insb. Bundeswehr) :trall:

    Standzeit, keine Ahnung. Damit hab ich mein Ersatzrad mal gepflegt...

    Nachtrag: Hier sind Bilder...

    SLK R170 - 230 Kompressor: :fu: Titan Race Pro S 10W-50
    Volvo XC90 D5: :rek: EuroTruck 5W-40 + RR 5W-30 Spritmonitor.de

    Kia Stonic 1,0 T-GDI: :total: Quartz Ineo MDC 5W-30


    Automobile Historie: Citroen 2CV, Saab 9000/1 turbo16, Mercedes C126 500SEC, Saab 900/1 turbo16 Sedan, Volvo 945 Turbo, Volvo 855 T5, Mercedes S203 C320CDI Ex-Werksversuchswagen, Audi 100 C4 2,6 Avant quattro Ex-Werkswagen, Vaneo "Motorkrücke"...
    RES-QR

  • Schelm ich hatte schon jegliche Reiniger durch, aber gegen „braune Flanken“ habe ich beste Erfahrungen mit

    FX Protect Tire- Rubber Cleaner | waschguru, 8,90 €
    FX Protect Tire & Rubber Cleaner Reifenreiniger 500ml ✓ Autopflege & Zubehör ✓ Autoreifen ✓ Schneller Versand ➤ Jetzt online kaufen | waschguru
    www.waschguru.de

    Nach der Reinigung die Pflege mit

    FX Protect Reifenpflege | waschguru, 13,90 €
    FX Protect Tire & Rubber Protection Reifenpflege 500ml ✓ Autopflege & Zubehör ✓ Autoreifen ✓ Schneller Versand ➤ Jetzt online kaufen | waschguru
    www.waschguru.de

    ___________(Oo=[][]=oO)__________ oil-club1

  • Den Reifenreiniger von Shiny Garage kann ich auch nur empfehlen. Nach APC wie greenster kommt dann noch mal etwas braunes von den Reifen runter. Bei extrem dreckigen Felgen nutze ich ihn im Wechsel mit Felgenreiniger und meine damit mehr Erfolg zu haben. Der Reiniger ist nicht nur extrem gut bei Schuhen von eurem Auto sondern auch bei euren, meine Jordans reinige ich damit schneller und sauberer als mit jedem anderen Mittel dass ich kenne. 1:4 reicht völlig, 5l kosten wenig.

    Natürlich können das andere Produkte auch der von Gyeon oder der oben genannte von FX wird sicher auch klasse sein.

    Die standzeit von den Pflegeprodukten ist natürlich nie besonders lang, v.a. bei Regenfahrten aber es gibt schon ein paar Sachen die was länger halten und die keinen Dreck anziehen. Gute Erfahrungen habe ich und mein Putzteufelkumpel mit Carpro Perl, dem neue anderen Produkt extra für Reifen von carpro und dem Gyeon q2m Tire.

    :red: Euro Series 5w40

    :aroi: AR 9100

    :she: V-Power

    :rav:MTF3+VSG 70/30

  • Für die Reifen kann ich auch das Soft99 Tire Wax empfehlen:

    Tire Black Wax, Reifenwachs, 170 g
    Ein Wachs für Reifen! Tire Wax versiegelt gleichmäßig die Reifenoberfläche und verstärkt deren natürliche Schwarztönung. Tire Wax schützt vor Feuchtigkeit,…
    soft99.de

    Einmal schön vorreinigen und dann auftragen, die Standzeit ist echt gut :check:

    :motu:300V 15W-50

    :red: 5W-50

    und niemals vergessen... EISERN UNION!

  • Ich sehe gerade Du hast die Auto´s auf Ringgummimatten gestellt.

    Ist das zum vermeiden von Standplatten am Reifen, oder? Ich hab bisher nur davon gehört.

    Gibt es bei den Matten was zu beachten? Ich denke sowas besorg ich mir auch.

    Geschichten aus dem oil-club1:
    Eine Partynacht mit PAOla und ESTER


    Rechtlicher Hinweis - Haftunsausschluß: Ich übernehme für diesen obigen Forumsbeitrag keine Haftung. Meine Forumsbeiträge sind in bezug auf §645Abs.2 BGB (bzw. analoge gesetzl. Bestimmungen im Rest der Welt) als laienhafte Ratschläge bzw.laienhafte Empfehlungen anzusehen. Anwendung dieser erfolgt auf eigene Gefahr. Es entsteht kein Vertragsverhältnis mit mir. Gilt auch für Vorsatz, arglistige Täuschung und grobe Fahrlässigkeit.

  • Autowäsche an einem echt schönen Fahrzeug :zwinker:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    ___________(Oo=[][]=oO)__________ oil-club1

  • Ja,mit einem Fluid Writer Pen :zwinker:

    Steht bei mir auch an wenn es das Wetter Temperaturmäßig zulässt.

    Welche Lacke verwendet ihr um Steinschläge hiermit auszubessern? Ich habe hier zwar original Basislack + Klarlack stehen, ich stell mir das aber mit dem Klarlack schwierig vor und nur mit Basislack auffüllen und schleifen/polieren hält bestimmt nur von 12 bis mittag.

    In einem YouTube Video zur Aufbereitung wird von verdünntem Acryllack (Einschicht?) gesprochen und die Aussage, dass auf keinen Fall ein Wasser basierter Lack verwendet werden sollte.

    "Am Öl kanns nicht gelegen haben... war ja keins drin."

  • boerni ich habe es bisher nur an einer ganz kleinen Steinschlagstelle ausprobiert und immer etwas Farbe vom Lackstift verwendet.

    Wichtig ist auch die Vorarbeit, die Stelle mit Isopro zu säubern(eventuell Rost vorsichtig abkratzen).

    Nachdem die Stelle eingetupft und getrocknet ist, nassschleifen mit 2000er Schleifpapier und anschließender Schleif-und Finishpolitur auspolieren.

    Man brauch viel Gedult und eine ruhige Hand beim austupfen:zwinker: .

    ___________(Oo=[][]=oO)__________ oil-club1