Holger M54 HellBilly stimmt, im V50 ist das furchtbar. Bei mir hängt der Motor im V70, da bekommt man es gut hin.
KFZ-Problembehandlung - hier gibt es Hilfe
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Vlt hat ja jemand Ahnung. Unsere Stihl motorsense geht wie’n Sack Nüsse und spritzt Öl hinten raus. Mit choke geht sie besser ohne läuft sie gefühlt gar nixjf. Video hänge ich gleich an, da das Ding ölprobleme hat dachte ich es passt hier her
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2 Takt oder 4 Takt?
welche "Betriebsmittel" hast du in Verwendung Bimmerlove
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Zündkerzen vielleicht schon etwas erledigt?
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Kurbelwellensimmerringe fertig?! Dann zieht sie darüber Falschluft und läuft nurnoch mit Choke.
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4 Takt. Das Ding ist erst 3 Jahre alt.die Aussage von Roli könnte stimmen. Er verliert extrem Öl und ist undicht
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schließe mich an....
insbesondere wenn du den Ölaustritt auch ohne "Lauf" hast
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Mir ist gestern auf der Heimfahrt von der Arbeit folgendes passiert.
Beim E90 sinkt das Bremspedal im Stand bei laufendem Motor langsam ein / gibt nach (getretene Bremse, zB Ampel).
Während der Fahrt ist ein schöner deutlicher druckpunkt da.
Zuhause in der Garage dann das gleiche Verhalten wie an der Ampel.Mit Motor aus, und kräftig gedrücktem Bremspedal bewegt sich aber nichts!
Wird also eher nicht der HBZ sein.
Was könnte es sein? Ich bin ehrlich gesagt relativ ratlos… -
Welcher Motor genau?
Eventuell Vakuumpumpe der das Standgas nicht mehr reicht? -
Das hatte ich auch im Kopf… aber wo ist da der konkrete Zusammenhang?
Also wie führt geringeres Vakuum zum einsinken des Pedals.
N54, bei dem wird die Vakuumpumpe vom Motor angetrieben.
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Wieso zusammenhang?
Bei Standgas bringt die Vakuumpumpe nicht mehr genug her … Minimale Undichtigkeiten oder Pumpe nicht mehr ganz frisch… -
Bei Motor aus und nur leichtem Druck aufs Pedal auch? Könnte trotzdem der HBZ sein, je nach Druck ist die Manschette noch dicht oder eben nicht.
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Mach das doch ein paar mal im Stand und schau ob du Bremsflüssigkeit verlierst
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Bei Motor aus ist alles top, egal ob leicht, stark oder mittelstark getreten wird.
Verlust von BF -> 0,0 -
Auch am Unterboden?
Ist aber durchaus normal beim Diesel wenn das Unterdruckreservoir nicht mehr ganz gefüllt ist und man im Stand draufsteht und die Vakuumpumpe nachsaugt.
Wie lange hält denn das Vakuum nach dem Abstellen des Motors?
Wenn das relativ schnell weg ist, dann wirst du eine Undichtigkeit haben
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Ist ein Benziner.
Das müsst ich morgen mal prüfen.
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Der E90 stand jetzt den ganzen Winter oder?
Ich würd die Bremse mal entlüften. -
Beim E90 würde ich wirklich erstmal nach Bremsflüssigkeitsverlust schauen, vorallem links hinter dem Tank.
Die beliebteste Stelle bei allen 3ern, dass die Bremsleitungen stark gammeln.
Einfach so Luft zieht ein Bremssystem nicht, dann ist es auch in die Gegenrichtung undicht.
Wenn du die Möglichkeit hast, mal auf einen Bremsenprüfstand fahren.
Kleine HU Prüfstelle und mal freundlich fragen und das Problem schildern
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Ich würd die Bremse mal entlüften.
Könnt ich mal probieren...
Beim E90 würde ich wirklich erstmal nach Bremsflüssigkeitsverlust schauen.
Ja habe ich gemacht. Da ist alles dicht.
Ich hab vor 1 Jahr alle Rohrleitungen ersetzt. Die sind wie neu. -
Wie weit geht denn das Bremspedal bis zum Boden und lässt irgendwann die Bremskraft nach?
Mal mit Gasbremse gleichzeitig testen, auch nach mehreren Minuten.
Sonst eben nach Unterdrucklecks suchen.
Wenn du den Motor ausmachst und auf der Bremse stehst, kommt das Bremspedal bei gleichbleibendem Druck hoch?
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