Besonderheit nicht dass ich wüsste, dachte nur wenn das funktioniert kann ich mir die Arbeit ersparen
Aber ist wahrscheinlich schon vernünftiger und dauerhafter den Simmerring direkt zu erneuern.
Besonderheit nicht dass ich wüsste, dachte nur wenn das funktioniert kann ich mir die Arbeit ersparen
Aber ist wahrscheinlich schon vernünftiger und dauerhafter den Simmerring direkt zu erneuern.
Heute eine Runde auf AB gedreht, beim scharfen Wenden nach dem Ausfahrt, plötzlich eine Meldung: Fahr- Regelsysteme ausgefallen, DSC war außer Funktion, gemäßigt weiterfahren, dann sind wir zurück nur 200 km/h zurückgefahren.
Zu Hause INPA angeschlossen, kamen folgende Fehler, außer mit dem Bremsflüssigkeit Stand, das ich vor 2-Monaten gewechselt habe und paar scharfe Bremsungen getan habe, bin ich nicht ganz so schlau von die anderen Fehler.
5F48 / A0 - DSC-Instrumentenkombi
DSC / D35E / Botschaft (Temperatur, 0x310) fehlt, Empfänger DSC, Sender DME-DDE/KOMBI
DSC / 5EBA / Lenkwinkelsensor: Signal nur relativ, Mittelstellung unbekannt; U _Bordnetz 11.20V
DSC 5F45 / heiß vorhanden DSC-Bremsflüssigkeitsstand zu niedrig
SCL / 94E7 (was mit dem Lenkrad Schleifring?)
SCL / 94E7 (was mit dem Lenlrad Schleifring)
genau da würde ich ansetzen. Wenn vom Lenkwinkelsensor nix kommt schaltet sich viel ab.
Komisch, dass nach dem Motor erneut angemacht wurde, sind die DSC-Fehler in Instrumentenkombi nicht wieder aufgetreten, Bremsflüssigkeit Stand werde ich mit wechseln auf Winterreifen ergänzen und Fehler löschen.
kann sein das der Fehler am Anfang nur Sporadisch auftritt und dan immer öfters. Muß man halt beobachten.
Lenk mal von Anschlag zu Anschlag hin und her und guck ob da ein Fehler wieder kommt. Welches Auto denn V-Max ?
Moin,
Meine leider viel zu weit weg wohnenden Freunde (Schweiz) haben ein kleines Problem mit ihrem 1er Dieselbimmer.
Ez '16, sieht nie Kurzstrecke, letzte Woche bei deutlichen Plusgraden Vorglühen nötig und jetzt nach 3 Tage Kurztrip in die Türkei Überbrücken nötig (Akkupack hats nicht geschafft).
Zuhause nach 1h Autobahn angekommen zeigt die Batterie erstmal wieder keine Auffälligkeiten.
Heute beim ersten Start keine Probleme, 2ter Start dann Einbruch bis auf 10,2 Volt.
Ist das unglücklicher Zufall, was anderes, oder dich eine altersschwache Batterie?
Kenne mich beim Bimmer nicht aus, tendiere erstmal zum Tausch?
Wenn's noch die erste Batterie ist wird's wohl Altersschwäche haben.
Ist da besonderes Anlernen erforderlich?
Eventuell dafür nen Tool/Adaptertipp?
Fin liegt vor!
Wenn die Batterie gleich ist von der Kapazität her, dann reicht nur mitzuteilen, dass eine neue verbaut wurde. Den Rest macht er selbst. So war das zumindest bei meinem BMW F31 mit AGM-Batterie.
Mit welchem Tool teile ich dem Ding das mit?
Ich denke über kurz oder lang braucht sie eh nen vernünftiges Tool dafür... (oder ich *fg)
Bei BMW sollen die Apps Carly und Bimmerlink gut funktionieren. Ggf. lohnt sich auch eine Anfrage im Thread: User hilft User. Gibt ja doch ein paar Schweizer hier.
Mit Carly besser nicht bei BMW. Entweder mit OBD dongle und Bimmerlink oder ordentlich mit Enet Kabel und ISTA.
Wichtig: Nur am Fremdstartstützpunkt im Motorraum brücken und Laden und nicht direkt an der Batterie, da der IBS das sonst nicht mitbekommt.
@Horsty
E60 M54B30 aktuell 115tkm, / der Fehler : DSC 5F45
/ heiß vorhanden DSC-Bremsflüssigkeitsstand zu niedrig / scheint der
aktuellste zu sein und auch Plausibel, nämlich die Bremsflüssigkeit Wechsel
habe ich mit dem ATE Gerät vor 2-Monaten gemacht, habe danach nicht geguckt wie
der Stand war, aber konnte sein, dass es zwischen Min / Max war und nach paar
scharfe Bremsungen die Bremsbeläge je Rad um 1mm schmaler geworden sind , somit der
Stand unter min in scharfe Kurve rutschte, es scheint mit dem DSC zusammen hängen,
sonst hätte der Fehler nicht unter DSC Auftreten, Radsensor konnte auch sein, aber sollte in FS stehen. (somit ist die INPA sehr nutzlich)
Da ich aber bei dem E39 ständig unter dem Haus geschraubt habe, möchte ich nicht die Theater mit dem E60 weiterziehen, die Nachbarn nach dem E60 Kauf der Meinung sind, dass ich endlich was Neues habe, deshalb möchte ich den Stand der Flüssigkeit mit die Winterreifen Wechsel in Hobbywerkstatt prüfen
Nach dem Bremsflüssigkeitsstand zu gucken ist doch beim E60 fix gemacht.
Also nach der Bremsflüssigkeit zu schauen dauert doch keine halbe Minute…
Und das ist sonst an der Tankstelle auch fix gecheckt, wenn du es nicht zu Hause in der Einfahrt möchtest.
Gruß Basti
Hallo AndyG,
bei meinem Amarok mit 3,0l DDXA Motor läßt sich der Ölfilter nicht im Deckel arretieren, bzw. einrasten. Wird nur locker zentriert, egal ob Original oder Zubehör. Der Ölfilter würde mir beim Einführen ins Filtergehäuse aus dem Deckel fallen. Mache ich etwas falsch oder gibt es verschiedene Öldeckel?
Danke
Der Ölfilter braucht ein bisschen Nachdruck damit er einrastet. Merkt man auch, wenn man den alten Filter vom Deckel abziehen möchte. Das sitzt schon relativ stramm.
Danke,
ist mir beim letzten Wechsel nicht gelungen. Werde morgen noch einmal einen neuen Filter holen und wechseln.