Bremsscheiben & Bremsbeläge

  • sieht aus, als würden sie zum "Korrossionschutz bei Lagerung bis zum Einsatz" etwas aufs (blanke) Metall geben;

    gibt dafür spezielle Schmierstoffe bzw. verwendet man schon bei der Herstellung entsprechende Mittel.

    könnten Reste davon sein, weil der wichtige Bereich an Nabe und Kante sieht ja eher aus wie "pulverbeschichtet".

    ist natürlich jetzt heikel, da ran zu gehen, wenn man sie evtl. zurückschicken möchte, aber beim Verbau würde man die Reibfläche ja eh mit Bremsenreiniger "entfetten"

  • Es ist ziemlich frech so etwas zu versenden und ärgerlich. Wenn sie aber original sind, würde ich mir die Arbeit sparen, diese schweren Teile neu einzupacken und der gesamte Schriftverkehr und so weiter….

    ENDLESS :relax: PAGID :relax: FERODO

  • Also nur schmierig ist es nicht. Man spürt es beim drüber kratzen mit dem Fingernagel recht deutlich.

    Als Fälschungssicherheiten einen QR Code und ein Spiegelndes Hologramm ist aber halt auch nicht so schwer, wenn man möchte..

    Beide Scheiben in einem Karton..

    Ich schau sie mir mal noch genau an. Wenn es mit Bremsenreiniger weg geht bleiben sie, sonst gehen sie zurück. Bei Bremsen ist es mir zu heikel.

  • Feedback: Sie gehen zurück. Weder mit Bremsenreiniger geht es weg, noch mit kratzen an einer unauffälligen Stelle. Es ist eine Beschichtung drauf, die Flecken sind jedoch unter der Beschichtung..

    Dann bestell ich jetzt die Pagid, die sind dann sogar hochgekohlt. Die Bestellung sllte ursprünglich auch darauf geändert werden, aber ging nicht mehr..

  • Das sieht wirklich übel aus. Ich habe Bremsenteile ausschliesslich immer über Auto-Doc gekauft und zum Glück noch nicht einen solchen Fall gehabt (auch nicht bei Brembo Scheiben).

    Hoffentlich bleibt das so! :staunt:

    Mercedes-Benz GLC 63 AMG S (X253) - graphit-grau mét.

  • Ich habe nicht geschrieben, dass der Händler Schuld ist. Einer von beiden aber war es … entweder der Händler welcher Ware zurückbekommen hat und neu verpackt oder eben der Hersteller.

    Einer von beiden hat es so versendet, dann von ganz alleine oder durch Zauberhand sind die Flecken nicht drauf gekommen!

    ENDLESS :relax: PAGID :relax: FERODO

  • So wie ich es gelesen habe, war der Karton nicht (mehr) versiegelt

    Skoda Yeti 1,2 Tsi 2015 Motor:Addinol Super Light api SP/

    Schaltgetriebe: Liqui Moly 75W90 mit MOS2

    Dacia Duster 1,5 DCI 2010 Motor: Repsol Leader C3 5W40 mit Wynns Engine Treatment Gold/ Schaltgetriebe: Elf Tranself NFJ 75w80

  • Die Oberseite mit einem durchsichtigen Klebeband. Ähnlich Paketband. Sonst kein Siegel. Nur seitlich der QR und das Hologramm. Hatte noch nie Brembo Scheiben, aber war auch verwundert. Bei ATE gibt es ein Siegel. Bei den TRW Belägen ebenfalls

  • Unsere Brembos waren auch so verpackt, wie hier beschrieben!

    Die Beschichtung sieht so original bei Brembo aus.

    Unsere Scheiben waren bisher nie so fleckig, ob es überhaupt etwas zu bedeuten hat, kann man so vorm Bildschirm nicht sagen. Wahrscheinlich würde es sich einfach runterbremsen aber Zweifel wie hier geschehen, zurück damit.

    :ams:  :adi:  :motu: :fu: :aroi:

    Mercedes, Mitsubishi, Subaru, Suzuki und ne olle 955i Triumph...

    :rav: :rep:   :she:   :maol: :roi:

  • Brembo Scheiben scheinen an der Oberfläche sehr leicht zu oxidieren. Als ich meine montiert habe, war das Auto noch nicht fahrbereit. Die ersten paar Regentropfen haben sofort Rostflecken verursacht.

    Seit ich das Auto aber wieder fahre, bildet sich aber auch nach mehreren Tagen Stillstand kein Rost.

    Scheint fast, als wäre die Oberfläche direkt nach der Fertigung sehr anfällig.

    Habe auch schon öfter Ersatzteile in recht zerlumpten Kartons erhalten. Das ist halt einfach der Preis für günstig online Einkaufen.

    Jeder der online kauft, freut sich doch, dass man das einfach zurückschicken kann.

    Reisen die Scheiben x mal hin und her, sehen die Kartons einfach nicht mehr so toll aus.

    Wenn der Karton perfekt sein muss, ist der örtliche Handel vielleicht die bessere Option. Kostet halt deutlich mehr.

    Citroen DS3 1.6THP :motu: Sport 5W-50 + 25% 300V OffRoad 5W-40 <3

  • heute kamen die Scheiben und Beläge. Brembo Kartons kommen ohne Siegel sondern nur zugeklebt und mit solchen Scheiben? bestellt bei kfzteile24..

    Habe bei kfzteile24.de nen 128€ Brembo Bremssattel bestellt, also ein Austauschteil von Brembo. Geliefert wurde er wie bei dir in einer unversiegelten Brembo Box. Drin lag ein generischer Bremssattel, so wie man ihn auch für 40€ kaufen könnte, ohne jeden Hinweis darauf dass es sich tatsächlich um ein Brembo Teil handelt!

    Sämtliche Codes auf der Verpackung wurden von der Brembo App als Fake eingestuft.

    Kfzteile24.de damit via Email konfrontiert, nie eine Antwort erhalten....

    Wenn der Motor nach einem Ölwechsel besser klingt, war er zu spät.

  • Chaotixx, waren die Scheiben in einer Art Öl-Papier eingewickelt oder lagen sie komplett nackt im Karton?

    Diese Flecken sehen schon etwas komisch aus. Bei zu feuchter Lagerung würde man eher Oberflächen- bzw. Flugrost bekommen, nicht jedoch solch dunkelgraue Befleckung.

    Es sieht aus, als hätten irgendwelche Tropfen das Metall "angegriffen" ohne dabei Korrosion zu verursachen. :überleg: