Golf 3 fan Die pumpt auch prima Benzin ab
Der beigelegt Schlauch ist allerdings aufgerollt und will bei mir garnicht in den Motor reinpassen.
Golf 3 fan Die pumpt auch prima Benzin ab
Der beigelegt Schlauch ist allerdings aufgerollt und will bei mir garnicht in den Motor reinpassen.
Ich habe mir bei Ebay einen PTFE schlauch in passender größe bestellt.
Passte super zu meiner Oilbox, da die originale Sonde für den AXD ebenfalls zu kurz war.
Ist es der dünne oder der dicke Schlauch? Kannst Du den Link einstellen?
Habe genau das gleiche Problem gehabt beim K14C-Motor. Auf Höhe der Kurbelwelle macht der Kanal für den Peilstab eine fiese Kurve nach innen und da passt der semi-flexible gewickelte Draht von der Pela nicht durch. Habe mir dann im Baumarkt einen Platikschlauch besorgt und den vorne aufgesteckt und dann kommt man bis zum Boden der Ölwanne durch.
Ich hab den K14D Motor, der hat 3,8l Servicebefüllung, der K14C etwas weniger.
Ich hab im Baumarkt einen 4mm Außendurchmesser Messingrohr (Wandstärke etwa 1mm) gekauft und damit bin ich bis zum Boden der Ölwanne gekommen, denn es ging noch etwa 10cm tiefer als der unterste Spitze des Ölmeßstabes. Ich konnte die gesamte Ölmenge damit in etwa 30minuten absaugen. Für die Schlauchverbindung hab ich ein Fingertip von Braun benutzt, https://www.bbraun.de/de/products/b0/fingertip.html. Ich hab das Messingrohr mit dem dicken Hauptschlauch der Pumpe verbunden. Hat perfekt funktioniert. Besser ist ein Metallrohr als Plastik, denn Plastik kann bei Hitze zusammenschrumpfen. Die Profi Absaugschläuche haben innen eine Metallspirale genau um dieses zu verhindern.
JuergenS ich habe eine nach PTFE / Teflonschlauch gesucht. Das ist der etwas starrere, wird in heißem Öl flexibel aber nicht zu weich.
Für die Oilbox war der Außendurchmesser entscheidend. 6 bzw. 8mm
Hallo,
Nach lange lesen habe ich mich entschlossen für entweder Pella6000 die Ölabsaugpumpe von Oscaro. Die zweite ist aber nicht mehr zu kaufen:
Könnte diese die alternative sein?
Es sieht genauso. Hat jemanden was gehört oder erkannt auf Amazon Link nach oben?
Pella ist in der letzte Zeit (wie alles) immer teurer geworden und ca 65 Euro für eine Pella finde ich zu teuer.
Talamex Ölabsaugpumpe UG-188A kostet 2 Euro weniger als Pella6000 und somit auch etwas überteuert.
LG
Die Pumpe ähneln sich wohl alle ziemlich, auch die Beigaben scheinen gleich (ist wohl ein großer Hersteller, der dann verschiedene Siegel draufpackt). Mein Hauptaugenmerk wäre inzwischen die Länge der Sonde, ob die auch vollständig in den Motor passt....
habe so ein "Billig-Teil", seinerzeit via ebay gekauft und die steht mehr oder weniger "ein mal genutzt" in der Ecke
warmes Öl und Unterdruck mag sie nicht so sehr und zieht sich zusammen.... normal heißes (warmes) Öl und ein paar Pumphübe, damit überhaupt was kommt
kann bei der Pela auch passieren, aber da nur wenn das Öl wirklich SEHR (zu) HEIß ist und man wie wild pumpt um übermäßig Unterdruck aufzubauen
Bei der Oilbox gab es bisher keine Probleme, ich sauge immer möglichst heißes Öl ab.
Zwischen abstellen und Absaugen vergehen bei mir maximal 5 Minuten.
wie war das..... wer billig kauft
Hallo, welche Möglichkeiten gibt es das Öl bei einem BMW abzusaugen, wenn der Motor keinen Ölmessstab hat?
Meine Vermutung wäre, den Ölfilterdeckel öffnen, den Ölfilter zur Seite legen und dann mit einem dünnen Schlauch runter in den Motor und dann mit einer Spritze absaugen.
Ist das so Möglich?
Gibt es eine andere Option ohne Bühne oder die Schraube unten zu öffnen? Wie macht ihr dass?
Worauf muss ich noch achten?
Ich bin auf eure Antworten gespannt.
Ja, fürs gelegentliche nutzen hätte ich vielleicht auch ne günstigere genommen.
Aber ich kümmer mich um den kompletten Familienfuhrpark, und manchmal noch Freunde..
Bis auf dass die Schläuche für den AXD im Camper zu kurz waren (gab nen längeren PTFE Schlauch bei Ebay), 0,0 Probleme.
Es gab noch Modelle, die keinen Peilstab aber noch die Öffnung dafür haben.
Durchs Ölfiltergehäuse kommst du nicht in die Ölwanne. Da bleibt wohl nur ablassen.
Ich saug aber auch meine Ölwannen gerne mit der Oilbox aus, weils beim Auskippen sonst ne Sauerei gibt.
Ich kann die Probleme mit meiner billigen/günstigen noname" Absaugpumpe nicht bestätigen. Die macht auch bei 90°C Öltemperatur keine Probleme.
Einzig die Sonden hätten etwas länger sein können, aber das kann man beheben.
Hätte jetzt auch gedacht, ob billig oder teurer: sind alle gleich oder sehr ähnlich.
Anscheinend gibt es wohl doch Unterschiede...
MarkMonetti - man kann den Peilstab einfach nachrüsten, wollte ich damals auch - doch dann hab ich ihn gefunden
Für die Oilbox war der Außendurchmesser entscheidend. 6 bzw. 8mm
Meine Oilbox-Schläuche haben einen Außendurchmesser von 5,8 bzw. 6,8 m. 7 mm geht vielleicht.
Die pumpt auch prima Benzin ab
...sogar aus fremden Tanks, allerdings dauert das "Volltanken" wegen des geringen Volumen etwas länger und man brauch auch Augen am Hinterkopf oder einen zweiten Mann...
Ich schau nochmal nach wenn ich an der Oilbox zugange bin.
Kann sein, dass ich mit den Innendurchmessern durcheinander komme.
Moin Forum,
ich habe mir vor Jahren das Blurea Ölabsauggerät nach Lektüre dieses Forums hier gekauft und bin zufrieden. Das Ventil musste mal raus und gereinigt werden.
Jetzt die spannende Frage: welches Gewinde hat der Anschluss für die Druckluft? Siehe Foto oben.
Das ist irgendwas, aber ich habe keine Ahnung, was .
Viele liebe Grüße vom E300TD