"Nerdmodus on" Landebahnen sind weiß und rot beleuchtet, Rollwege hingegen haben blaue Begrenzungsleuchten
Ölabsaugpumpen / Einfüllpumpen / Umfüllpumpen - eure Empfehlungen & Erfahrungen
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Die Ölbox ist da. Ausprobiert wirds gleich am FR am Audi A1 falls der kleine Schlauch passt.
Der 1.2 ist nicht fürs Absaugen vorgesehen, es wird relativ viel Öl verbleiben.
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So, mein Billigheimer ist heute auch angekommen.
Edit: eine Frage an diejenigen, die eine ähnliche Pumpe haben: das Teil mit der Feder unter dem Griff, was hat das für eine Funktion? Druckventil?
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Der 1.2 ist nicht fürs Absaugen vorgesehen, es wird relativ viel Öl verbleiben.
Es ist glaub ich alles rausgegangen. Ca. 3,2 L abgesaugt. Füllmenge ist eigtl. bei 3,6L ich habe fast 3,8l aufgefüllt bis der Ölstand kurz vor Max stand
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hidden1011, Du hattest doch diese Odyssee mit einer elektrischen Pumpe und dann die undichte Kugel-Pela hinter Dir, oder?
Jetzt hast Du endlich Nägel mit Köpfe gemacht, wurde ja auch Zeit.
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Nein da verwechselst mich. Die Pumpe ist wirklich gut nur paarmal pumpen und die saugt und saugt
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Habe jetzt den halben Thread durchgescrollt. Stimmt, das war damals bei mastergamer, nicht bei Dir.
Du hast auch die neue Version mit dem Röhrchen für die Sonden bekommen. Bei pauli-parts bestellt?
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bei ebay gekauft 89€
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Das Billig-Pümpchen wurde heute eingeweiht.
Ich muss ehrlich zugeben, ich habe noch nie einen so schnellen, einfachen und vor allem sauberen Ölwechsel vollzogen. Die Pumpe hat einwandfrei funktioniert, ich war auch erstaunt wie schnell die 5,5l im Behälter waren. Dicht ist auch alles, Ausgießen tröpfelfrei. Kann ich so weit nur weiter empfehlen, Lebensdauer wird sich zeigen.
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So, heute nochmal die Pumpe am Boxer ausprobiert, das kann ich mir wohl sparen. Nach etwa 3 Litern ist Schluss, die Sonde stößt schon vor dem Ölwannengrund irgendwo an. Schade. Muss ich mich weiterhin dreckig machen.
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kannst ja mal dünneren Schlauch ausprobieren
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Ich hatte schon den zweit-dünnsten. Kann ja beim nächsten Mal noch einen Versuch starten.
Auf Bildern sieht es eigentlich so aus, als müsste man bis runter kommen, daher hat es mich etwas irritiert.
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Hört sich an wie beim Golf Plus meiner Mutter. Da stößt man auch auf einen Widerstand. Mit etwas Nachdruck und Drehen hat sich die Sonde dann doch den Weg bis auf den Grund der Ölwanne gesucht.
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Ich habe eine Frage zu meinem VW 1.4 TSI Bj. 2017 Motorkennbuchstabe CZDA, nicht der EVO-Motor, sondern der Vorgänger:
Ich würde gerne eine Öl-Absaugung vornehmen, nur habe ich vereinzelt im Netz gelesen, dass der Motor (oder das Nachfolgemodell?) eine 2-teilige Ölwanne hat und deshalb ein Absaugen nicht möglich ist. Kennt sich jemand mit dem Motor aus oder hat bereits ein Absaugen probiert?
Über Rückmeldungen freue ich mich!
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Ich habe heute mit der Blurea Ölabsaugpumpe Öl gewechselt bei einem OM646 in W211, ich konnte 7,5 Liter absaugen- auf jeden Fall mehr als beim ablassen (6,5-7 L), das Öl habe ich vorher auf 105 grad warm gefahren.
Einziges wundert mich, ist es normal dass man ständig pumpen muss damit das Öl rausläuft? Ich habe mir gedacht 10mal pumpen und durch Vakuum rennt das ganze Öl raus.
Ich habe über 20 Minuten sicher 1000mal gepumpt, oder mach ich da was falsch?
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Mit der Pela funktioniert es mit dem Vakuum. Außer bei Exemplaren, die undicht sind.
Also hat deine Blurea wohl irgendwo Falschluft.
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Mist!
Wie kann ich das feststellen? Es pfeift ja irgendwie die ganze Zeit!
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Jetzt konnte ich die Undichtigkeiten lokalisieren, bei dem blauen Knopf (Auslösetaste zur Entsperrung vom Überlaufschutz), da pfeift an diesem Ventil, hat jemand da Erfahrungen?
Da ist eine Abbildung
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CARTO3 Konntest du das Problem lösen? Ich überlege gerade ob ich mir eine der günstigen 9 Liter Pumpen von ebay hole oder die teurere Ölbox 10,5 Liter. Bin mir noch unschlüssig, tendiere aber zur Ölbox da sie sicher hochwertiger ist.
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