• Deswegen immer Spaß mit Billigautos.

    Nichts ist befreiender als ein gut fahrendes Auto für 300€.

    Dir haut einer die Tür rein? Na und.

    Ein Steinschlag in der Haube? Ach noch einer.

    Öl? Das billigste.


    Dir fährt einer ins Auto? Ah Geld von der Versicherung :check:


    Warmfahren? Habe ich mal von gehört :flitz:

  • Gestern erstes Klassentreffen gehabt. Einer hat sich von Papa einen M4 aus 2016 ami Import mit Wasserschaden kaufen lassen. Auto frisst 1 Liter Öl auf 2k Kilometer bei 50k Kilometerstand. Aber was wird gemacht? Erstmal ne grail komplettanlage kaufen 😂

    Bin nie bei einem Klassen Treffen dabei gewesen 😂

  • „fettbemme esse“ - die Sachsen werden es verstehen

    Erklärung für Nicht-Sachsen...:flitz:

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  • So alt und so geil!!!:lach3::check:

    • Opel Astra J OPC (B20NFT/LHU) | :rav: - RUP 5W40 (5,45L) + :aroi: - AR9100 (195ml) + :nepr: (50ml) + smiley135.png - Ultimate 102 + :aroi: - AR6900-P (1:1000)
    • Opel Insignia B (B20DTH/LFS) | :rav: - NDT 5W40 (4,65L) + :aroi: - AR9200 (185ml) + :nepr: (50ml) + :motu: - Trans ATF VI (7,10L) + :she: - V-Power Diesel + :aroi: - AR6900-D (1:2000) + :rav: - OTC (2,75L+3,15(H²O)/-30°C) + :ams: - DCB (180ml)
    • Suzuki GSX-R 750-06/GSX-F 750-99/SV650-18 | :rav: - R4T 15W50 (2,5/3,5/2,75L) + :nepr: (15/20/15ml) + :lm: - MOA (35/50/40) + smiley135.png - Ultimate 102 + :aroi: - AR6900-P (1:1000)
    • MZ ETZ 251/TS 250 - Simson S51 | smiley156.png - 800 2T FLRR (1:75) + :rav: - VSG 75W90 + smiley135.png - Ultimate 102
    • Mercedes C280 S203 (LPG) | :rav: - RCS 5W40 (8,00L)
  • Habe die Kraftstoffpumpe an einem meiner Autos getauscht und die hat mich ganz schön geärgert.


    Habe den Schlingertopf ausgebaut, der sich erstmal des Todes festgesaugt hatte nach 17 Jahren.


    Ein Freund hatte noch eine Benzinpumpe rumliegen und die habe ich eingebaut. Dachte mir, so unpassend kann die nicht sein und habe eine Haltenase entfernt, dann passte alles.


    Im ersten Versuch war die Pumpe zu lang und die Filtersocke stand an und hat sich in die Ansaugung gedrückt. Kein Durchfluss.


    Ok, nächste Modifizierung. Die Pumpe passt.

    Auto will nicht anspringen, obwohl Sprit und Zündfunke vorhanden.

    War das eine Vergaservorförderpumpe die keinen Druck bringt......


    Also eine originale Ersatzpumpe gekauft.

    Eingebaut, Auto läuft kurz und geht dann aus.

    Beim drehen des Zündschlüssel ist die Benzinpumpe nicht zu hören.....


    Nochmal raus. Da ich die Kontakte für die andere Pumpe angepasst hatte, musste ich crimpen und der neue alte Kontakt ist einfach abgerutscht.....


    Also auseinander, draufstecken. Befestigen, wieder zusammen.


    Eingebaut. Hey, ich höre die Benzinpumpe.

    Auto angelassen, läuft einige Sekunden. Geht wieder aus. Spritpumpe ist zu hören.

    Habe dann die Einspritzdüsen ausgebaut und dachte, durch die lange Standzeit spritzen die nicht richtig. Keine Ahnung wie ich drauf gekommen bin, aber es war gar kein Sprit zu sehen.


    Mal den Schlauch an der Pumpe abgezogen, es kommt kein Kraftstoff.


    Wieder ausgebaut. Ist der Schlauch der in den Schlingertopf geht abgerutscht.....

    Musste einen neuen nehmen, da der alte so extrem draufgeschrumpft war, dass ich diesen nur runterschneiden konnte.

    Also wieder zerlegt und zu kleine Federschellen drauf. Die saßen enorm stramm.


    Eingebaut, Auto lief wieder nur kurz. Dann ein plock.

    Auto ging nach 10s aus.

    War auf der Pumpenseite der Schlauch samt Federschelle abgerutscht und hat gegen den Schlingertopf geschlagen.....


    Wieder ausgebaut. Anderen Schlauch draufgewürgt.


    Eingebaut. Nun hielt das Ganze und fuhr auch. Durch das lange stehen funktioniert der Kraftstoff aber nicht mehr richtig......


    Egal! Werde ich abpumpen und das Auto zurückrüsten auf Benzin und den Fusel in meinem Neukauf verfahren......


    Man hat mich das Auto geärgert.

  • los wir frusten weiter,

    Amazon wollte mir heute dank Prime die Sicherungs- Stromdiebe bringen,

    kam nicht, verschoben auf den 15. jetzt steht der Yeti zerlegt da, hätte ich nicht nächste Woche Urlaub, wäre das schlecht.

    Beim Duster geht die Klima nicht, 1 Bar war drauf, also nicht undicht, habe bis 3 bar aufgefüllt, aber die Kupplung zieht nicht an,

    wird wohl wieder die Thermosicherung sein, warum die immer nach dem Winter kaputt ist, verstehe wer will.

    der Duster muss eh noch Liebe bekommen,

    Bremszylinder hinten, und die Sommerräder warten,

    aber ich kann nicht beide Autos gleichzeitig zerlegen, sonst haben wir keins mehr zum fahren

    Skoda Yeti 1,2 Tsi 2015 Motor:Addinol Super Light api SP/

    Schaltgetriebe: Liqui Moly 75W90 mit MOS2

    Dacia Duster 1,5 DCI 2010 Motor: Repsol Leader C3 5W40 mit Wynns Engine Treatment Gold/ Schaltgetriebe: Elf Tranself NFJ 75w80

  • Vik19831116 wenn VK versichert ist hat man auch TK mit dabei, es kommt nur auf die Höhe der SB an was man zahlen muss. Glas ist TK, da wird man auch nicht hochgestuft

    Eclipse Cross 2.2 DCI Active+, 4x4, 8 Gang Aisin Wandler Automatik

    :fu: Titan GT1 Flex C23

    :maol: 7919 Legend Extra 0w30

  • VK und TK SB kann unterschiedlich sein... Hatte bei mir i.d.R. früher immer 1000/150 oder 500/150.

    SLK R170 - 230 Kompressor: :fu: Titan Race Pro S 10W-50
    Volvo XC90 D5: :rek: EuroTruck 5W-40 + RR 5W-30 Spritmonitor.de

    Kia Stonic 1,0 T-GDI: :total: Quartz Ineo MDC 5W-30


    Automobile Historie: Citroen 2CV, Saab 9000/1 turbo16, Mercedes C126 500SEC, Saab 900/1 turbo16 Sedan, Volvo 945 Turbo, Volvo 855 T5, Mercedes S203 C320CDI Ex-Werksversuchswagen, Audi 100 C4 2,6 Avant quattro Ex-Werkswagen, Vaneo "Motorkrücke"...
    RES-QR

  • Bei mir 500/500 und jetz überlege ich das hab ich falsch gemacht oder? Ist mein erste versicherte auto im Deutschland. Wenn ich aber weniger schaden habe als 500 eur dann bin ich garnicht versichert so zu sagen, weil muss ich alles bezahlen? Soll ich das andern, oder gut so wie es ist? 🤔 Was ist eure meinung?

  • Die Meinungen dazu dann vielleicht besser im Versicherungs-Thema?

    C.M.
    18. Oktober 2019 um 13:25

    INEOS Grenadier (05/2023 - 13.000km) - :rav: FES 0W-30 1450021-1_5.png

    Seat Leon ST eHybrid (12/2022 - 61.000km) - Original Öl Longlife IV 0W-20 1411488-1_5.png + 1411488-2_5.png

    Seat Ibiza FR Pro Black Edition (11/2023 - 30.000km) - :adi: Giga Light MV 5W-30 - 1493617.png

    _____________________________________________________________

    Seat Leon ST 1.4 TSI (11/2017-12/2022 - 224.510km) - "Original Öl Longlife III 0W-30" (Seat) 884234_5.png

    VW Amarok 2.0 BiTDI 4Motion (06/2018-05/2023 - 127.152km) - :rav: NDT Nord Duty Truck SAE 5W-40 + :aroi: AR9100 948967_5.png

    Toyota Aygo 1.0 VVT-i (07/2009-11/2023 - 152.463km) - :rav: DXG 5W-30 347022_5.png

  • Also ich hab Teilkasko SB online runter auf 0 gesetzt. Noch ein paar Wochen gewartet und den Schaden gemeldet. TK maximal 150 Euro, ist bei Abschluss auch oft so eingestellt.

    Mitsubishi ASX 2.0 CVT Liqui Moly SepcialTec AA 5W-20, danach Motul 8100 ECO-lite 5W-30
    Mitsubishi ASX 2.0 CVT (ES) Ravenol RSP 5W-30 mit Ravenol CVTF NS3/J4
    Mitsubishi Outlander 2.0 CVT Petronas Syntium 3000 FR 5W-30 mit Ravenol CVTF NS3/J4
    FIAT Ducato 244 2.8 JTD Ravenol NDT, danach Motul 6100 Synergie+ 10W-40