• Ich hab mir übergangsweise SKF bestellt aber die sind gerade einmal halb so dick wie die originalen 28er Wellen. :nogo:

    Gebraucht findet man leider auch nur Schrott :aua:

    Vielleicht finde ich jemanden der die Überholen kann, ich hab auch noch ne alte Kardanwelle die am besten auch gleich gemacht werden kann.. :check:

    :motu:300V 15W-50

    :red: 5W-50

    und niemals vergessen... EISERN UNION!

  • Vielleicht ist es anderes Material. Aber die SKF sollen 14mm stark sein und die Originalen 28mm?

    Wenn ich da grob über das Foto schiele und das Gewinde 24mm haben soll, dann haben die Wellen mehr, also vielleicht 28mm

    ANTRIEBSWELLE HINTERACHSE LINKS/RECHTS passend für BMW 3er E36 LIMOUSINE COUPE (bandel-online.de)


    Bei Elbe hatte ich schonmal nen Kardan machen lassen und das war eher nicht so toll. Ich wollte 2 Gleichlaufgelenke, ein Kreuzgelenk in der Mitte und vor allem ein neues Mittelwellenlager. Die Gleichlaufgelenke an den Enden hätte ich auch für wenig(er) Geld selbst machen können.

    Bekommen hatte ich den Kardan eben mit zwei neuen Gleichlaufgelenken, in der Mitte alles alt, und neu lackiert. Wahrscheinlich wollten sie den Kardan nicht in der Mitte trennen, aber genau deswegen ging der Kardan dahin.

    Kostenpunkt 850€. Hätte ich das gewusst, dann wärs nen neuer von Volvo für 1200€ geworden. Zumindest GANZ KLAR definieren, was "Kardan überholen" KONKRET bedeutet.

    Hier in Brasilien habe ich 110€ für ein neues Schubstück und Kreuzgelenke bezahlt. Inkl. neu lackieren und bissi einkürzen, etc. Und das Schubstück muss ausgedreht und neu eingeschweisst werden.

  • Ich könnte grad mal wieder...

    Hab ne alte digitale Spiegelreflex (Canon). Dafür hab ich ein Tamron-Objektiv. Zuletzt hatte das Teil aber Probleme mit dem Autofokus (vermutlich Linse verdreht). Kurzum. Das Teil zu Tamron geschickt. Vorher extra nochmal gefragt. In der Antwortemail - und auf dem von mir ausgedruckten, unterschriebenen, und beigelegten Begleitschein - steht explizit:

    Zitat
    Bitte beachten: Zahlungsweise bei kostenpflichtigen Reparaturen ist Vorauskasse (Versand) oder Zahlung bei Abholung. Bei Ablehnung des Kostenvoranschlags berechnen wir eine Bearbeitungsgebühr in Höhe von 22,- € zzgl. MwSt. Bitte achten Sie auf eine sichere Transportverpackung und auf eine angemessene Transportversicherungshöhe

    Die haben das an eine Service-Werkstatt weitergeleitet (stand auch so in der Email, dass die das u.U. so machen).

    Eben kam dann die Eingangsbestätigung der Service-Werkstatt. Dort im Text stand dann...

    Zitat

    Bitte beachten Sie, dass bei Ablehnung einer kostenpflichtigen Reparatur (Ablehnung des Kostenvoranschlages) Kosten für Sie entstehen.

    Die aktuellen KVA-Gebühren entnehmen Sie bitte hier


    Und in deren PDF steht dann...

    Prüfpauschale (Ojektiv) 40€ netto

    Versandkosten 13,40

    + MwSt. 10,17

    Summe dafür: 63,67€

    Jetzt bin ich aber mal gespannt... :angry3:

    SLK R170 - 230 Kompressor: :fu: Titan Race Pro S 10W-50
    Volvo XC90 D5: :rek: EuroTruck 5W-40 + RR 5W-30 Spritmonitor.de

    Kia Stonic 1,0 T-GDI: :total: Quartz Ineo MDC 5W-30


    Automobile Historie: Citroen 2CV, Saab 9000/1 turbo16, Mercedes C126 500SEC, Saab 900/1 turbo16 Sedan, Volvo 945 Turbo, Volvo 855 T5, Mercedes S203 C320CDI Ex-Werksversuchswagen, Audi 100 C4 2,6 Avant quattro Ex-Werkswagen, Vaneo "Motorkrücke"...
    RES-QR

  • Oh man,gerade eine WhatsApp von der Nachbarin unter mir erhalten.

    Angeblich ist bei mir ein Wasserrohrbruch :aua:

    Wasser ist aber bei mir abgestellt.

    Bin noch am klären, ob ich von Namibia wegen der Scheiße nach Hause muss?

    Nachbar der HSK Meister ist,hat meinen Schlüssel, der schaut später mal nach.

  • gestern wurde bei uns ein Mittel-/Niederspannungsmast getauscht nach einem Blitzeinschlag vor wenigen Wochen

    gestern Abend dann bemerkt, dass die Wärmepumpe (Heizung, Warmwasser) einen Fehler anzeigt und quasi „abgeschaltet“ ist -> Phase ausgefallen

    die Stadtwerke haben heute nochmal am Stromkasten im Feld und ein von uns dazu gerufener Elektriker hat die Phasen in unserem Sicherungskasten und der WP geprüft -> alles i.O.

    nun liegt der Verdacht nahe, dass die Platine in der WP was abbekommen hat -> entweder die Hauptplatine oder der Anlaufstrombegrenzer

    kein Notdienst könnte helfen wegen der vermutlich benötigten Ersatzteile bzw „Fachkräftemangel“ und beim Hersteller Termine für in ca 10-14 Tagen

    super Sache, Heizung braucht man gerade ja noch nicht in der Form, aber ohne Warmwasser und mit Kleinkind im Haus werden die nächsten Tage anstrengend „kühl“

  • Urgs!

    Ich drück Euch die Daumen Slin und AndiG !!!

    SLK R170 - 230 Kompressor: :fu: Titan Race Pro S 10W-50
    Volvo XC90 D5: :rek: EuroTruck 5W-40 + RR 5W-30 Spritmonitor.de

    Kia Stonic 1,0 T-GDI: :total: Quartz Ineo MDC 5W-30


    Automobile Historie: Citroen 2CV, Saab 9000/1 turbo16, Mercedes C126 500SEC, Saab 900/1 turbo16 Sedan, Volvo 945 Turbo, Volvo 855 T5, Mercedes S203 C320CDI Ex-Werksversuchswagen, Audi 100 C4 2,6 Avant quattro Ex-Werkswagen, Vaneo "Motorkrücke"...
    RES-QR

  • AndiG

    2x Sachen die mir spontan einfallen

    - Elektroheizschwert ist nicht zufällig im WW-Speicher oder funktioniert noch ohne Hauptplatine?

    - Wir haben für solche fälle 3x mobile Elektroheizungen in der Firma. Die können wir ja nach Stecker von 2-21KW laufen lassen. Wenn z.b. der Werkskundendienst nicht eher kann stelllen wir so eine Heizung für Notbetrieb hin. Vielleicht hat das ja Dein Heizungsbauer auch?

    Slin Wird schon, wenn Dein Nachbar Meister ist und er den Schlüssel hat, hast ja ne Joker Karte!! Da musst nicht zurück, der kriegt das hin, wenn überhaupt was ist.

    Geschichten aus dem oil-club1:
    Eine Partynacht mit PAOla und ESTER


    Rechtlicher Hinweis - Haftunsausschluß: Ich übernehme für diesen obigen Forumsbeitrag keine Haftung. Meine Forumsbeiträge sind in bezug auf §645Abs.2 BGB (bzw. analoge gesetzl. Bestimmungen im Rest der Welt) als laienhafte Ratschläge bzw.laienhafte Empfehlungen anzusehen. Anwendung dieser erfolgt auf eigene Gefahr. Es entsteht kein Vertragsverhältnis mit mir. Gilt auch für Vorsatz, arglistige Täuschung und grobe Fahrlässigkeit.

  • einen mobilen Gas Durchlauferhitzer

    Mit sowas hab ich auch schonmal geliebäugelt... gibt's z.B. von Prime-Tech.

    SLK R170 - 230 Kompressor: :fu: Titan Race Pro S 10W-50
    Volvo XC90 D5: :rek: EuroTruck 5W-40 + RR 5W-30 Spritmonitor.de

    Kia Stonic 1,0 T-GDI: :total: Quartz Ineo MDC 5W-30


    Automobile Historie: Citroen 2CV, Saab 9000/1 turbo16, Mercedes C126 500SEC, Saab 900/1 turbo16 Sedan, Volvo 945 Turbo, Volvo 855 T5, Mercedes S203 C320CDI Ex-Werksversuchswagen, Audi 100 C4 2,6 Avant quattro Ex-Werkswagen, Vaneo "Motorkrücke"...
    RES-QR

  • Wurzel

    das mit der Zusatzheizung sollte möglich sein, aber ich finde gerade keinen „Notdienst“ im Umkreis, der helfen kann;

    Neukunden-Stop etc pp

    der Heizungsbauer von damals ist leider nicht „erste Wahl“ und ich bin unsicher, ob und inwieweit er helfen kann; hat heute schon direkt an Elektriker und Werkskundendienst verwiesen


    fdie jetzigen Erfahrungen fließen aber alle in „lessons learned“ für das nächste anstehende Immobilienprojekt, weil gerade mit vermieteten Einheiten habe ich keine Lust auf sowas

  • E300TD

    es soll jetzt nicht überheblich klingen, aber evtl anfallende Kosten sind mir gerade „egal“

    zudem hatte ich ja schon Kontakt zu den Stadtwerken, dass ich im Fall der Fälle dort einen Teil der Kosten geltend machen kann, z.B. der Eletriker, der heute schon die Phasen „im Haus“ geprüft hat

    unsere Versicherung ist aber komplett außen vor, der Blitz schlug in einen Mast ein, nicht ins Haus; etwaige Schäden dadurch wären sind in solchen Fällen durch den Netzbetreiber zu tragen - fraglich ist, wie es nun aussieht, weil es ja kein direkter Folgeschaden des Blitzeinschlages ist, sondern durch den Austausch des Mastes?!???

    bei allem Frust könnte „Freu“ sein, dass ich dieses Jahr noch Stadtwerke Kunde bin und damit verglichen zwar höhere Stromkosten habe, aber evtl. kulanter in dem Fall des nun vorliegenden Schadens behandelt werde

  • Elementarversicherung / Hausversicherung vs. Hausratversicherung. In der Hausratversicherung könnte das drin sein.

    Gruß Edwin

    ---

    BMW F31 LCI 320dA (2015) [B47D20] 1207839.png

    Motoröl: :fu: Titan GT1 PRO 2290 5W-30 + 6 Additive :döba: = >20 % Additive | Getriebeöl: :fu: Titan ATF 6008 | Sprit: EN-590 Diesel + :maol: 9930 Diesel Ester

    Opel Speedster Turbo (2001/2003) [Z20LET] 1207841.png

    Motoröl: :rav: RHV Racing High Viscosity 20W-60 | Sprit: :aral: Ultimate 102

    Smart #1 Brabus