• Zitat

    Sorry, the 2014D EU warehouse has been sold out, please buy from China.

    Klasse :aua: Kauf vom Händler natürlich (noch) NICHT storniert... Hab den darum gebeten eben das zu tun. Ist die Kohle wieder per PayPal da, dann werd ich vermutlich wirklich aus CN bestellen...

    Wetten, dass das dann beim Zoll hängen bleibt? :döba:

    SLK R170 - 230 Kompressor: :fu: Titan Race Pro S 10W-50
    Volvo XC90 D5: :rek: EuroTruck 5W-40 + RR 5W-30 Spritmonitor.de

    Kia Stonic 1,0 T-GDI: :total: Quartz Ineo MDC 5W-30


    Automobile Historie: Citroen 2CV, Saab 9000/1 turbo16, Mercedes C126 500SEC, Saab 900/1 turbo16 Sedan, Volvo 945 Turbo, Volvo 855 T5, Mercedes S203 C320CDI Ex-Werksversuchswagen, Audi 100 C4 2,6 Avant quattro Ex-Werkswagen, Vaneo "Motorkrücke"...
    RES-QR

  • wie hoch ist die Freigrenze?

    alle meine ali Bestellungen gingen durch

    aber alles unter 50euro

    Skoda Yeti 1,2 Tsi 2015 Motor:Addinol Super Light api SP/

    Schaltgetriebe: Liqui Moly 75W90 mit MOS2

    Dacia Duster 1,5 DCI 2010 Motor: Repsol Leader C3 5W40 mit Wynns Engine Treatment Gold/ Schaltgetriebe: Elf Tranself NFJ 75w80

  • Stahlhobelspan mal geht es durch und mal nicht, meine letzte Bestellung eine 100 Ah Lifepo4 Batterie kam auch durch, jetzt ist noch mal eine unterwegs, mal schauen ob die auch durch kommt.

    Einmal wurde ein Renault Clip vom Zoll abgefangen und nicht durchgelassen, der ging dann zurück und ich bekam mein Geld wieder. Einfach

    noch mal bestellt, der kam dann durch :yes:

    Eclipse Cross 2.2 DCI Active+, 4x4, 8 Gang Aisin Wandler Automatik

    :fu: Titan GT1 Flex C23

    :maol: 7919 Legend Extra 0w30

  • Der Dice kostet halt mal eben ~230€... :roey:

    Wobei man natürlich nicht weiß, mit welchem Wert die Chinesen den deklarieren... Wie oft kam schon was als "Gift" (also "Geschenk") an...

    Naja - mal schauen ob die stornieren... Solang ich die Kohle nicht wieder hab, werd ich keine neue Bestellung aufgeben.

    SLK R170 - 230 Kompressor: :fu: Titan Race Pro S 10W-50
    Volvo XC90 D5: :rek: EuroTruck 5W-40 + RR 5W-30 Spritmonitor.de

    Kia Stonic 1,0 T-GDI: :total: Quartz Ineo MDC 5W-30


    Automobile Historie: Citroen 2CV, Saab 9000/1 turbo16, Mercedes C126 500SEC, Saab 900/1 turbo16 Sedan, Volvo 945 Turbo, Volvo 855 T5, Mercedes S203 C320CDI Ex-Werksversuchswagen, Audi 100 C4 2,6 Avant quattro Ex-Werkswagen, Vaneo "Motorkrücke"...
    RES-QR

  • In Österreich kommt praktisch nichts mehr so durch... - das schöne ist die automatisierte Abfertigung durch die Post um ~€10 - da zahlen sich die kleinen Sachen wirklich noch aus :lach3:

    Gruß Tom

    1971er Vespa Primavera :motu: 510 2T

    2003er Mini R53 JCW type R :love: :val: maxlife 10w40

    2011er BMW x3 3.0d :rek: Euro Truck CK-4 5w40

    2017er Pug 208 1.2 :rek: DPF II 0w30

    2019er Audi A3 35 TFSI 50800 50900

  • Thema Frust...habe bei eBay zum guten Kurs vom Privatverkäufer ein Smartphone geordert per Sofortkauf mit Preisvorschlag. Das Inserat war ohne Bilder, Zustand "Neu: sonstige", Artikelbeschreibung auch nur die technischen Daten als Tabelle rein kopiert.

    Ich hatte zuvor per Nachricht nach weiteren Details gefragt und auch Bilder bekommen. Angeblich als Geschenk gedacht gewesen, Verpackung geöffnet, aber sonst neu und mit allem originalen Zubehör. PayPal war möglich daher keine Sorgen meinerseits.

    Kommt das Teil gestern an, im Karton nur das Smartphone sowie ein herstellerfremdes USB Kabel. Dazu eine blaue Hülle, von der keine Rede war. Zumindest macht das Gerät selber tatsächlich einen unbenutzten Eindruck. Zum Lieferumfang gehört aber eigentlich ein 66 Watt SuperCharge Ladegerät mit dickem USB C Kabel, welches einzeln zwischen 40 und 50€ kostet.

    Und nun? Hab den Verkäufer angeschrieben, der plötzlich nur noch gebrochen Deutsch schreibt und behauptet, er habe das Gerät so wie es ist von Media Markt erhalten. Rechnung wollte er natürlich keine beilegen oder vorzeigen. Hat mir dann ungefragt eine 10€ Rückerstattung gesendet, von der ich mir ein Ladegerät kaufen soll. Auf meinen Hinweis, dass es viel teurer ist, kam keine Reaktion mehr.

    Was würdet ihr tun? Ich will den Kauf eigentlich nicht rückabwickeln, da es echt günstig war (170€ mein Preisvorschlag, im Onlinehandel um die 300€). Andererseits hab ich jetzt auch keinen Bock, nochmal extra 40€ für etwas in die Hand zu nehmen, was eigentlich inbegriffen sein sollte...

  • Steht in den reinkopierten technischen Daten irgendwo etwas vom dem Ladegerät und Kabel? Dann Nachfordern und Frist setzen. Wenn nicht, dann musst du für dich überlegen ob es trotzdem "preiswert" genug ist es zu behalten oder ob du über Paypal rückabwickelst.

    INEOS Grenadier (05/2023 - 13.000km) - :rav: FES 0W-30 1450021-1_5.png

    Seat Leon ST eHybrid (12/2022 - 61.000km) - Original Öl Longlife IV 0W-20 1411488-1_5.png + 1411488-2_5.png

    Seat Ibiza FR Pro Black Edition (11/2023 - 30.000km) - :adi: Giga Light MV 5W-30 - 1493617.png

    _____________________________________________________________

    Seat Leon ST 1.4 TSI (11/2017-12/2022 - 224.510km) - "Original Öl Longlife III 0W-30" (Seat) 884234_5.png

    VW Amarok 2.0 BiTDI 4Motion (06/2018-05/2023 - 127.152km) - :rav: NDT Nord Duty Truck SAE 5W-40 + :aroi: AR9100 948967_5.png

    Toyota Aygo 1.0 VVT-i (07/2009-11/2023 - 152.463km) - :rav: DXG 5W-30 347022_5.png

  • wenn du die 66W Supercharge nicht brauchst (ob das auf Dauer gut ist für den Akku?) vielleicht ein "normales" Ladegerät nehmen und sich am günstigen Preis erfreuen?

    Alles andere wäre mir am Ende des Tages vergebene Lebensmühe.

    Ansonsten Paypal Käuferschutz.

  • Ich kann das Ding auch einfach mit meinem vorhandenen 30 Watt Baseus Ladegerät laden, so ist's nicht, dauert dann halt doppelt so lang. :D

    Im Endeffekt geht's mir halt einfach ums Prinzip. Das Ladegerät steht sowohl bei Mediamarkt im Lieferumfang, wo er es angeblich her hat, als auch in den technischen Daten beim Hersteller. Im Karton ist auch das Fach dafür, aber eben leer. Sich das Teil selber rausnehmen und stattdessen ein uraltes Nokia USB Kabel reinlegen wenn's explizit heißt "im Karton mit allem originalen Zubehör"...fühlt man sich halt leicht veräppelt. Zumal man sich dann die Frage stellt, war das Gerät wirklich neu, oder sah es nur so aus?

    Joa wie gesagt, bei dem bezahlten Preis will ich eigentlich garnix rückabwickeln. :D

  • Da wollte ich endlich mal die elektrische Kettensäge nutzen, die ich vor Ewigkeiten von nem Kumpel gekauft habe.. Und was tut die?

    Nix.

    Ich hab alles versucht, mir war auch irgendwie klar, dass der Fehler bei mir liegt.. Aber die wollte einfach nicht.

    Also die Bda runtergeladen, immer wieder auseinander und zusammen gebaut.. Nix.

    Kumpel angefragt... Ratlos.

    Ich hab nen Video davon gemacht, um nix zu übersehen... Nix.

    Drauf und dran eine neue zu bestellen, noch mal in den Keller gegangen, noch mal angeworfen... Und als ich den Schalter gerade los lasse... merke ich, wie die anrollt.


    Anwenderfehler.

    Die braucht einfach ewig lange, bis die los geht.

    Ich war zu ungeduldig und hab immer maximal ne Sekunde lang gedrückt.

    :verlegen: :flitz:

    Okay, war ja klar.

    Jetzt, wo es zu spät war, hab ich dann mal eben nen Sternknauf für die Mutter an der Abdeckung gedruckt... Passt natürlich nicht... Denkfehler.

    Warum mache ich das alles?

    Weil es beim Couchtisch nicht weiter geht, weil die Händler den PU-Leim und den 2k-Spachtel noch nicht geliefert haben.

    Vielleicht geht's da morgen weiter.

    Ach, ja, der Tacho für den K ist gekommen.

    Mitten auf dem Display (unter der Plastikabdeckung) liegt ein ich schätze mal Plastikstück.

    Weiß jemand, wie ich da dran komme?

    Muss ich das Ding warm machen, damit ich das Fenster ab bekomme ?

    Ist nicht mein Tag heute...

  • Normalerweise zerlegt man ein KI von der Rückseite. Die rückseitige Abdeckung abschrauben, die Platine ausbauen, dann sollte man an die Innenseite der Plexischeibe kommen. Scheibe und Gehäuse bilden normalerweise eine Einheit, die man nicht trennen kann.

  • Du hast Recht, war beim Ibiza auch so.

    Da muss ich noch mal genau hinschauen und weiter machen, das sah jetzt auf den ersten Blick so aus, als käme man nur von vorne ran. Der Rahmen war kein Problem, der Rest vorne sieht halt vergossen aus.

    Superbernie eigentlich sollte das schon reichen, aber ich weiß, dass es da ist, das bereitet mir Unbehagen 🙈😄