• Hallo Leute

    Katastrophe Katastrophe usw. :angry3: :staunt:

    war heute morgen bei der DEKRA. Kostet schon mal 135 Euro so nebenbei bemerkt. Was soll ich sagen mein Lieblingscabrio ist durchgefallen. :aua:

    Gerade mal 5 jahre alt mit 35.000 KM druf.

    der Reihe nach, Inschönör schleicht ums Auto, merkt ers oder merkt ers nicht, nö merkt er nicht schon mal gut. Dann Auto auf der Bühne Spezi schleicht unterm Auto rum, merk ers oder nicht. Nö er sieht die Fächerkrümmer und die kleinen Änderungen nicht. Hat schon einen Vorteil wenn das Auto am Unterboden vollverkleidet ist. :yes:

    Dann ein Stopp vom Ingenör und ein lautes OhHa und mir stellen sich alle Haare. Ich hin und schon sehe ich das Übel, beide Stoßdämpfer hinten sind undicht, der eine ganz Tod der andere halb. OK is Sicherheitsrelevant und ich werde beide erneuern.

    Mittags ein Anruf beim Händler wegen den Ersatzteilen und der Lieferbarkeit. Beim Preis wurde ich ganz grün im Gesicht bekam Schnappatmung und benötigte fast ein Sauerstoffzelt. :staunt: :staunt: :staunt: :staunt: :staunt: :staunt: Haltet euch fest 1300 Euro pro Stück ohne Einbau und Lieferbar Njet, muß in den USA erst bestellt werden, ca 6-8 Wochen. Jetzt stehe ich da mit meinem dicken Kopf. Bei der Fahrt zur DEKRA war ich noch voller Überzeugung das alles in Bester Ordnung ist. Mein Schatzi hat Neuwagenzustand.

    Viele Grüße

  • Hat KW oder H&R nichts im Angebot, dass Lieferbar ist und günstiger?

    Gruß Andreas
    Benz C220d OM651 (125kW): Kroon PolyTech 5W-30, RUP 5W-40 (+AR9100)
    NewBeetle Cabrio 1.8T (110kW): Total 7000 10W-40, RUP 5W-40 (+WS2 +Rektol Keramik Verschleißschutz +Rektol Super 2T)
    Honda F360 (Gartenfräse 3kW): Castrol Supercar 10W-60 +WS2 (+AR6900)
    Zipper Zi-RPE60 (Rüttelplatte, 4kW): Castrol Supercar 10W-60 +WS2 (+2T Öl)

  • Was ist denn dein Lieblingscabrio für einer?

    Skoda Yeti 1,2 Tsi 2015 Motor:Addinol Super Light api SP/

    Schaltgetriebe: Liqui Moly 75W90 mit MOS2

    Dacia Duster 1,5 DCI 2010 Motor: Repsol Leader C3 5W40 mit Wynns Engine Treatment Gold/ Schaltgetriebe: Elf Tranself NFJ 75w80

  • Hallo Leute

    ist eine Corvette und die hat leider ein Elektrisch verstellbares Fahrwerk. Es sind auch nur Dämpfer weil das Auto Blattfedern hat. Is nix mit anderen Herstellern. Habe aber heute gesehen das man bei Rockauto in Amerika vieeelllll billiger kommt.

    Viele Grüße

  • dann viel Glück

    Skoda Yeti 1,2 Tsi 2015 Motor:Addinol Super Light api SP/

    Schaltgetriebe: Liqui Moly 75W90 mit MOS2

    Dacia Duster 1,5 DCI 2010 Motor: Repsol Leader C3 5W40 mit Wynns Engine Treatment Gold/ Schaltgetriebe: Elf Tranself NFJ 75w80

  • vor 3 Tagen hat mein daily S4 "Gasy" die HU bei der Dekra ohne Mängel bestanden. Der Anlauf dafür hat vor 8 Monaten angefangen ( GAP ), ging über VA tieferlegen, AU machen und innere Spurstangengelenke tauschen bis HA anheben ( 5mm ) ( kein Frust )

    Frust gab es, als ich vor 2 Tagen durch den verschneiten Wald gefahren bin und anschließend schabende Geräusche links hatte. Zuerst dachte ich an die Radlaufschalen. Gestern das Auto auf die Bühne genommen: durch die fehlende Abdeckung hinter dem Rad vorne links ( da laufen Vor- und Rückleitung LPG ) hat es den Matsch in/auf die Unterbodenverkleidung links geworfen und das Teil gesprengt. Dadurch sind einige Befestigungspunkte ausgerissen und durch Schwer- und Windkraft hat sich das Teil noch weiter zerlegt.

    Ambulant habe ich einen Streifen mit der Blechschere abgetrennt ( kein Zugang auf der Hebebühne ), das Schaben ist weniger schlimm.

    Gebraucht kostet das Teil bei ebay 60 Euro - habs bei Audi für 85 bestellt.

    Einmal editiert, zuletzt von Superbernie (5. April 2022 um 08:49)

  • kasawumbu

    Gibt's nicht vielleicht die Möglichkeit die aufzuarbeiten?

    Meine mich zu entsinnen das ich damals mal Angebote gefunden hatte, als ich auf der Suche nach Niveau-Dämpfern für den 124er war.

    Superbernie

    Vielleicht auch ein Fall für nen Stahl-Unterfahrschutz? :trall:

    Hatte zuletzt für den Subaru vom Arbeitskollegen geschaut, und je nach Fzg. gibt's die mehrteilig/einzeln. War (beim Volvo) jetzt nicht überragende Qualität, aber Preis-Leistung voll in Ordnung. Gibt ja verschiedene Hersteller, und ich hab beim günstigsten aus Ost-Europa bestellt. Das Ding is deutlich stabiler wie die Plastikpappe, und tut was es soll... Passform ging auch voll klar.

    SLK R170 - 230 Kompressor: :fu: Titan Race Pro S 10W-50
    Volvo XC90 D5: :rek: EuroTruck 5W-40 + RR 5W-30 Spritmonitor.de

    Kia Stonic 1,0 T-GDI: :total: Quartz Ineo MDC 5W-30


    Automobile Historie: Citroen 2CV, Saab 9000/1 turbo16, Mercedes C126 500SEC, Saab 900/1 turbo16 Sedan, Volvo 945 Turbo, Volvo 855 T5, Mercedes S203 C320CDI Ex-Werksversuchswagen, Audi 100 C4 2,6 Avant quattro Ex-Werkswagen, Vaneo "Motorkrücke"...
    RES-QR

  • sturmtiger

    ich bin mit diesem Autotyp seit 400.000 km unterwegs - original funktioniert das auch.

    in diesem speziellen Fall haben die Typen bei der GAP ( Gasanlagenprüfung ) die "Verschlusskappe" beschädigt, weggelassen und auch nichts gesagt. Mit der Kappe wäre mit sehr großer Wahrscheinlichkeit nichts passiert.

    Über Innenkotflügel habe ich schon für meinen 914er nachgedacht; meinen 2 to "Sport" Panzer will ich absichtlich nicht noch schwerer machen.

  • Hatte ich doch erst erwähnt, wie zuverlässig der 30 Jahre alte Rasenmäher ist … doch gestern hat er leider für immer den Geist aufgegeben. Nicht der Motor (mit RHV 20/60) - aber der Startmechanismis. Schade drum :(

    ENDLESS :relax: PAGID :relax: FERODO

  • Deckel auf, reparieren, und weiter geht's! :service:

    Mein alter Sabo aus den 80ern wird auch bis zum bitteren Ende am Leben erhalten... :check:

    SLK R170 - 230 Kompressor: :fu: Titan Race Pro S 10W-50
    Volvo XC90 D5: :rek: EuroTruck 5W-40 + RR 5W-30 Spritmonitor.de

    Kia Stonic 1,0 T-GDI: :total: Quartz Ineo MDC 5W-30


    Automobile Historie: Citroen 2CV, Saab 9000/1 turbo16, Mercedes C126 500SEC, Saab 900/1 turbo16 Sedan, Volvo 945 Turbo, Volvo 855 T5, Mercedes S203 C320CDI Ex-Werksversuchswagen, Audi 100 C4 2,6 Avant quattro Ex-Werkswagen, Vaneo "Motorkrücke"...
    RES-QR

  • Wie lange gibt es eigentlich Feuerzeuge?

    Eine kurze Recherche ergab, dass bereits vor über 200 Jahren bestehende Feuerzeuge weiterentwickelt wurden.

    Nachfüllbare Gas-Feuerzeuge sind ja nun auch nicht gerade eine Neuerfindung und es bedarf keinerlei Ingenieursleistung, einen funktionierenden Standard zu konstruieren.

    Wir schreiben das Jahr 2022, und die angeblich so hoch intelligente Menschheit ist noch immer nicht in der Lage, Feuerzeuge sowie Gaskartuschen mit allgemein passenden Gegenstücken herzustellen. 5-7 Adapter liegen bei, und keiner Funktioniert.

    Da gibt es z.B. Adapter mit einem Quer-Schlitz an der Spitze, sodass das Gas dort schön austreten kann. Welches Feuerzeug auf der Welt hat bitte eine Aufnahme für diesen Humbug?

    Es ist im Grunde zwar nur eine ziemlich unbedeutende Nebensächlichkeit, doch zeigt gerade diese auf, in was für einer Pseudo-schlauen Welt wir leben. Da wird teilweise ein Irrsinn auf den Markt gebracht, dieser an Idiotie in keinster Weise mehr zu überbieten ist.

    Selbst ein kleines Kind würde in seinem Lernprozess ziemlich schnell erkennen, wo da ein Fehler vorliegt. Und erwachsene Menschen bekommen das seit Ewigkeiten nicht auf die Kette?!

    Sorry, aber bei sowas frage ich mich, wie verblödet man eigentlich sein kann?! :facepalm:

    Sowas kann doch nur mit Vorsatz gemacht werden, denn so voll-bekloppt kann kein Mensch auf der Welt sein.

    So, das musste ich nach der Gas-Auflade-Tortur mit 80% Verlust jetzt mal los werden. :explo:

  • Das hat den selben Grund, warum Am Auto von 14, 15,16 er Sechskant, aussentorx Vielzahn usw verbaut wird, jeder Hersteller kochtsein eigenes Süppchen,

    Meine Erfahrung mit Stabfeuerzeugen ist,

    Das die tun Teil eh nicht nachgefüllt werden brauchen,

    Weil die nach der ersten Füllung eh nicht mehr gehen,

    Feuerzeuge sind zum absoluten Wegwerfprodukt verkommen,

    Wofür brauchst du das Feuerzeug?

    Skoda Yeti 1,2 Tsi 2015 Motor:Addinol Super Light api SP/

    Schaltgetriebe: Liqui Moly 75W90 mit MOS2

    Dacia Duster 1,5 DCI 2010 Motor: Repsol Leader C3 5W40 mit Wynns Engine Treatment Gold/ Schaltgetriebe: Elf Tranself NFJ 75w80