• Doch hier, im Süden von Bw. :trau2:

    Kotzt mich an, mein Hals fühlt sich immer noch sehr komisch...

    Haben hier fast alle Kneipen, im Moment, das Rauchen nicht verboten ist.

    Noch vor ca. 2 Monaten, war es in den Corona Regeln verboten.

    Da mussten sie bei den kleinen Kneipen rausgehen...

    Ich verstehe es nicht, was hindert die Leute daran, rauszugehen... und wie kann man so ignorant sein, wenn Nichtraucher am Tisch sitzen. :aua: :angry3:

    Muss jetzt bald schon der Nichtraucher rausgehen, wenn die Raucher am Tisch sitzen und rauchen? :trau:

  • Muss jetzt bald schon der Nichtraucher rausgehen, wenn die Raucher am Tisch sitzen und rauchen?

    Das war doch früher gang und gäbe :lach3:

    Wie einfach überall geraucht wurde: Im TV, im Auto, im Restaurant, im Kino, auf der Polizeiwache

    Man die Zeiten will ich auch echt nicht wieder..

    Zu meinen Raucherzeiten bin ich auch immer viel lieber rausgegangen. Mag das gar nicht wenn da andere von meinem Qualm zugedichtet werden.

    Sogar im Freien, wenn der Wind in die falsche Richtung zieht setzen Freunde sich immer freiwillig um

  • In Bayern wird schon seit langem in Gaststätten nicht mehr geraucht und das ist gut so.

    Händler für folgende Marken:

    • Archoil Importeur/Händler
    • Oilsyn Importeur/Händler
    • Mannol
    • Meguin
    • Rektol Klassik
    • XCLEAN
    • PETEC
    • Ridex Carparts

    OELLAND24.de

    Inh. Benedikt Brenner
    Stockwies 1
    94359 Loitzendorf
    Tel.:09963/290698
    Fax: 09963/290699
    http://www.oelland24.de/

    https://www.archoil.de


    UStId: DE323996265

  • Ich kann es Verstehen, aber wenn einem Das gequalme zu doll wird in der Kneipe,

    zwingt einem ja niemand da hin zu gehen,

    mir schmeckt mein Bier zuhause auch sehr gut, und hier liegt es an mir, ob es nach Qualm riecht oder nicht

    Skoda Yeti 1,2 Tsi 2015 Motor:Addinol Super Light api SP/

    Schaltgetriebe: Liqui Moly 75W90 mit MOS2

    Dacia Duster 1,5 DCI 2010 Motor: Repsol Leader C3 5W40 mit Wynns Engine Treatment Gold/ Schaltgetriebe: Elf Tranself NFJ 75w80

  • Leider noch nie richtig geraucht, somit kein Einsparpotential :(

    Zudem gilt die eiserne Regel: Das neue Auto muss immer in allen Kategorien besser sein als das letzte Auto :lach3:, deshalb nie mit dem besten neusten Auto anfangen, sonst kann es nur noch schlechter werden :flitz:

    Gruß Edwin

    ---

    BMW F31 LCI 320dA (2015) [B47D20] 1207839.png

    Motoröl: :fu: Titan GT1 PRO 2290 5W-30 + 6 Additive :döba: = >20 % Additive | Getriebeöl: :fu: Titan ATF 6008 | Sprit: EN-590 Diesel + :maol: 9930 Diesel Ester

    Opel Speedster Turbo (2001/2003) [Z20LET] 1207841.png

    Motoröl: :rav: RHV Racing High Viscosity 20W-60 | Sprit: :aral: Ultimate 102

    Smart #1 Brabus

  • Bin heute fast ausgeflippt vor Wut wegen dieser besch…. Start stop Automatik. Habe nach vielen Monaten mal wieder vergessen es sofort nach Zündung auszuschalten und an der ersten Kreuzung als ich hin rolle um mich bezüglich des Verkehrs zu vergewissern, geht just in dem Moment, als ich losfahren möchte, der Motor aus. Das macht mich wahnsinnig. Der hinter mir wäre mir fast aufgefahren und als dann der Motor endlich wieder ansprang, war der Seiten Verkehr schon so nah dass die mir auch den Vogel zeigten. Sah aus, als wär ich zu blöd zum losfahren. Da möchte ich jedes Mal einen dieser dämlichen Politiker, die das verantworten, auspeitschen dürfen!!! Ich bin auch für Umweltschutz, glaube aber nicht, dass damit die Umwelt gerettet wird. 😡😡🤬

    ENDLESS :relax: PAGID :relax: FERODO

  • Kann man das eigentlich bei jedem Fahrzeug rauscodiern? Beim Volvo kann ich die S/S zwar über den Individuvalmodus deaktivieren, was aber nach jedem Start wiederholt werden muss :überleg:

    Nissan 370 Z 40th :red: 5 w 40

    Volvo XC 60 II T5 :rav: 5 w 30 DXG & :wag: Micro-Ceramic

    Haldane :wag: 10 w 40 + :wag: Micro-Ceramic

  • Geht bei jedem per Software, man benötigt jedoch von Hersteller zu Hersteller evtl. verschiedene hard + software, eine all-in-one Lösung ist leider nicht...

    Mich nervt es tierisch, wenn die zweite bessere Hälfte IMMER an Knöpfen und Schaltern herumdrückt OHNE zu wissen was sie da macht. RDKS wird bei JEDER Fahrt ständig neu konifguriert, die Außenspiegel bleiben angeklappt, die Fensterheber sind gesperrt usw.... :roey:

    Wehe ich sag was ---> wieso? ist was kaputt? :explo:

              

  • Meine malträtiert immer die Fußmatten und die Kupplung. Da ich aber auch kein guter Beifahrer bin versuche ich es so gut es geht zu vermeiden das zu thematisieren, da es sonst immer zu hitzigen Diskussionen führt.

    Glücklicherweise nahezu der einzige Streitpunkt.

    Vielleicht sollte ich beim nächsten Familienauto zufällig eine Automatik auswählen?!?