• Hallo Leute

    das sind alles kleinere Problemchen :hello: ich habe seit 20 Jahren eine böse Nachbarsfamilie nebenan wohnen. Seit Jahren schon immer wieder kleine Provokationen und Ärgernisse ohne ersichtlichen Grund. Gestern ist es dann eskaliert die Nachbarin hat uns unter einem Vorwand angesprochen und dann urplötzlich Streit vom Zaun gebrochen. Wir ( ich und meine Frau ) haben uns natürlich Verbal gewehrt, es war aber doch sehr hässlich. Im nachhinein wird dann von dieser Furie alles anders dargestellt als es war. :staunt: Nun wird versucht mich zu gängeln wo es nur geht, die Einfahrt auf seiner Seite mit einem Kleinlaster verengt damit ich schwerer rausfahren kann und natürlich in der ganzen Umgebung werden wir schlecht gemacht. Es sind schon immer sehr amoralische Menschen mit denen ich schon immer nichts zu tun haben wollte. Als Christlicher und ehrlicher Mensch mit gesunden Moralvorstellungen hat man an solchen Aktionen sehr zu knabbern. Viel tun gegen die ganze Lügerei und den Rest kann man halt nicht.

    Wie schon gesagt wir möchten gerne unsere Ruhe und mit keinem was, aber wie das Sprichwort schon sagt, es kann der Mensch nicht in Ruhe Leben wenn es der Nachbar nicht will. Sorry für den Text aber ich mußte mir das mal von der Seele schreiben, es belastet uns sehr.

    Viele Grüße

    Einmal editiert, zuletzt von kasawumbu (19. September 2022 um 20:31)

  • Der gebraucht gekaufte (echt Hochwertige) Montageständer fürs Mopped ist zu breit und die aufnahmen schlupfen nicht in die Aufnahmen der Schwinge :explo: sowas nervt mich total und hoffe das mir den Morgen auf arbeit schnell jemand kürzen und neu zusammenschweißen kann.

  • Im nachhinein wird dann von dieser Furie alles anders dargestellt als es war. :staunt: Nun wird versucht mich zu gängeln wo es nur geht,

    Tja, das kennen sehr viele Menschen und ich natürlich auch.

    Erst die Tatsachen verdrehen bzw. Falschbehauptungen aufstellen, und dann noch fleißig Stöcke zwischen die Beine werfen, in der Hoffnung man fällt hin.

    Die Entwicklung unserer Gesellschaft basiert mittlerweile wieder auf immer größer werdenden Missständen. Der doppelte Standard aus alten Zeiten lässt grüßen... :relax:

  • kasawumbu

    Ich fühle mit dir! Eine ähnliche Situation hatten wir in der Gegend davor. Bis wir mit etlichen Gesprächen herausgefunden haben das in der Gemeinde, die die verrückten sind^^

    Es wurde sogar der öffentliche Parkplatz so zugeparkt, dass ich gar nicht mehr dort parken konnte. Ein freundliches Gespräch mit dem Ordnungsamt hat alles geklärt, da er laut diesem „Beratungsresistent“ ist.

    Mein Rat an dich: Es gibt in jeder Gemeinde unabhängige Schiedspersonen (Schiedsperson). Das ist die Vorstufe in Richtung Polizei, Anzeige usw.

    Der vom Ordnungsamt hat mir direkt die Anzeige mit Polizei, Anwalt usw. nahe gelegt und das er aussagt das er „Beratungsresistent“ ist usw. wollte ich nicht des Gemeindefriedens wegen.

    Mit dieser Person kannst du dich mit deinem Nachbar zusammensetzen und alles besprechen. Keine polizeiliche Anzeige, Anwalt oder sonstiges. Das ist einfach der Versuch es auf Augenhöhe zu lösen.

    Edit: Wenn du spätestens die Schiedsperson mit einschaltest um die Angelegenheit auf friedlich Art und weise zu regeln dann spricht alles für dich.

    Audi A3 1.9 TDI 2017-2019 und trauere ich immernoch nach :trau3:, Opel Ampera-e 2018-2019, Golf 7 2.0 TDI 2019-2023

    Golf 8 GTI Clubsport 2024-

    Renault ZOE 2021-2024

    Spritmonitor.de

    BMW F11 530d Touring LCI 2019-? Spritmonitor.de Hochgeschwindigkeitsselbstzünder :flitz:

    Und ich halte schon nach dem nächsten Wagen Ausschau :grins3:

    :motu: :row2: :castr:

    Seit Juli 2022 am GTL Diesel oder HVO100 verdichten

    Einmal editiert, zuletzt von PatGhraR6 (20. September 2022 um 19:44)

  • Ich krieg noch die Pimpernellen...

    Neuen Luftmassenmesser für Vadderns 211er bestellt, und es kommt das:

    Kurz angeklemmt (war ja schon auf): Direkt Kurzschluss Ansauglufttemperaturfühler im FS. :aua:

    Wenn der beim Daimler "nur" doppelt so teuer wär, hätten wir den da geholt... Aber ist fast das Vierfache. Also wieder rennerei zur Post und dem Händler erstmal beibringen das gerissene Siegel Kacke sind.

    Und:

    Auf Hermes gewartet. "Paket in Zustellung".

    Hermes fährt durch meine Straße.

    Hermes fährt zurück in eine andere Straße.

    Hermes schickt mir eine Email "Paket wurde abgelegt".

    Nur nicht bei mir...

    Also Beine in die Hand genommen und dem Fahrer hinterher gerannt. Angehalten, und gefragt. Der total verwundert "Ich hab heut garnix für Deine Straße! Hier guck!" Und zeigt mir sein Gerät. Tatsächlich... Meine nicht dabei...

    Also Hotline angerufen.

    Und siehe da... Es ist folgendes passiert:

    Bestellt auf meine Adresse. Rechnung an meine Adresse. Versand an meine Adresse. Und trotzdem ist das Teil an meine alte Adresse (gottseidank meine Eltern) geliefert worden.

    Alter Datenstand beim Händler kann nicht sein, hab das erste Mal dort bestellt. Keine Ahnung was DA schon wieder schief gelaufen ist. :aua:

    SLK R170 - 230 Kompressor: :fu: Titan Race Pro S 10W-50
    Volvo XC90 D5: :rek: EuroTruck 5W-40 + RR 5W-30 Spritmonitor.de

    Kia Stonic 1,0 T-GDI: :total: Quartz Ineo MDC 5W-30


    Automobile Historie: Citroen 2CV, Saab 9000/1 turbo16, Mercedes C126 500SEC, Saab 900/1 turbo16 Sedan, Volvo 945 Turbo, Volvo 855 T5, Mercedes S203 C320CDI Ex-Werksversuchswagen, Audi 100 C4 2,6 Avant quattro Ex-Werkswagen, Vaneo "Motorkrücke"...
    RES-QR

  • Teile aus solch einem Karton würde ich gar erst nicht verbauen/anschließen.

    Fotos machen, Zustand vermitteln, OVP arg beschädigt, Siegel gebrochen und alles was eben so anliegt.

    Wo bestellst Du denn, dass sowas bei Dir ankommt?

    Selbst Ölfilter im Wert von ~3€ kamen bei mir immer in vernünftiger OVP an. :döba:

  • War ja eh schon auf, Stecker anschließen war da ne Sache von 2 Minuten :trall:

    Hab ich jetzt mit Bild auch gemacht. Alles andere (Öl- & LuFi) war tiptop.

    Über Daparto... Händler mit > 4,5/5 Sternen.

    Kommunikation über Versand und der Versand ansich lief echt schnell.

    Hab jedenfalls grad nen Lottoschein abgegeben. Bei dem, was zuletzt alles schief gelaufen ist, hab ich ja vielleicht irgendwann nochmal Glück :lach3:

    Und frei nach "Das Boot":

    "Wenn's klappt, kriegt jeder ne halbe Flasche Öl!" :to:

    SLK R170 - 230 Kompressor: :fu: Titan Race Pro S 10W-50
    Volvo XC90 D5: :rek: EuroTruck 5W-40 + RR 5W-30 Spritmonitor.de

    Kia Stonic 1,0 T-GDI: :total: Quartz Ineo MDC 5W-30


    Automobile Historie: Citroen 2CV, Saab 9000/1 turbo16, Mercedes C126 500SEC, Saab 900/1 turbo16 Sedan, Volvo 945 Turbo, Volvo 855 T5, Mercedes S203 C320CDI Ex-Werksversuchswagen, Audi 100 C4 2,6 Avant quattro Ex-Werkswagen, Vaneo "Motorkrücke"...
    RES-QR

  • das Kabrio herausgefahren, Gasy für Rädercheck auf die Bühne: die 17er Conti haben einen Höhenschlag; also die 18er Füchse auf Auto geschnallt.

    Weil die Sonne scheint und das Kabrio wenigstens alle 14 Tage eine Bewegungsfahrt machen soll: Cabby fährt mich nach hause...

    leider nur bis AB Neuenstein, Mil blinkt, Verbrennungsaussetzer, Motor stellt ab... Auch der Versuch mit der Kupplung den Motor zu starten schlägt fehl !

    mit mehr Glück als Verstand das Auto von der BAB entfernt und durch einen Kreisel ( kein Servo ! ) aufm REWE Parkplatz abgestellt.

    Ja, ein Tag wie man es sich wünscht -

    Option 1 ist an unrealistischen Preisvorstellungen gescheitert: das Auto JETZT mit mir vom Autohändler die 15 km schleppen: 250 Euro

    Option 2 ist es dann geworden: Das Frank trampt in die Werke, steigt in Gasy und kauft damit die 2 Liter Milch. Verbringung von Cabby erfolgt später. 1 1/2 Motoren warten auf Inbetriebnahme.

    Die erste Mitfahrgelegenheit war ein Gülleschlepper. Überhaupt wollen die Leute mit Auto keinen übel-launigen 1,90m Mann mitnehmen. Hatte dann aber doch Glück im Unglück und wurde neben meinem "ride" abgesetzt. Herzlichen Dank auch hier dafür ! vergelt's Gott

    P.S. was ist es ? - noch kein Plan, Motor ist definitiv fest ( kein Rollen mit Gang ), möglicherweise ist nur die Kupplung oder Kupplungsglocke geplatzt. Es gibt kein Öl / Wasser unter dem Auto

    alternativ 40 mach neu ! ( V8 40V )

    Einmal editiert, zuletzt von Superbernie (21. September 2022 um 19:16)

  • Tierquälerei? Anzeigen gegen mehrere Schweinemastbetriebe - SAT.1 REGIONAL
    Schweine mit blutenden Wunden, Abzessen, Entzündungen an Augen und Beinen, auch einige tote oder sogar verwesende Tiere im Stall: Schockierende Aufnahmen aus…
    www.sat1regional.de

    Abartig, einfach nur abartig. Ich weiß das geht schon länger so, aber jedes Lebewesen ist wertvoll. Menschen die bewusst quälen oder wegschauen das gequält wird, da finde ich einfach keine Worte zu . . .

    Audi A3 1.9 TDI 2017-2019 und trauere ich immernoch nach :trau3:, Opel Ampera-e 2018-2019, Golf 7 2.0 TDI 2019-2023

    Golf 8 GTI Clubsport 2024-

    Renault ZOE 2021-2024

    Spritmonitor.de

    BMW F11 530d Touring LCI 2019-? Spritmonitor.de Hochgeschwindigkeitsselbstzünder :flitz:

    Und ich halte schon nach dem nächsten Wagen Ausschau :grins3:

    :motu: :row2: :castr:

    Seit Juli 2022 am GTL Diesel oder HVO100 verdichten

  • Ich fruste mal für meinen Arbeitskollegen...

    Neuer Dienstwagen is da.

    Alt: Caddy Life Maxi 4m

    Neu: Opel Combo

    Kollege is nurnoch am abkotzen.

    1. Kofferraum is kürzer, daher nurnoch zwei Kofferreihen anstatt drei -> musst höher stapeln

    2. Reihen auf der Platte sind so dicht zusammen, dass man die Finger kaum dazwischen kriegt um die Kisten zu entriegeln (hat sich eben schon die Flosse geklemmt)

    3. Keine Gurthöhenverstellung

    4. Innenraumablagen blöd (keine Mittelkonsole, Becherhalter viel zu flach, Ablagemöglichkeiten grundsätzlich weniger)

    5. Beifahrer ohne Sitzhöhenverstellung

    6. Bedienung nicht unbedingt ergonomisch (Klima, diverse andere Knöpfe - für den Bergabfahrassistent is der Knopf beim Beifahrer. Der Fahrer hat dafür nen Münzenhalter im Griffbereich)

    7. Kniefreiheit unbequem, weil Die Mittelkonsole wie bei nem Bus weit in den Innenraum gezogen und extrem breit ist

    8. Start-Stopp nicht abschaltbar

    9. Radio/Zündung geht nach ganz kurzer Zeit aus (Pause machen mit Radio geht also quasi nur mit laufendem Motor)

    10. Keine Sicherung gegen versehentliches Starten - es muss kein Pedal getreten werden.

    Positiv:

    Der Motor läuft trotz 500 Kubik weniger sehr schön und hat knapp 10 PS mehr, die man auch spürt.

    Kollege ist wirklich nicht angetan davon. Und ohne Allrad sind wir bei etlichen Anlagen aufgeschmissen.

    SLK R170 - 230 Kompressor: :fu: Titan Race Pro S 10W-50
    Volvo XC90 D5: :rek: EuroTruck 5W-40 + RR 5W-30 Spritmonitor.de

    Kia Stonic 1,0 T-GDI: :total: Quartz Ineo MDC 5W-30


    Automobile Historie: Citroen 2CV, Saab 9000/1 turbo16, Mercedes C126 500SEC, Saab 900/1 turbo16 Sedan, Volvo 945 Turbo, Volvo 855 T5, Mercedes S203 C320CDI Ex-Werksversuchswagen, Audi 100 C4 2,6 Avant quattro Ex-Werkswagen, Vaneo "Motorkrücke"...
    RES-QR

  • 8. Start-Stopp nicht abschaltbar

    Da wundert es mich eh, dass man es bei anderen Modellen abschalten kann. Wenn die Steuer auf den CO2-Ausstoß berechnet wird und in diesen die Start/Stopp-AUtomatik mit einfließt, dann wäre eine Abschaltung ja Steuerbetrug.

    Ansonsten klingts nach einer "günstigen" Karre. Geht aber einher mit anderen "Erfahrungen" in der Bekanntschaft, dass bei den Firmenwägen gespart wird, weil die Preise für jene eben völlig durch die Decke sind. Hier in Brasilien +100% in den letzten 3 Jahren, +50% davon im letzten Jahr. Da wirds anstatt einem mittelgroßen Honda nun ein etwas kleinerer Fiat. Sind eh sparsamer :samm:

  • BLP ist nicht großartig günstiger im Vgl. zum Caddy - zumindest laut Aufdruck aufm Bordbuch. Keine Ahnung wie die Konditionen dahinter sind.

    Sparsamer isser bisher auf jeden Fall nicht. Wundert mich aber auch...

    Mein baugleicher Caddy im Langzeitdurchschnitt mit viel Kurzstrecke liegt bei 6,4l. Der vom Kollegen war vermutlich was weniger, weil der ziemlich schleicht. Opel bisher 7,x.

    Bei uns werden i.d.R. Fahrzeugklassen bestellt... Hochdachkombi, Transporter, Pritsche, etc.

    Wenn man aber auswählt "Hochdachkombi, Lang, Allrad" wird es IMMER ein Caddy.

    Hat einer Mist gebaut und mein Kollege darf jetzt 3 Jahre mit der Karre auskommen.

    Noch ein Manko is, dass der Tempomat erst ab 40 geht und wir haben viel 30 und den dort auch exzessiv genutzt. :aua:

    SLK R170 - 230 Kompressor: :fu: Titan Race Pro S 10W-50
    Volvo XC90 D5: :rek: EuroTruck 5W-40 + RR 5W-30 Spritmonitor.de

    Kia Stonic 1,0 T-GDI: :total: Quartz Ineo MDC 5W-30


    Automobile Historie: Citroen 2CV, Saab 9000/1 turbo16, Mercedes C126 500SEC, Saab 900/1 turbo16 Sedan, Volvo 945 Turbo, Volvo 855 T5, Mercedes S203 C320CDI Ex-Werksversuchswagen, Audi 100 C4 2,6 Avant quattro Ex-Werkswagen, Vaneo "Motorkrücke"...
    RES-QR

  • So Är***e sind wir nicht... Ist ja andererseits schon ein wenig Jammern auf hohem Niveau.

    Die Vermutung liegt aber nahe, dass jemand anderes aufm Büro die Karre "vertauscht" hat, damit den guten Caddy jemand anderes kriegt (hatte ja vor kurzem schonmal was über die "Zusammenlegung" respektive "Feindliche Übernahme" geschrieben). Normalerweise kriegen wir Unterlagen über einen Austausch (Fzg/Kennz. X wird getauscht gegen Fzg/Kennz. Y). Diesmal stand was darin bez. Fahrzeugmehrung. Ist also eine (scheinbar möglichst günstige) Neuanschaffung gewesen... Wo das "Austausch-Fzg" gelandet ist, bzw. was ist ist, lässt sich leider nicht herausfinden.

    Alternativ besteht natürlich wirklich die Möglichkeit das Fzg. X abgekündigt wurde und eine Neubestellung von Fzg. Y getätigt wurde.

    Ich bleibe da aber am Ball.

    Wir lassen uns nämlich nur ungern verarschen.

    SLK R170 - 230 Kompressor: :fu: Titan Race Pro S 10W-50
    Volvo XC90 D5: :rek: EuroTruck 5W-40 + RR 5W-30 Spritmonitor.de

    Kia Stonic 1,0 T-GDI: :total: Quartz Ineo MDC 5W-30


    Automobile Historie: Citroen 2CV, Saab 9000/1 turbo16, Mercedes C126 500SEC, Saab 900/1 turbo16 Sedan, Volvo 945 Turbo, Volvo 855 T5, Mercedes S203 C320CDI Ex-Werksversuchswagen, Audi 100 C4 2,6 Avant quattro Ex-Werkswagen, Vaneo "Motorkrücke"...
    RES-QR

  • hab lange überlegt, ob und wie ich schreiben soll.

    Aber wir haben die Faxen dicke.

    Mein kleiner war im Krankenhaus, mit Lungenentzündung.

    Freitag konnte ich frei und Kind abholen.

    Der AG meiner Frau nervte schon die ganze Zeit wann sie wieder arbeiten kommt,

    Alswenn wie keine anderen Sorgen hätten.

    Nun schaut meine Frau anderen in ihre Onlinelohnzettel, und es wurden rückwirkend für die letzten beiden Monate insgesamt knappe 500 Euro abgezogen.

    Könnt ihr euch ja vorstellen wie das Wochenende war.

    Und heute schreibt ihre Vorarbeiterin:

    Wenn der Kleine noch krank sein sollte kann sich ja auch mal der Papa Krankschreiben lassen.

    Nein danke, der Papa hat wenigstens noch ein festes Einkommen.

    Den Rest erspare ich euch erstmal

    Skoda Yeti 1,2 Tsi 2015 Motor:Addinol Super Light api SP/

    Schaltgetriebe: Liqui Moly 75W90 mit MOS2

    Dacia Duster 1,5 DCI 2010 Motor: Repsol Leader C3 5W40 mit Wynns Engine Treatment Gold/ Schaltgetriebe: Elf Tranself NFJ 75w80

  • Solche Nummern hab ich auch schon durch.

    Woher weiß der AG eigentlich, wie oft der Papa sich frei nimmt, den Kleinen nimmt, etc?


    Gar nicht.

    Hatte da auch schon ein klärendes Gespräch mit dem (Ex-) AG meiner Frau.

    Der neue fing auch schon nach (sagenhaften) 2 Kindkranktagen in einem Jahr damit an.

    Sie hat ihm dann gesteckt, dass sie arbeiten geht, weil sie will, nicht, weil sie es muss.

    Sie könnte auch hier und jetzt ihre Sachen packen und gehen.

    Seitdem ist Ruhe.

    Edit: ich sitze hier übrigens gerade und passe auf unseren Zwerg auf.

    Gute Besserung deinem!

  • Lasst Euch nicht unterkriegen und auch gute Besserung den Kurzen! :hello:

    SLK R170 - 230 Kompressor: :fu: Titan Race Pro S 10W-50
    Volvo XC90 D5: :rek: EuroTruck 5W-40 + RR 5W-30 Spritmonitor.de

    Kia Stonic 1,0 T-GDI: :total: Quartz Ineo MDC 5W-30


    Automobile Historie: Citroen 2CV, Saab 9000/1 turbo16, Mercedes C126 500SEC, Saab 900/1 turbo16 Sedan, Volvo 945 Turbo, Volvo 855 T5, Mercedes S203 C320CDI Ex-Werksversuchswagen, Audi 100 C4 2,6 Avant quattro Ex-Werkswagen, Vaneo "Motorkrücke"...
    RES-QR

  • Vor 4,5 Jahren habe ich eine Kündigung auf den Tisch bekommen - weil ich Kind krank war. Da war ich dann nicht bei einem wichtigen Termin. Ich wurde dann noch gefragt ob nicht meine Frau hätte den Tag frei machen können. Nein, konnte sie nicht. Im klärenden Gespräch wollte man mit noch eine Chance geben meine Einstellung zu überdenken und die Kündigung zurückzuziehen. Ich hab nur gesagt, dass ich es jederzeit wieder so machen würde und bin dann gegangen. :hello:

    Ich muss allerdings dazu sagen, dass ich da schon wo anders eine Bewerbung laufen hatte - die dann ein paar Wochem später auch geklappt hat.

    Stahlhobelspan euch als Familie alles gute!

    INEOS Grenadier (05/2023 - 13.000km) - :rav: FES 0W-30 1450021-1_5.png

    Seat Leon ST eHybrid (12/2022 - 59.000km) - Original Öl Longlife IV 0W-20 1411488-1_5.png + 1411488-2_5.png

    Seat Ibiza FR Pro Black Edition (11/2023 - 30.000km) - :adi: Giga Light MV 5W-30 - 1493617.png

    _____________________________________________________________

    Seat Leon ST 1.4 TSI (11/2017-12/2022 - 224.510km) - "Original Öl Longlife III 0W-30" (Seat) 884234_5.png

    VW Amarok 2.0 BiTDI 4Motion (06/2018-05/2023 - 127.152km) - :rav: NDT Nord Duty Truck SAE 5W-40 + :aroi: AR9100 948967_5.png

    Toyota Aygo 1.0 VVT-i (07/2009-11/2023 - 152.463km) - :rav: DXG 5W-30 347022_5.png

    Einmal editiert, zuletzt von siseb (26. September 2022 um 14:07)