• :lach3: :lach3: :lach3:

    War aber ein Benziner, frag mich nicht welche Motorisierung...

    Und:

    Auch wenn's nervig ist, helf ich gern wenn möglich. Ist ein fleißiges Mädel im Pflegeberuf - die hat echt schon genug an der Backe. Und da sie ihre Patienten so behandelt, wie wir unsere Auto's, helf ich bei Letzteren gern schonmal aus. oilkn3

    Spoiler anzeigen

    Es kam übrigens noch die Aussage "Ja da is dann irgendwann noch so ne andere Lampe angegangen!" - und ich dachte mir dabei schon "Lass es nicht die Öldruckwarnung gewesen sein!".

    Was war's? Die Anzeige das der Tempomat betriebsbereit ist (ist gegen den Hebel gekommen)... :lach3:

    SLK R170 - 230 Kompressor: :fu: Titan Race Pro S 10W-50
    Volvo XC90 D5: :rek: EuroTruck 5W-40 + RR 5W-30 Spritmonitor.de

    Kia Stonic 1,0 T-GDI: :total: Quartz Ineo MDC 5W-30


    Automobile Historie: Citroen 2CV, Saab 9000/1 turbo16, Mercedes C126 500SEC, Saab 900/1 turbo16 Sedan, Volvo 945 Turbo, Volvo 855 T5, Mercedes S203 C320CDI Ex-Werksversuchswagen, Audi 100 C4 2,6 Avant quattro Ex-Werkswagen, Vaneo "Motorkrücke"...
    RES-QR

  • Hatte bestimmt einen Mini an. :lach3:

    Bevor es aber heißt ich wäre hier sexistisch, ich hätte einem Mann im Mini genau so geholfen. Da wird nicht diskriminiert. :flitz:

    Gruß Edwin

    ---

    BMW F31 LCI 320dA (2015) [B47D20] 1207839.png

    Motoröl: :fu: Titan GT1 PRO 2290 5W-30 + 6 Additive :döba: = >20 % Additive | Getriebeöl: :fu: Titan ATF 6008 | Sprit: EN-590 Diesel + :maol: 9930 Diesel Ester

    Opel Speedster Turbo (2001/2003) [Z20LET] 1207841.png

    Motoröl: :rav: RHV Racing High Viscosity 20W-60 | Sprit: :aral: Ultimate 102

    Smart #1 Brabus

  • Sag nichts gegen Mini Fahrer........

    Habe selbst 3 Mini gehabt.

    1. 1985, Mini Mayfair, der erste mit 12" Felgen und Scheibenbremse vorn und Herzerwärmenden 42 PS.

    2. 2003, Mini D, Firmenwagen mit Toyota-Motor und 75 PS. Verbrauch 4,7L Diesel.

    3. 2008, Mini One mit PSA-Motor und 95 PS.

    BMW E39 530i M54B30 07/2001 LPG Prins V2

    Motor: :pen: Racing 15W-50

    Servoöl: :lm: ATF 1100

    Differenzialöl: :lm: 75W-90 (GL5) + 5% :lm: Ceratec

    Automatikgetriebe: ZF LifeGuardFluid 5

    Zündkerzen: Denso IK20TT

  • Moin Männers

    nachdem ich mich mit dem Radlagerwechsel am W211 rumgequält habe, dachte ich jetzt ist mal eine zeitlang Ruhe. Kommt doch gestern die Hauptfrau und sagt am Opel klappert was ganz arg. :aua: Also auf die Bühne und rumgesucht bis ich vorne links dann ein Stück von der Fahrwerksfeder in der Hand halte. :rucu: Wird jetzt umgebaut auf ein Eibach Federn komplett und gut is.

    Viele Grüße

  • Daimler und jetzt stellst du dir mal deinen Weg zu der Tankstelle und andere, für uns ganz selbstverständliche, öffentliche Dinge ohne Steuern vor. :yes:  :samm:

    INEOS Grenadier (05/2023 - 13.000km) - :rav: FES 0W-30 1450021-1_5.png

    Seat Leon ST eHybrid (12/2022 - 61.000km) - Original Öl Longlife IV 0W-20 1411488-1_5.png + 1411488-2_5.png

    Seat Ibiza FR Pro Black Edition (11/2023 - 30.000km) - :adi: Giga Light MV 5W-30 - 1493617.png

    _____________________________________________________________

    Seat Leon ST 1.4 TSI (11/2017-12/2022 - 224.510km) - "Original Öl Longlife III 0W-30" (Seat) 884234_5.png

    VW Amarok 2.0 BiTDI 4Motion (06/2018-05/2023 - 127.152km) - :rav: NDT Nord Duty Truck SAE 5W-40 + :aroi: AR9100 948967_5.png

    Toyota Aygo 1.0 VVT-i (07/2009-11/2023 - 152.463km) - :rav: DXG 5W-30 347022_5.png

  • Was mich ankotzt ist der rapide Anstieg, noch bevor überhaupt die realen Auswirkungen von Krieg usw. hier angekommen sind. „Machen wir’s einfach teurer!“ Das ist die Frechheit.

    Es wird das auf Lager befindliche Öl oder Benzin schon teurer verkauft. Staat und Konzerne füllen sich wieder mal die Taschen mit Argument Krieg und Corona.

    Die fetten Beamtenär…….. 🤮

    ENDLESS :relax: PAGID :relax: FERODO

  • siseb Lieber nicht, sonst bekomme ich noch schlechtere Laune. Ich habe gerade für 2,02 € / l getankt! :angry2:

    Mercedes-Benz E220 - BJ 1995 - :adi: Super Light 0540 5W-40

    Mercedes-Benz 250 D - BJ 1992 - smiley156.png 6100 Synergie+ 10W-40

    VW Golf 3 1.8 - BJ 1995 - smiley156.png 6100 Synergie+ 10W-40

  • Gestern war das Wetter schön, und ich wollt endlich zusammen mit meinem Vater die kleineren TÜV-Mängel am 211er beseitigen.

    Zum Beispiel den gerissenen Flansch vom rechten Kat zum MSD. Vorher am Rohr gemessen - 55mm - und Reparaturlösung von HJS bestellt.

    Also gestern mit der Akkuflex raus, eben das kaputte Ding rausgeflext, und? Ich denk mich tritt ein Pferd.

    Zum einen zwei unterschiedliche Rohrdurchmesser - Kat 55mm, MSD-Anschluss der vorher kaum zu messen war wegen dem Flansch: 60mm. Nein, es wird noch besser!

    Das Teil hat 4 Anschlüsse (2x Eingang, 2x Ausgang) und jeder (!) ist vom Werk aus anders!

    Eingang rechte Zylinderbank: Schiebesitz

    Eingang linke Zylinderbank: Festsitz

    Linker ESD mit Schelle

    Rechter ESD ist einfach ein Teil (!) mit dem MSD.

    Also man kann den linken Endtopf einzeln kaufen, den rechten aber nur als Einheit mit dem MSD (nur so nebenbei). Und die drei Trennstellen haben 3 unterschiedliche Befestigungen/Dichtungen.

    Wer kommt auf so nen Unsinn?!?!?! :aua:

    Kurzum: Das 55mm-Repset ist nutzlos. Brauche das 60er mit Reduzierung 60->55mm. Also nochmal bestellen... :angry3:

    SLK R170 - 230 Kompressor: :fu: Titan Race Pro S 10W-50
    Volvo XC90 D5: :rek: EuroTruck 5W-40 + RR 5W-30 Spritmonitor.de

    Kia Stonic 1,0 T-GDI: :total: Quartz Ineo MDC 5W-30


    Automobile Historie: Citroen 2CV, Saab 9000/1 turbo16, Mercedes C126 500SEC, Saab 900/1 turbo16 Sedan, Volvo 945 Turbo, Volvo 855 T5, Mercedes S203 C320CDI Ex-Werksversuchswagen, Audi 100 C4 2,6 Avant quattro Ex-Werkswagen, Vaneo "Motorkrücke"...
    RES-QR