Ich hätte ihr für nen zwani 1L gebrautes Öl (ca. 3000km alt) reingekippt...
Der Frust-Thread
-
-
Echt, auf den extremen Dieseleintrag ist auch kein Verlass mehr.....
-
War aber ein Benziner, frag mich nicht welche Motorisierung...
Und:
Auch wenn's nervig ist, helf ich gern wenn möglich. Ist ein fleißiges Mädel im Pflegeberuf - die hat echt schon genug an der Backe. Und da sie ihre Patienten so behandelt, wie wir unsere Auto's, helf ich bei Letzteren gern schonmal aus.
Spoiler anzeigen
Es kam übrigens noch die Aussage "Ja da is dann irgendwann noch so ne andere Lampe angegangen!" - und ich dachte mir dabei schon "Lass es nicht die Öldruckwarnung gewesen sein!".
Was war's? Die Anzeige das der Tempomat betriebsbereit ist (ist gegen den Hebel gekommen)...
-
N55 Ne ich fahr doch keine Diesel... Selbst die 3 tkm "alte" Mischung aus HC + PAO + GTL + Ester + AR9100 wird der Motor vermtl. niemals abbekommen . Wäre somit nur ne win win win Situation
-
Zoomi , ne, es war die Vermutung dass es sich bei sturmtiger ' s Freundin um einen Diesel handelt.
Bei Firmenwagen ist dass mit dem Nachfüllöl eh immer "toll". Entweder über die Tankkarte kaufen oder bei der zugehörigen Werkstatt.
Egal, top das ihr geholfen wurde
-
Hatte bestimmt einen Mini an.
Bevor es aber heißt ich wäre hier sexistisch, ich hätte einem Mann im Mini genau so geholfen. Da wird nicht diskriminiert.
-
Sag nichts gegen Mini Fahrer........
Habe selbst 3 Mini gehabt.
1. 1985, Mini Mayfair, der erste mit 12" Felgen und Scheibenbremse vorn und Herzerwärmenden 42 PS.
2. 2003, Mini D, Firmenwagen mit Toyota-Motor und 75 PS. Verbrauch 4,7L Diesel.
3. 2008, Mini One mit PSA-Motor und 95 PS.
-
-
Moin Männers
nachdem ich mich mit dem Radlagerwechsel am W211 rumgequält habe, dachte ich jetzt ist mal eine zeitlang Ruhe. Kommt doch gestern die Hauptfrau und sagt am Opel klappert was ganz arg. Also auf die Bühne und rumgesucht bis ich vorne links dann ein Stück von der Fahrwerksfeder in der Hand halte. Wird jetzt umgebaut auf ein Eibach Federn komplett und gut is.
Viele Grüße
-
-
Hm, ich sage doch schon lange das meine Fahrzeuge hauptsächlich mit Steuern fahren.
-
Daimler und jetzt stellst du dir mal deinen Weg zu der Tankstelle und andere, für uns ganz selbstverständliche, öffentliche Dinge ohne Steuern vor.
-
Was mich ankotzt ist der rapide Anstieg, noch bevor überhaupt die realen Auswirkungen von Krieg usw. hier angekommen sind. „Machen wir’s einfach teurer!“ Das ist die Frechheit.
Es wird das auf Lager befindliche Öl oder Benzin schon teurer verkauft. Staat und Konzerne füllen sich wieder mal die Taschen mit Argument Krieg und Corona.
Die fetten Beamtenär…….. 🤮
-
siseb Lieber nicht, sonst bekomme ich noch schlechtere Laune. Ich habe gerade für 2,02 € / l getankt!
-
Habe 1,98€ erwischt. Trotzdem.. vor kurzem standen da noch 47€, jetzt 67€.
-
Das ist hier kein Ausweichort für den geschlossenen Preissteigerungs-Thread.
Weitere Beiträge dazu werden kommentarlos gelöscht.
-
… wusste gar nicht dass es so einen Thread gibt.
Was wir alles haben?
-
Du hast dort selbst etwas geschrieben, daher solltest du den Thread kennen: Beitrag #566
-
Sorry. Schlicht vergessen … bin von der Rolle mit den vielen Reagenzgläsern um mich
-
Gestern war das Wetter schön, und ich wollt endlich zusammen mit meinem Vater die kleineren TÜV-Mängel am 211er beseitigen.
Zum Beispiel den gerissenen Flansch vom rechten Kat zum MSD. Vorher am Rohr gemessen - 55mm - und Reparaturlösung von HJS bestellt.
Also gestern mit der Akkuflex raus, eben das kaputte Ding rausgeflext, und? Ich denk mich tritt ein Pferd.
Zum einen zwei unterschiedliche Rohrdurchmesser - Kat 55mm, MSD-Anschluss der vorher kaum zu messen war wegen dem Flansch: 60mm. Nein, es wird noch besser!
Das Teil hat 4 Anschlüsse (2x Eingang, 2x Ausgang) und jeder (!) ist vom Werk aus anders!
Eingang rechte Zylinderbank: Schiebesitz
Eingang linke Zylinderbank: Festsitz
Linker ESD mit Schelle
Rechter ESD ist einfach ein Teil (!) mit dem MSD.
Also man kann den linken Endtopf einzeln kaufen, den rechten aber nur als Einheit mit dem MSD (nur so nebenbei). Und die drei Trennstellen haben 3 unterschiedliche Befestigungen/Dichtungen.
Wer kommt auf so nen Unsinn?!?!?!
Kurzum: Das 55mm-Repset ist nutzlos. Brauche das 60er mit Reduzierung 60->55mm. Also nochmal bestellen...
-