Winter-, Sommer-, & Ganzjahresreifen

  • Ja. Leider gibt's nexen nicht in der Größe 175 :nogo:
    Sonnst würde ich die sofort nehmen.

    Muss wohl Kumho nehmen

    Gruß Mops
    multitronicforum.de
    Skoda Oktavia Scout, BJ 2018 2.0 TDI DSG: Fuchs Titan GT1 5W40 smiley132.png
    Audi A4 B6, BJ 2004 Cabrio 2.4l V6 Multitronic: Fuchs Titan SYN MC 10W40 smiley132.png

    Audi 80 B3, BJ 1988 1.9 E Kamei X1 Edition Automatik: Fuchs Titan SYN MC 10W40 smiley132.png


  • Ich werde diesen Winter erstmals "billig" Reifen fahren. Hatte mir anfang des Jahres, die für mich schönsten 6er Felgen gekauft und dort waren sie nunmal drauf. Preis war Top, Felgen neuwertig und Reifen auch volles Profl und neuwertig. Schade nur das ich sie nicht mehr auf den 6er Fahren werde dieses Jahr, sondern auf den 7er.

    Reifen ist der Achilles Winter 101 X. Hoch kommen werde ich wohl überall damit, dank Allrad. Bremsen muss man mal schauen :S Felgen sind die 6er R Felgen Talladege :love:

    Beim 7er Hatte ich vom Händler neue GTI 17 Zoll Felgen mit neuen Michelin Reifen bekommen, habe ich aber für Gutes Geld verkauft.

    Einmal editiert, zuletzt von Golf1.6 (12. Juli 2020 um 21:28)

  • Die Reifen waren ja bereits drauf. Da kann man die ruhig erstmal ein wenig antesten um zu sehen, wie sie sich so machen. Natürlich gilt es vorsichtig zu sein, bis man den Reifen kennengelernt hat.
    Wechseln ist ja immer noch möglich.

  • Tja und auch Nexen wird in China produziert und genauso hat doch kürzlich ein Chinese den Michelin Primacy im Test geschlagen, komischerweise in einem Land wo wohl nicht so viel Geld unter der Hand fließt. Finnland.
    Stimmt Fanfaro ist auch so billig, das kann ja nur nichts können.
    Tut mir leid, aber für solche Resonanz bitte zu Motor-Talk

  • Nexen ist nun auch nicht wirklich ein Premium Produkt welches man mit Michelin vergleichen könnte. Nicht alles was aus Asien kommt ist Schrott, wenn ein 19 Zoll Reifen 30 Euro kann aber nicht viel gutes bei rum kommen - wie jeder Test und jede Erfahrung beweist.

    SEAT Ibiza 6P Cupra 1.8 TSI @ 330PS - reines Spaß- und Trackauto: 781322.png -- :motu: 300V Competition 5W40
    VW Passat B7, 2.0 TDI, CFFB @ 170PS - mein Daily: 1038908.png -- :adi: Giga Light 5W30
    BMW F31 330D @ 320PS - Auto von der Chefin: 1104482.png -- :she: Helix Ultra ECT Multi 5W40 + :aroi:AR9100

  • Um das mal etwas zu beruhigen, mir kam es damals nur auf die Felgen an, diese wollte ich im Winter auf dem Edition 35 fahren, da es eben geile Felgen sind. Nun waren dort auch noch fast neue Reifen drauf. Das alles zusammen hat 500€ gekostet, da der jenige schnell Geld brauchte. Wer die Felgen kennt, weiss wie die gehandelt werden.
    Ich werde die Reifen jedenfalls fahren. Hatte die letzten Jahre im Winter die Reifen eh nur Paar wochen drauf, da es hier im Ruhrpott eh schlecht mit Winter ausschaut und ich im Winter auch noch einen Allrad Passat stehen habe.
    Früher, wo ich im Winter immer mit meinen Autos gefahren bin, da bin ich immer Fulda, Conti und Dunlop gefahren. Nun kann ich mittlerweile auf den Voll aussgestatteten Passat B7, mit Allrad und Standheizung zurück greifen was ich auch gerne mache, da ich nach der Arbeit gerne ins warme Auto einsteige. Wahrscheinlich wird der Achilles bei mir niemals Schnee oder Eis sehen. Genau deswegen kaufe ich mir im Winter keine teuren Premium Reifen mehr. Im Sommer sieht es anders aus, da dort die Autos Rennen müssen und gerade der Edition sehr schnell ist.

    Einmal editiert, zuletzt von Golf1.6 (12. Juli 2020 um 21:28)

  • Mir egal wer was als Premium empfindet. Wenn der Reifen objektiv die Hälfte kostet und dann Michelin auch noch in Objektiven Testkriterien schlägt und auch nicht die Frechheit besitzt, wie Michelin nach 5 Jahren auszusehen wie scheiße Dank unendlicher Alterungsrisse, dann bin ich hinreichend überzeugt.

  • Die unteren Serien bei Michelin sind in der Tat nicht die besten, das ist bei den anderen großen aber genauso, der Pzero Nero z.B. kann auch nix. Die Topserien von Michelin stecken dagegen alles von Nexen und Co. dreimal in die Tasche.

    :red: Euro Series 5w40

    :aroi: AR 9100

    :she: V-Power

    :rav:MTF3+VSG 70/30

  • Die Reifen von Michelin wie der Primacy sind so extrem auf Laufleistung ausgelegt das Sie in einigen Kategorien schlechter sein müssen. Wenn man die im ersten Jahr wenig fährt bzw. nicht hart ran nimmt halten die danach quasi ewig (tlw >100tkm). Der günstige Reifen wird bei der Laufleistung die 5 Jahre einfach niemals sehen.

    Für mich beides keine Reifen die ich Kaufe würde. Der Michelin zu schlecht und der günstige immer noch nicht gut genug. Ich fahre so wenig mit meinen beiden Autos das ich mit den sportlichsten Reifen von Michelin, Conti und Pirelli bis jetzt nicht am Verschleiss gescheitert bin sondern am Alter. Falls doch mal einer nach 2-3 Jahren weg sein sollte, war es mir auch das Wert.

    Günstige Reifen müssen nicht schlecht sein, aber für meinen Einsatzzweck will ich maximale Performance, das bieten Sie einfach nicht.

    Gruß

    Karsten

  • meine Erfahrungen mit günstigen Reifen aus China (Linlong) sind wirklich schlecht
    bei Nässe war der Reifen eine Katastrophe hingegen bei Trockenheit noch halbwegs ok
    ohne EPS und ABS wäre das nicht lange gut gegangen
    so einen schlechten Reifen habe ich noch nie gefahren für mich nur gefährlicher Elastomer Abfall
    das war auf unserem e46 320CI dann auf die auch nicht super teueren Hankook Reifen gewechselt
    war natürlich ein unterschied wie Tag und Nacht
    Sparen an Reifen und auch Bremsen kommt für mich nicht in Frage
    muss aber jeder für sich selbst Entscheiden

    J-P


    Reifenkauf im Supermarkt in Brasilien auch in 20 Raten möglich

  • Am R Golf hatte ich Nexen die waren Spitze klebten auch bei nasser Straße wie Patex ...im Vergleich zu Kumho und Falken ist der Nexen leider nicht so langlebig ... das war meine Erfahrung . Der Michelin oder Conti hält zwar ewig aber bei Wenigfahrer lebt der 10 Jahre am Auto

    QQ J10 1.6 Benzin , QQ J10 1.6dci , E-Bike :maol: