Hallo zusammen,
Ich habe mir letzte Woche meine ersten Ganzjahresreifen bestellt.
GOODYEAR Vector 4Seasons Gen-3
225 / 45 R 18 95 W XL FP
Bin schon gespannt wie die sich fahren im Sommer und Winter.
Hallo zusammen,
Ich habe mir letzte Woche meine ersten Ganzjahresreifen bestellt.
GOODYEAR Vector 4Seasons Gen-3
225 / 45 R 18 95 W XL FP
Bin schon gespannt wie die sich fahren im Sommer und Winter.
Ich habe genau den gleichen Reifen seit 2022 auf meinem Opel. Bis jetzt ist mir nichts Negatives aufgefallen.
Er macht seinen Job eigentlich ganz gut, da in meine Gegend kaum Schnee liegt, kann ich die Leistung bei Schnee nicht bewerten. Bei Regen verliert er ganz klar gegen meinen Goodyear Eagle F Asymmetric 5.
An sich ist der Reifen ganz gut und kann ich weiterempfehlen..
maggiPhantom Ich hatte den EcoContact 6 in dieser Größe mit V Index auf dem Astra. Ich fordere die Reifen wohl selten stark, hatte aber nie Probleme mit diesen und mein Reifenmensch hat mich blöd angeguckt, warum er sie entsorgen soll und ich nicht noch eine Saison damit fahre.
Da hatten sie über 50.000 km abgespult
der C30 hat genau die Dimension. Wir haben immer Dunlop Sommers wie Winters genommen.
Den Bridgestone habe ich mal auf dem V50 gehabt, flog schnell wieder aus dem Sortiment.
Das Verhalten ist aber immer auch abhängig vom Wagen kann daher immer anders sein von Volvo zu Bmw etx...
Ist nicht für meinen Wagen, sondern die Familienkutsche eines Bekannten.
Deshalb will ich ihm was solides montieren.
Kurzes Update zu den 'Hankook kinergy 4s2', haben den Reifen jetzt ca 8tsdKM montiert und er ist absolut unauffällig!
Das leise Abrollgeräusch ist geblieben, Grip bei Regen und Trockener Bahn Klasse.
Er fährt sich super gleichmäßig ab, ob mit oder ohne Hänger immer ein sicheres Gefühl.
Fahren ihn aufm Touareg in 265/50 R19.
Die Continental Sport Contact 7 hab ich noch nich soviel getestet, da der S8+ aufgrund von Umzug etc. nich wirklich viel bewegt wurde!
Bis jetzt find ich die aber klasse auf den ersten ~1tsdKM... Viel besser als die Pzero vorher, mag eventuell auch an den neuen Felgen liegen fühlt sich aber in den Kurven leichtgängiger und schneller an! Glaub die Abt Felgen wiegen weniger als die S8+ Felgen, find ich aber noch raus!
Lg
Bridgestone Turanza T 005 wären ganz oben mit dabei.
Besonders der Bridgestone ist mit grad mal 77€ sehr günstig. Kann jemand was zu denen sagen?
Bin den dreimal auf Neuwagen gefahren. Sehr leise und angenehm zu fahren. Kann da nur Gutes berichten. Allerdings weiß ich nicht obs Unterschiede beim Nachkauf gibt. Im Forum hat der nur durchschnittlichen Ruf. Ich bin bisher gerne Bridgestone (5 Reifensätze, drei unterschiedliche Modelle) gefahren.
Muss ja auchmal was Positives zum T005 kommen
Stimme ich dir zu, der Reifen ist mehr als brauchbar, zuverlässig und meiner Erfahrung nach uneingeschränkt zu empfehlen
fahre den Bridgestone auch auf meinen Audi 80. Kann auch nichts negatives sagen.
suche grad einen sehr guten Reifen in der Standardgröße 205/55/R16 91H
Hab mal geschwind nach Tests geschaut, der Conti EcoContact6 und der Bridgestone Turanza T 005 wären ganz oben mit dabei.
Besonders der Bridgestone ist mit grad mal 77€ sehr günstig. Kann jemand was zu denen sagen?
Ich habe letztes Jahr (oder war es das Jahr davor ) den Bridgestone auf den Wagen meiner Eltern montieren lassen (185er). Grundsätzlich gibt es am Fahrverhalten nichts zu bemängeln, nochmal würde ich den hingegen trotzdem nicht kaufen. Der Grund sind die Fahrgeräusche. Die Geräusche sind immer recht präsent vorhanden. Gerade im direkten Vergleich zu meinen Falken oder Michelin. Die vorher montierten Conti Premium Contact waren da deutlich besser, auch nach fünfzehn Jahren. Nur war die Haftung bei denen mau geworden, daher mussten neue her...
kurze Frage. Demnächst soll ein Gewindefahrwerk in dem Clubsport kommen.
Aktuell fahre ich die Michelin Pilot Sport 4s, diese bauen ja relativ breit. Andere 7er GTI Fahrer mit diesem Reifen müssen rund 1cm höher fahren. Die meisten kaufen sich dann den billigsten Schrott, Hauptsache tief fahren können, aber das ist nicht so meins.
Deshalb habe ich 3 Reifen in der engeren Auswahl, die Frage ist nur, welcher von den baut schmaler als der Michelin bzw wieviel schmaler.
Conti Sport Contact 7
Goodyear Supersport
Bridgestone Potenza Sport
Wenn du tiefer gehst hast du doch eigentlich mehr Platz weil mehr Sturz oder sehe ich das falsch. So ist es bei bmw zumindest
Also hinten ist kein Problem beim 7er GTI, da kann man den Sturz einstellen, Platz ohne Ende.
Problem ist vorne. Vorne kann man original nichts einstellen. Die Jungs welche den PS4S drauf haben, die kommen auf rund RMK 330-335mm. Welche mit schmalen Reifen bzw die Schmal bauen, die kommen ohne Probleme auf 320mm wo ich auch hin möchte.
Felge ist mit 8x19 Relativ breit und dann noch 235er Reifen. Die anderen Clubsport Werks Felgen haben 7,5x19 mit 225er Reifen. Deshalb haben die Fahrzeuge mit den 235er Reifen ab Werk eine Lenkwinkelbegrenzung, da es knapp ist.
Find ich jetzt irgendwie komisch. Bei der Abnahme wird das Fahrzeug verschränkt, da bist normalerweise sowieso auf den Anschlagpuffern.
Da machen die eingestellten 1-1,5cm normal nichts aus, so zumindest meine Erfahrung. Zu breit ist zu breit.
Wo genau schleift es denn mit den Michelins bei den anderen?
Und wann genau schleift es, beim verschränken erst oder im Stand schon?
Michelin hat mitunter die breitesten Reifen, Contis sind immer eher "stretchy".
welches Fahrwerk soll es werden?
KW hat ab Clubsport verstellbare Domlager, diverse ST Varianten gibt es ebenfalls mit verstellbaren Domlagern
ohne gehen beim 7er GTI knapp -1 Grad Sturz
dazu Aggregattröger vermitteln und die Domlager bei der Achsvermessung möglichst weit nach innen schieben und festziehen
ich bin 320mm Radmitte Blrdelkante gefahren, ging aber nur weil Pirelli in 225 auf 7,5
für einen 235er auf 8J musst du 330mm und höher gehen oder halt Sturz
zu breit ist zu breit, richtig
das schwierige bei den 7er bzw allg. MQB ist, dass das Rad „schräg eintaucht“ und dabei auch die Lenkstwllubg eine große Rolle spielt, solange kein Anti Walk verbaut
Würde man mit den Michelin auf die 320mm RMK einstellen, dann würde es am Kotflügel schleifen, deshalb mit Michelin höher einstellen auf 330-335mm.
kw ddc soll es wohl werden. Da auf Komfort es komfortabler ist wie das Originale dcc.
Möchte auch nicht auf die Funktion verzichten es per Knopfdruck zu verstellen.
oder mehr negativen Sturz
aber dann muss man auch entsprechend unterwegs sein, weil sonst leiden die Innenflanken
beim KW DCC gibt es keine verstellbaren Domlager, es sei denn, du fragst Andreas Pfeffer
Sollte noch sagen das ich ein Bandscheibenvorfall habe, deshalb das KW DDC. Knalle hart ist nicht mehr
Am Kotflügel okay.
Oben oder seitlich am Reifen??
Sobald der die 1,5cm einfedert schleift es doch dann sowieso. Irgendwie versteh ichs nicht.
ein V3 / Clubsport geht „harmonischer“ als jedes DCC in Komfort, aber nur, wenn ein Profi an Druck-/Zugstufe geht oder man sich gut einliest und testet
wenn ich es auf der Nordschleife übertrieben habe, hat er Radhausschalen „angenagt“ - jeweils vorne außen