Wouw, das ist ja Mal ein edler Tropfen. 6 Jahre im edlen Kunststoffkannister gereift....der geht garantiert runter wie Öl
Penrite Racing 15 15W-50 (100% PAO Ester)
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Wenn man nicht wüsste das das Öl 6 Jahre alt ist, würde man bei der Analyse definitiv von einem aktuellen Produktionsdatum ausgehen.
schön zu sehen und zu wissen das 6 Jahre bei guter Lagerung kein Problem ist -
IRS wurde, aufgrund der mir zugeschickten Daten, hinzugefügt
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Eindeutig viel POE am Start. Sehr schön.
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Das schreit ja förmlich nach einer Fahrt mit der E-Klasse und einer Sammelbestellung.
1200KG wuppt die Niveauregulierung und kostenlosen Sprit habe ich mir heute auch in der Werkstatt geholt. Von mir aus kann es losgehen. Für Gesprächsstoff wird gesorgr und meine Frau ist bis Sonntag zu Besuch bei Ihrer Schwester -
seid Ihr sicher, dass es um PAO und POE geht?
bitte FÖA gönnen, ob die Quelle sicher ist...
Chef, alles für gut befunden.
Das Öl ist ganz klar absolut top. Auch zu sehen an den Kälte-Tests.
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Bin auf die ersten GÖA gespannt.
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Wo habt ihr das Zeug bezogen?
Edit:
Okay, habe es, bzw. nun gibts nur noch 10W-70.... noch nie von gehört -
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Ihr wisst ja was das sonst kostet...
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oh ja.....bin über die Preise bei Limora gestolpert.. z.B. 69€/5L für das Racing 10w40
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Ich habe leider 12L Gulf Competition zu Hause. Das muss zuerst mit Additiven aufgepimpt und verfahren werden, bevor ich was neues kaufen werde. Zu schade zum wegschütten.
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Nach vergangener Zeit mal eine Zwischenfrage, wie es mit dem Racing 15 so aussieht?
Dieses Öl hatten ja nun so einige von euch gekauft, sowie zum Teil auch selbst verfüllt.Könnt ihr mittlerweile Rückmeldung geben?
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Noch nicht eingefüllt.....weil du weisst doch wie gut dass ist was ich noch drin habe
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Ich hab es auch noch nicht eingefüllt.
Im Moment ist das enviro+ in in einem Diesel und das Racing 10 in vier Benzinern drin. Bis jetzt hab ich noch nichts negatives gehört zu den beiden Sorten.
Das Racing 15 würde ich aber wahrscheinlich mischen, weil ich es als Ganzjahresöl nutzen möchte. -
@mitsu_joe hat meines Wissens nach schon die 2. Füllung Penrite Racing 15W-50 im Mitsu. Laufe sehr laufruhig und die Nocken glänzen.
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Alles Bestens.
Habe das Öl ende Februar eingefüllt und läuft (wie vor 2 Jahren) tadellos. Vom laufenden Motor hört man eigentlich nur die Nebenagreggate.
Die max. Öltemperatur liegt derzeit auf der AB bei 104°C. Anfang September geht's nach Spanien, mal sehen wie sich da
die Öltemperaturen entwickeln.
Nach dem Urlaub wird das Öl die 10tkm überschritten haben und gewechselt werden.
Heute ärgere ich mich das ich nur 40L von diesem Öl bestellt habe. -
Hi
N Kollege hat von mir 2 Kanister bekommen...vom Lauf her war er begeistert.....ihm sind nach 4tkm jedoch die Ablagerungen Richtung Catchtank aufgefallen und dann auch die deutlich zugesetzteren Kerzen. Jedoch braucht der Motor relativ viel Öl (1L/1000km) und hat viel Blowby. Denke bei dem Motor "sieht" man das viele Zink usw. wegen dem hohen Ölverbrauch?!
Vergleich ist zum Mannol 10w60. Er wechselt wieder zum Mannol und berichtet mir
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Diese Woche wird noch eingefüllt ...als Winteröl
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Fehlen nur noch die Winterschlappen, das Fahrwerk ist ja schon für die Schneemassen ausgefahren
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