Ess-Ideen und Imbiss-Tipps

  • Ja, die Analogie passt schon. Wenn man im Laden steht und einem vor der Nase die Porterhousesteaks nach Kundenwunsch aus dem abgehangenen Rinderrücken geschnitten werden muss man an Baseball denken :flitz:

  • Gebe ich hier auch mal mein Senf dazu.. (ok ok, der war flach)

    Heute gabs gegrillter Lachs nach Sailyo-Art, blanchierter Spinat mit Sesamsauce, grüne Bohnen mit Miso, Brokkoli mit Dijon-Senf und Karotten-Dashi-Reis (leider Langkorn).

    Omnomnom

    Gruß Andreas
    Benz C220d OM651 (125kW): Kroon PolyTech 5W-30, RUP 5W-40 (+AR9100)
    NewBeetle Cabrio 1.8T (110kW): Total 7000 10W-40, RUP 5W-40 (+WS2 +Rektol Keramik Verschleißschutz +Rektol Super 2T)
    Honda F360 (Gartenfräse 3kW): Castrol Supercar 10W-60 +WS2 (+AR6900)
    Zipper Zi-RPE60 (Rüttelplatte, 4kW): Castrol Supercar 10W-60 +WS2 (+2T Öl)

  • Bin ich wirklich der Einzige der sich ein wenig drüber freut dass die Pizza kleiner geworden ist? Ich hasse es ja Essen übrig zu lassen. Somit zwingt mich mein innerer Schweinehund dazu fast 1000 kcal in mich rein zustopfen, dann noch Salat dazu, oder gar ein Nachtisch... Das schmeckt aber auch einfach mega.

    1000 kcal sind ja gerade mal ein Fünftel des Tagesbedarfs eines erwachsenen Mannes. Das snackt man doch zwischendurch weg ohne es wirklich zu merken?

  • Aetvyn Die Werte in Deiner Tabelle gelten nur für bewegungsarme Lauche. :flitz:

    Als ich als Jugendlicher noch Leistungssport betrieben habe , haben wir neben Trainings- auch Ernährungstagebücher führen müssen. Im Frühjahr 1999 hab ich bei durchschnittlich 6200kcal pro Tag abgenommen.
    Mittlerweile reichen mir 4500 bis 5000kcal, um mein Gewicht zu halten. Man wird ja ruhiger mit dem Alter.

    Disclaimer: ich gehe natürlich von wohlgenährten erwachsenen Männern aus, also jenseits der Pfützenreuterschen Krüppelgrenze* von 100kg, die sich mit angemessen anstrengenden und regelmäßig ausgeführten Leibesübungen gesund halten und die sich auch nicht scheuen, mal ein paar Schritte zu Fuß zu gehen oder sich auf ein Rad zu schwingen.
    Der Energieverbrauch bei sportlicher Betätigung, insbesondere beim gehen oder laufen steigt mit dem Körpergewicht erheblich. Leichtgewichte haben es da einfacher.

    *Dazu gibt es mehrere Definitionen. Die beiden gebrächlichsten sind die Körpergewichtsmethode (unter 100kg = Lauch = Krüppel) und die Bankdrückmethode (weniger als 100kg Eisen bewegt = Krüppel). Zum Glück falle ich unter keine dieser Definitionen.

  • turboseize Na zum Glück hat der Pfütze da noch einen zweiten Bildungsweg für alle Schlapptitten mit langen Armen hinzugefügt.

    Alternativ gelten auch 20 Atem Kniebeugen (Pitt Force) mit besagtem Gewicht und die obligatorischen 100 vom Boden.

    @topic

    Gestern gabs kohlendratarme, fettfreie Bio Bratkartoffeln und veganes mit omega 3 Fettsäuren angereichertes Bio Steak vom nachhaltig wirtschaftenden Bauern nebenan:

    :red: Euro Series 5w40

    :aroi: AR 9100

    :she: V-Power

    :rav:MTF3+VSG 70/30

  • turboseize, ja gut, bin dann schon ruhig. :lach3:

    An Leistungssportler oder Ex- habe ich nicht gedacht. Zudem bin ich auch was mein Tageskalorienumsatz betrifft Schwabe und somit sparsam. :flitz:

    Ok ok, bin einfach faul und bewege mich zu wenig, aber bald ist ja wieder Neujahr, da könnte ich mir ja glatt etwas vornehmen.

    Und da wir es vom Essen haben. Durch euch und vor Allem Zoomi habe ich meinen Probiertrieb entdeckt und muss sagen, auch die Dr. Oetker "Die Ofenfrische" ist super lecker und auch besonders. Diese TK Pizza kommt mit frischen Teig daher. Also nicht Vorgebacken. Ich kannte das nicht bzw. hatte nicht einmal im Traum daran gedacht, dass das geht oder man überhaupt auf die Idee kommen könnte. :unsicher:

    Bekommt von mir auch eine Empfehlung. :daumen:

    Gruß Edwin

    ---

    BMW F31 LCI 320dA (2015) [B47D20] 1207839.png

    Motoröl: :fu: Titan GT1 PRO 2290 5W-30 + 6 Additive :döba: = >20 % Additive | Getriebeöl: :fu: Titan ATF 6008 | Sprit: EN-590 Diesel + :maol: 9930 Diesel Ester

    Opel Speedster Turbo (2001/2003) [Z20LET] 1207841.png

    Motoröl: :rav: RHV Racing High Viscosity 20W-60 | Sprit: :aral: Ultimate 102

    Smart #1 Brabus

  • Viele Leute unterschätzen, was tatsächlich die Bewegung ausmacht. Weniger der Sport an sich, aber wie man die restlichen 22 Stunden des Tages verbringt.* Nimmt man die Treppe statt des Aufzugs, steht man ab und zu vom Schreibtisch auf und läuft durchs Bureau zur Kaffeemaschine (oder ins Lager, was irgendein umsichtiger Planer am anderen Ende des Gebäudekomplexes platziert hatte), geht man zu Fuß zum Einkaufen und schleppt dann zwei große Taschen zurück, geht man auch mal längere Strecken zu Fuß - oder macht man alles mit dem Auto bzw. bewegt sich maximal 200m bis zur nächsten Bushaltestelle?
    In meinem alten Job ist den Mädels im Bureau irgendwann aufgefallen, daß schon mein "leichtes" Mittagsessen ihre Gesamtkalorienmenge für den ganzen Tag überschreitet. (Das könnte auch der Grund gewesen sein, warum denen immer kalt war und mir immer warm.) Sie fanden das leicht unfair, weil Sie ja immer dicker würden... Meinem Tip "fahrt mit dem Rad zur Arbeit, macht auf dem Rückweg einen kleinen Umweg, so daß ihr auf mindestens 30km pro Tag kommt und stemmt fünfmal die Woche Gewichte" fanden sie aber auch nicht allzu hilfreich*. Warum bloß?

    Wie oben schon angedeutet: je schwerer man ist, umso größer der Effekt. Wenn sich ein 110kg-Schrank die Treppe ins vierte OG hochwuchtet kostet ihn das doppelt so viel Energie wie ein 55kg-Fräulein.
    **Genauso wenig hilfreich fanden sie übrigens die Empfehlung, einfach mehr als 100kg zu wiegen, um unangenehmes Frieren zu vermeiden.

  • 6000kcal am tag zu sich zu nehmen klingt nach ziemlich viel Arbeit :flitz:

    veganes mit omega 3 Fettsäuren angereichertes Bio Steak vom nachhaltig wirtschaftenden Bauern nebenan

    wie? ist das ironisch? veganes Steak vom Bauern nebenan?

    Woraus ist das gemacht? und warum nennt man es steak, wenn er vegan ist?

    Da komm ich mir vor wie ein kind das Autogeräusche macht, während es fahrrad fährt.


    Ich war letztens bei subway, und der sub des tages war vegan. Als ich gefragt habe, woraus der besteht, hat man mich blöd angeguckt und gesagt "vegan halt. Gemüse höchstwahrscheinlich".

    Auf der Internetseite von denen steht auch nichts, woraus es besteht. :aua:

    Es könnte also von Hundekot bis Ziegelstein alles sein. Nur kein Fleisch. :facepalm:

  • So in etwa... oder hier ein veganes Steak ganz human jedoch...

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

              

  • LordJunk

    Wenn man es genau nimmt steht es doch da, das Fleisch ist von dem Bauern :flitz:

    Das passt aber eher zu Subway, das vegane Zeuch wird irgendwas zwischen soylent green und Fensterkitt sein.

    Spaß beiseite, ich weiß es selber nicht so genau, bin da kein Experte, so sah das vegane Tierchen ausgewachsen aus, das mir der Bauer mitgegeben hat:

    Ein paar der kleinen Freu(n)de(n) sind noch da:

    :red: Euro Series 5w40

    :aroi: AR 9100

    :she: V-Power

    :rav:MTF3+VSG 70/30

  • Gruß Edwin

    ---

    BMW F31 LCI 320dA (2015) [B47D20] 1207839.png

    Motoröl: :fu: Titan GT1 PRO 2290 5W-30 + 6 Additive :döba: = >20 % Additive | Getriebeöl: :fu: Titan ATF 6008 | Sprit: EN-590 Diesel + :maol: 9930 Diesel Ester

    Opel Speedster Turbo (2001/2003) [Z20LET] 1207841.png

    Motoröl: :rav: RHV Racing High Viscosity 20W-60 | Sprit: :aral: Ultimate 102

    Smart #1 Brabus

  • Und da wir es vom Essen haben. Durch euch und vor Allem ZoomZoom habe ich meinen Probiertrieb entdeckt und muss sagen, auch die Dr. Oetker "Die Ofenfrische" ist super lecker und auch besonders. Diese TK Pizza kommt mit frischen Teig daher. Also nicht Vorgebacken. Ich kannte das nicht bzw. hatte nicht einmal im Traum daran gedacht, dass das geht oder man überhaupt auf die Idee kommen könnte. :unsicher:

    Quo vadis :verlegen: :flitz:

    Ich kannte die zwar schon, war jedoch so gar ned meins - lieber die GG... jetzt ist jedoch erstmal TK Pizza Geschichte...

    Heute ein "paar" Eier von glücklichen Freiland Hennen (sollen ca. 30% mehr Vitamin D als Käfighaltung :trau2: haben ) selber geholt - der Testosteron gesteuerte Hahn tut mir nichts (mehr) :dev-1: Andere trauen sich nicht mal die Hennen an zu sehen. Gibts gleich zum Abendessen mit Bratkartoffeln. Walnußöl in die Pfanne, Zwiebeln kurz anschwitzen, geschälte Kartoffeln (von gestern übrig geblieben) anbraten (bis leichte Röstaromen :grins3: ) dann 10 Eier (2x Eigelb davon weg fürs Zuckerei + Obst als Dessert) mit ein wenig creme fraiche aufschlagen, salzen und ab in die Pfanne damit. Ein paar Umdrehungen aus der Pfeffermühle + "frische" Petersilie - läääcker :eier:  :koch:

    Nährwerte: ca. 120g reines Protein in höchster biologischer Wertigkeit von ca. 135 | Eier alleine haben den top Wert von 100.

    Ähnlich viel Fett (viel ungesättigte) + langkettige KH.

    Das Dessert + n Glas Milch 3,8% gibbet dann nach Sporteln :melone:

    Kalorien? Sch***egal - werden eh weggebrezelt :flitz:

              

  • Zoomi Das mit dem Vitamin D wusste ich nicht! Wir haben seit 2 Jahren selber so um die zehn Hühner.
    Hobby von meiner Frau :yes:
    Gerne mach ich mir in der Früh 3-4 Eier, eine großes Scheibe selbstgemachtes Brot (dank Holzbackofen) und dann genießen!

    Mit unserem Holzbackofen hab ich mich jetzt auch angefreundet! An Sylvester haben wir mal wieder entschleunigt und eingeheizt.

    7 Wecken mit jeweils ca. eine Kilo. 4x davon haben wir gleich noch am Sylvester verschenkt.

    Geschichten aus dem oil-club1:
    Eine Partynacht mit PAOla und ESTER


    Rechtlicher Hinweis - Haftunsausschluß: Ich übernehme für diesen obigen Forumsbeitrag keine Haftung. Meine Forumsbeiträge sind in bezug auf §645Abs.2 BGB (bzw. analoge gesetzl. Bestimmungen im Rest der Welt) als laienhafte Ratschläge bzw.laienhafte Empfehlungen anzusehen. Anwendung dieser erfolgt auf eigene Gefahr. Es entsteht kein Vertragsverhältnis mit mir. Gilt auch für Vorsatz, arglistige Täuschung und grobe Fahrlässigkeit.