Gestern E-10 für 1.23,9 bei Team
Kraftstoffe: Reinigung und Leistung - Ultimate 102, V-Power, Super+, E5, E10, E85 und weitere
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Luxemburg Euro Super 95 für 1,087€ und Diesel für 1,037€.
Da haste fast schon Freude beim Tanken mit dem BMW... -
Gestern E-10 für 1.23,9 bei Team
Wo gibt´s denn Team im Großraum H? Guter Preis für deutsche Verhältnisse!
P.S.: Glaub hab´s gefunden! https://ich-tanke.de/tankstelle/9a2…ad725544cdceda/
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Hier einmal ein Interview mit Shell Experten zu den Themen diese Threads:
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Habe ich etwas überlesen? Da steht ja nicht mehr als man weiß und es klingt eher nach Werbung. Schade. Edit: oh tatsächlich, der link führte mich zur Mitte des Beitrags Sorry!
Tanke mittlerweile nur noch Esso Supreme+ Super plus, bekommt meinem e39 am besten. Und die Deutschlandcard Punkte sind auch nicht zu verachten
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Ich merke keinen Unterschied bei Leistung der verschiedenen Marken und Freien bei Super Plus! Einzig und allein bei Ultimate 102 werden die Endrohre nicht Schwarz, sondern etwas braun. Aber viel zu teuer.
Bei Super E5 und E10 merke ich es bei höheren Drehzahlen, dort zieht das Steuergerät die Leistung.
Ich tanke Super Plus wo ich es grad "günstig" bekommen kann.
Bin lange Excellium von Total gefahren, konnte keinen wirklichen Vorteil finden. Im Endeffekt merkt man es nur in der Geldbörse. -
ich tanke auch nur noch an der Star daa super plus. Von der Reichweite komme ich damit am weitesten, einzig die endrohre werden schneller schwarz als mit ultimate.
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Richtig bei Utimate erkennt man schon an der Innenwand vom Abgasrohr das dort viel weniger Ablagerungen von Verbrennungsresten haften.
Das ist die Folge einer sauberen Verbrennung. -
Das kann ich auch mit dem Super Plus Excellium bestätigen.
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Bei meinem 2,0 TSI das gleiche. Ich tanke normalerweise Max Motion und wenn er einmal normales Super Plus bekommt sind gleich die Endrohre schwarz.
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Alles richtig, Excellium auch.
Aber der Preisabstand ist einfach zu hoch, sehe ich schon lange nicht mehr ein. -
Gestern Abend in Uelzen: Ultimate 102 für 1,509/L
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An meinen Benzinern (keine TSIs oder Direkteinspritzer) ist immer alles sauber, egal was an Benzin im Tank ist. Ich stelle beim M54 zwischen Super, Super plus und superdupermega Super (Ultimate etc.) keinen Effekt fest, aber ich treibe es auch nicht so extrem wild mit ihm.
Der TDI hatte mal drei Tanks voll mit Ultimate Diesel bekommen, keine Änderung bei irgendwas zu merken. Daher jetzt normaler Diesel, oft von Aral in Luxemburg.
Der TCe damals, hatte mit allen Benzinsorten immer nen schwarzen Auspuff, neigte aber auch zu Ölverbrauch inklusive Ölverdünnung. -
Ich fahre ausschließlich mur noch vpower oder ultimate. Mehr Reichweite, besseren lauf
Mein Diesel stinkt hinten nicht mehr soraus das einem schlecht wird, nach sehr kurzer Zeit.
Springt auch besser an.Hatte bei dem B7 Diesel oft probleme mit Wolke hinten raus und ewig Orgeln.
Dazu regneriert der dpf viel weniger.
Bei den Benzinsorten merke ich leistungstechnisch zwischen 100 und 102 Oktan was.
Der TCe ist egal wieviel Oktan und Qualität immer schwarz im Auspuff.Bei meinem k4m damals, merkte ich mit 102 oktan, das er bei bergauf mit 190kmh nicht langsamer wurde sondern gleich blieb.
Bei meinem diesel ist zwischen noname und marken tanke, 75-140km reichweite unterschied zumerken. Habe vorhin UltimateDiesel für 1,359 getankt.
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Den Km Unterschied konnte mein Kumpel mit seinem 3BG Passat TDI auch zwischen Star Diesel und Ultimate Diesel feststellen.
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Wenn der Unterschied bei 140 km Reichweite pro Tank liegt, ist wohl eher der Diesel von der Stammtanke weniger gut.
Und wenn man beim Benzin einen Leistungsunterschied bemerkt, gehört das wohl eher ins Reich der Mythen. Da lag es wohl eher an den Umgebungsvariablen wie Luftfeuchtigkeit, Luftdruck oder vor allem der Temperatur. Damit es wirklich spürbar besser geht, muss da schon ein Leistungssprung mindestens in einem mittleren zweistelligen Bereich vorhanden sein und das ist vor allem bei den Brot und Butter Motoren nur durch den Kraftstoff ausgeschlossen. -
renault motoren haben einen riesen regel bereich, genauso wie bmw motoren.
ich habe keine mythen erlebt weil der zzp zw 95oktan und 102oktan ist schon unterschiedlich, was weggenommen wird an zündung. aber jeder wie er mag. -
Ich vergleiche 98 Oktan mit dem Ultimate und da gibt es keine großen Unterschiede bei Serienfahrzeugen.
Nicht immer den billigsten Sprit von irgendwelchen freien Tanken holenFahr mit den Kisten mal auf den Prüfstand und schau dir die Ergebnisse an. Bedingungen sollten natürlich gleich sein.
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Fahr mit den Kisten mal auf den Prüfstand und schau dir die Ergebnisse an. Bedingungen sollten natürlich gleich sein.
Dann los. Mein erster vorschlag für den test nen aktuellen 911er.
da würdest du Augen machen. -
Ja hast du einen 911er da?
Es gibt sicher ein paar Ausnahmen und je mehr ein Auto mit 98 Oktan an der absoluten Grenze läuft, desto eher würde man wohl von mehr Klopffestigkeit profitieren.
Oder wenn der Hersteller tatsächlich eine 100 Oktan Map hinterlegt hat. Das dürfte aber nur sehr selten der Fall sein.Bei meinen TFSI war der Unterschied zumindest immer gering bzw nicht vorhanden.
Ein 100 PS Motor hat mit Ultimate keine 120 PS, genauso wenig wie ein 200 PS Motor dann 220 PS nur durch den Kraftstoff hat.Ihr wisst schon, dass das bereits häufiger getestet wurde und die Ergebnisse euren Ansichten deutlich widersprechen?
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