vielleicht habe ich es überlesen……
wie stellst das Fzg im Betrieb den Ethanolgehalt fest?
der schwankt ja mitunter von Tankfüllung zu Tankfüllung und je nach getankter Sorte
vielleicht habe ich es überlesen……
wie stellst das Fzg im Betrieb den Ethanolgehalt fest?
der schwankt ja mitunter von Tankfüllung zu Tankfüllung und je nach getankter Sorte
Entweder errechnet aus Einspritzmenge und Lambda oder es hat einen Sensor in der Kraftstoffleitung
Da wir gerade wieder in Dänemark sind,werde ich diesmal gänzlich auf E10 verzichten und bei der OK wieder den E5 100 Oktan Sprit tanken.
Hab das hier im Winter schon getankt und der Alhambra lief sehr gut damit.
E5 gibts hier kaum noch.
TSI-Fahrer im V-Power Diesel sind 5 % GTL. Stell‘ Dir mal vor, wie der mit 100 % GTL läuft ! Spoiler: GENIAL.
GTL ist das nächste was getestet wird 😁
TSI-Fahrer : wenn Du Shell in deiner Nähe hast, sprich Heizöl usw., dann liefern die Dir auch GTL nach Hause. Kommt im Tankwagen. Ich nehme immer knapp 1.000 Liter ab.
Hab ne Tankstelle 30mins entfernt
Ich als überzeugter Ultimate Fahrer (Diesel u 102), hab Heut das erste mal V-Power Diesel getankt,... 85l d. h waren noch ca 5l Ultimate drinn!
Kann natürlich noch nich viel dazu sagen was Reichweite und Performance angeht, dennoch hatten meine Frau und ich das Gefühl das der Motorlauf deutlich leiser is... Mag Einbildung sein aber werd berichten wie es sich im Touareg schlägt EDIT: und DANN den S8+ mit V-Power Racing betanken...
Bis jetzt positiv überrascht auf den ersten Kilometern!
Lg
P. S Wir planen 2-3 Tankfüllungen und wenns gut is machen wir den SmartDeal...
Superbernie iwie war das jetzt echt Fies
Gestern wurden 102 Liter Ultimate Diesel jenseits der Oder für 1,40€/l gefasst. Zumindest die polnische Rezeptur bietet bei meinen Fahrzeugen nach über 7000 gefahrenen Kilometern keinen feststellbaren Verbrauchsvorteil im Vergleich zum Standard-Diesel. Auch bei der Laufruhe merkt man keinen Unterschied. Einen Aufpreis würde ich für den Ultimate Diesel nicht bezahlen.
Irgendwie hab ich das Gefühl, der Zuspruch für Ultimate schwindet, egal ob Diesel oder Benzin.
Dafür steigt das Interesse am Shell Kraftstoff.
Zu unrecht, wie ich finde.
Von Ultimate (Diesel) kommend, weiß ich nicht wieso man freiwillig auf (Bio)-Shell-Diesel umsteigen sollte.
Smart Deal kann ein Grund sein, ja. Ich bin froh, da raus zu sein.
Aber hier geht es um Benzin, da kenne ich mich nicht aus
Ich bleibe alleine aufgrund der Tatsache der Beimischung von Biodiesel bei Shell V-Power weiterhin bei GTL/HVO oder Aral Ultimate. Dann hält sich bei mir und meinen Ölwechselintervallen der Dieseleintrag im eträglichen Bereich.
Aktuell habe ich jetzt die 4. Füllung mit reinem HVO Diesel und meine DPF Regeneration liegt bei knapp 1000km - allerdings sind wir natürlich auch sehr viel Langstrecke gefahren. 20L habe ich noch im Kanister und fahre dann den fast vollen Tank damit hier noch leer.
Zu unrecht, wie ich finde.
Von Ultimate (Diesel) kommend, weiß ich nicht wieso man freiwillig auf (Bio)-Shell-Diesel umsteigen sollte.
Subjektiv klingt er weicher mit dem V-Power Diesel, das mit dem Biodiesel hat mich auch stutzig gemacht... Zumal bei mir im Tankdeckel steht kein Biodiesel, aber is nich überall nen Anteil Biodiesel drinne? Außer bei Ultimate?... Oder was hat es da auf sich mit dem Klebchen bei VW? Oder meinen die 100% Biodiesel darf ich net tanken und der Power geht?
Lg
Ja genau, die meinen 100% Biodiesel.
B7 sind Standard.
Es sind bis zu 7% Biodiesel, Aral sind die einzigen, die darauf bei Ultimate verzichten und das auch an der Zapfsäule mittlerweile schreiben.
In der Tat läuft Ultimate 102 nicht so geschmeidig wie Shell oder OMV. Klingt komisch, ist aber so...
Kann ich nicht bestätigen, aber vielleicht werde bevor es zum Service geht doch nochmal 1-2 Füllungen V-Power Diesel einfüllen - dann kann ich vergleichen. Ansonsten schnurren unsere Diesel wie Kätzchen.