Das ist nur der Löschhinweis für die Feuerwehr. Auf Seite 2 steht <60% PAO. Wegen Flammpunkt müsste mal die Analysen vom Oil-Club.ru durchgehen, die messen öfter mal den Flammpunkt.
Penrite Racing 10 10W-40 (100% PAO Ester)
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Andy - Magst Du mal Deine Kontakte fragen...? Die restlichen Daten haben wir.
Das Öl ist ein absoluter Knaller.
Danke.
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Das Öl ist ein absoluter Knaller.
Das stimmt
Ich werde mich vermutlich auch noch ewig ärgern, dass ich mir keinen 10 Jahre Vorrat gekauft habe, als 5l noch 65€ gekostet haben
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„Hydrocarbon based“ Oil ist doch PAO, oder?
oder andersrum, PAO sind auf Kohlenwasserstoff aufbauende Öle
Flammpunkt passt im Grunde auch, bzw. muss passen, da auch im MSDS so eingetragen und damit Grundlage für ADR etc.
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Ihr habt mir mit den letzten Posts die Entscheidung abgenommen
Das Öl wird beim bald anstehenden Ölwechsel in den Z eingefüllt
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Außerdem kommt es drauf an ob offener oder geschlossener Tiegel
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OC.ru hat das Öl nicht analysiert, ich kann das mit ROWE RACING 10W-40 vergleichen...
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Danke Andy. Was bedeutet …“Du kannst es vergleichen…“?
Dass es vergleichbar ist, oder dass Du es noch vergleichst und wieder meldest?
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Penrite hat mehr POE, die Wellenlänge bei 722 cm-1 ist aber deutlich niedriger, d.h. weniger CH Verbindungen...
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Merci vielmals !
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Andy: Du MythBuster !
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Disillusion expert...
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Andy: Du MythBuster !
Hast Du eine Meinung zum Öl?
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Ich wurde zwar nicht gefragt, antworte aber trotzdem.
Das Penrite Racing 10 10W-40 aus der 10 Tenths Serie muss man im Falle eines tiefer greifendem Bedürfnisses einfach mal bestellen, in den Motor einfüllen, und fahren.
Die Eckdaten sind bekannt und man weiß, um welche Art von Öl es sich hier handelt.
Sich im Kleinsten des Kleinsten zu verlieren, um irgendwie eine 1.000%-Antwort zu erhalten, ist hier nicht angebracht.
Wenn man sich zu unsicher ist, kein Problem, es gibt andere Öle.
ist und bleibt .
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Welche Popometererfahrungen hast Du gemacht?
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Motor sprang laufruhig an und lieferte bei BAB-Fahrten mit Vollgas eine gute Überschreitung der werksseitigen V-Max bis in die KPR-Begrenzung hinein. Das Öl hat alles anstandslos bewerkstelligt und der Motor blieb sauber sowie heile.
Reicht das?
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Meine Erfahrung ist, dass dieses Öl das bisher einzige Öl war und ist, welches -ohne AR9100- für ein ruhiges Kaltstartverhalten, ohne Steuerkettengeräusche bei einem Micra K11 sorgt. Und das sogar noch nach über 21.000km im Motor (viel Langstrecke, 5 Monate). Gleiches gillt für den ersten Start nach dem Ölwechsel.
Außerdem konnte mein Micra im ersten Gang nicht rollen, ohne zu Ruckeln (1. Gang, kein Gas, einfach rollen lassen - zB im Stau) - seit das Penrite im Motor ist, geht das geschneidig und ohne zu Ruckeln.
Ansonsten alles super, ruhig, geschmeidig. Auch niedrige zweistellige Minustemperaturen waren -vom Gefühl und der Geräuschkulisse- problemlos machbar.
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Ich hatte nicht um eine 1000 % Antwort auf irgendetwas gebeten, sondern lediglich um die Einschätzung eines Öl Club Kollegen.
Wo ist mein Fehler?
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