Suche eine Gute Ölauffangwanne,
Anbei meine Auffangwanne.
Ein 20L Kanister mit der Bügelsäge durchgesägt .Sehr praktisch ,am Gewindeloch (Deckel abschrauben) gieße ich das Altöl aus.Die andere Hälfte benutze ich immer um Filter zu wechsel .
Suche eine Gute Ölauffangwanne,
Anbei meine Auffangwanne.
Ein 20L Kanister mit der Bügelsäge durchgesägt .Sehr praktisch ,am Gewindeloch (Deckel abschrauben) gieße ich das Altöl aus.Die andere Hälfte benutze ich immer um Filter zu wechsel .
jo hab ich auch schon oft gemacht, ein 5er ist aber zu klein, ein 20er sollte es schon sein, deiner ist ideal.
Viele Kanister sind heute leider sehr dünn, und wellen sich, wenn aufgeschnitten .
Hab noch Die grünen Addinol Kanister.
Perfekt! Gute Kanister sind z.B. die von reizenden Inhaltsstoffen, z.B. Gastronomie-Fettlöser wie FettEx oder andere Profi-Reiniger, oder Bremsenreinger. Die Kanister müssen was aushalten, und ich bringe es nicht übers Herz die leeren Kanister zu entsorgen weil ich weiß die bekommen ein 2. Leben
Der Rodcraft RH 216 ist eigentlich der Passende Heber, für die Meisten Arbeiten, oder
Wofür ist das Fusspedal?
Hat der Heber einen Gummiteller?
Das Teil ist top, habe meinen jetzt rund 5 Jahre.
Das Pedal ist zur Leerhubüberbrückung, der Teller ist mit einer Gummiplatte ausgerüstet.
Ich habe zwar selber einen Bahco BH12000 aber der Rodcraft soll auch sehr gut sein. Kaufen!
Bei Arbeiten unter dem Fahrzeug trotzdem immer auf Böcken abstellen!
Bist du mit dem Bahco zufrieden?
Böcke sind klar,
Will mir garnicht vorstellen unter der Karre zu liegen, wenn ich allein bin.
den hab ich auch noch gefunden
Manchen ist das mit Böcken nicht klar. So wie mir. Früher wusste es auch mal nicht besser und war froh, dass ich irgendwann mal darauf hingewiesen wurde. Deswegen erwähne ich das immer gleich mit.
Mit meinem Bahco bin ich sehr zufrieden. Wenn man etwas bemängeln möchte, dann vielleicht das Gewicht von über 40kg.
Habe mir auch noch die passende Traverse dazu gekauft.
Der „Ölfilter-Schneider“
Neues Must have für den oil Club
Hab ich gestern hier im Video gesehen:
Der „Ölfilter-Schneider“
Neues Must have für den oil Club
350 € ist aber auch `ne Ansage, die man erstmal bei der Regierung durchkriegen muss.
Du meinst also die Möglichkeit einer perfekten Analyse von Filterkartuschen, ohne Verunreinigung durch Späne, dazu noch mit minimiertem Verletzungsrisiko gegenüber Flex oder Säge ist kein ausreichendes Argument…?
ich würde ein Loch rein hauen und mit der Blechschere aufschneiden, dann gibt es keine Späne.
gibts in de günstiger (Fernost-Qualität)
oder beim freundlichen China-Mann
Hatte am WE den BullPower Flüster-Kompressor in Verwendung, der ist tatsächlich arg leise, schnurrt regelrecht!
Meine Frau hatte kein Problem damit, dass ich den am Sonntag an hatte, absolut in Ordnung die Geräuschentwicklung. Ich bin echt überrascht.
Wegen der Sicherheitskupplung habe ich den von Auprotec geholt, naja, flexibel soll der sein? Bin mir nicht sicher ob der retour geht, hab den halt einmal ausprobiert.
Bei dem Händler hatte ich mal Terrassen-Schrauben bestellt, ich glaube da gibt's besseres. Viele Produktbilder sind auch bearbeitet und arg aufgehübscht und nicht original, auch so ne Sache.
Andererseits, ich verwende den Schlauch ja nicht tagtäglich.
Der Winter kommt, wenn der Schlauch dann zu steif wird, legst du den bald beiseite
https://www.manomano.de/p/facom-wagenh…t-dl2lp-7455468
den hab ich auch noch gefunden
Also ich habe sehr sehr lange gesucht und mich letztlich für den hier entschieden https://www.werkzeugbude24.de/wagenheber/
Da ich einen MX-5 betreue und einen weiteren tiefergelegten besitze, war diese Entscheidung goldrichtig. Die Verarbeitung ist top und v.a. kann man ihn auch herumtragen ohne danach zum Orthopäden oder Chiropraktiker zu müssen. Würde ich jederzeit wieder kaufen.
Tiefergelegte Fahrzeuge habe ich nicht, werde mir Mal die Primaster Wagenheber im Globus Baumarkt ansehen
Da ist er
Top ,sieht aus wie der von Holzmann
Da muss ich doch noch mal nachmessen, son Primaster von Globus kostet ja nicht die Welt, einzig das Gewicht schreckt mich ab.
Bis her muss ich echt auf Holzlatten fahren, damit ich mit dem Heber drunter komme....Dafür wiegt das Ding aber irgendwie auch nur 10Kilo.
Hier mal einer vom Globus (Primaster)
Ja, da gibt es diverse Modelle, die Alle sehr ähnlich sind, wer weiß, wiviele Chinesische Fabriken solche Wagenheber in Verschiedenen Farben herstellen,
wie Wird der Rodcraft abgelassen?
Dieser hier, hat direkt über einen 4 kant mit Kardangelenk immer verbindung von der Stange zum Ablassventil,
also nur drehen, ohne Umstecken