oil-club.de Stammtisch - Was gibt es sonst noch so?

  • Dieser ist es geworden. :yes:

    INEOS Grenadier (05/2023 - 13.000km) - :rav: FES 0W-30 1450021-1_5.png

    Seat Leon ST eHybrid (12/2022 - 59.000km) - Original Öl Longlife IV 0W-20 1411488-1_5.png + 1411488-2_5.png

    Seat Ibiza FR Pro Black Edition (11/2023 - 29.000km) - :adi: Giga Light MV 5W-30 - 1493617.png

    _____________________________________________________________

    Seat Leon ST 1.4 TSI (11/2017-12/2022 - 224.510km) - "Original Öl Longlife III 0W-30" (Seat) 884234_5.png

    VW Amarok 2.0 BiTDI 4Motion (06/2018-05/2023 - 127.152km) - :rav: NDT Nord Duty Truck SAE 5W-40 + :aroi: AR9100 948967_5.png

    Toyota Aygo 1.0 VVT-i (07/2009-11/2023 - 152.463km) - :rav: DXG 5W-30 347022_5.png

  • Ich hab meinem Freund in der Schweiz drei Fotos geschickt und er hat gewählt. :lach3:

    INEOS Grenadier (05/2023 - 13.000km) - :rav: FES 0W-30 1450021-1_5.png

    Seat Leon ST eHybrid (12/2022 - 59.000km) - Original Öl Longlife IV 0W-20 1411488-1_5.png + 1411488-2_5.png

    Seat Ibiza FR Pro Black Edition (11/2023 - 29.000km) - :adi: Giga Light MV 5W-30 - 1493617.png

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    Seat Leon ST 1.4 TSI (11/2017-12/2022 - 224.510km) - "Original Öl Longlife III 0W-30" (Seat) 884234_5.png

    VW Amarok 2.0 BiTDI 4Motion (06/2018-05/2023 - 127.152km) - :rav: NDT Nord Duty Truck SAE 5W-40 + :aroi: AR9100 948967_5.png

    Toyota Aygo 1.0 VVT-i (07/2009-11/2023 - 152.463km) - :rav: DXG 5W-30 347022_5.png

  • Ist halt gleich wie bei roten Autos, die bleichen auch mit der Zeit....

    Wobei ich das beim neuen Mazdarot (3 Schicht müsste das sein) bisher nicht beobachten konnte.

    Gruß Edwin

    ---

    BMW F31 LCI 320dA (2015) [B47D20] 1207839.png

    Motoröl: :fu: Titan GT1 PRO 2290 5W-30 + 6 Additive :döba: = >20 % Additive | Getriebeöl: :fu: Titan ATF 6008 | Sprit: EN-590 Diesel + :maol: 9930 Diesel Ester

    Opel Speedster Turbo (2001/2003) [Z20LET] 1207841.png

    Motoröl: :rav: RHV Racing High Viscosity 20W-60 | Sprit: :aral: Ultimate 102

    Smart #1 Brabus

  • Vaddern hat ein "Rotes". Sieht noch gut aus, nur dreckig. Steht aber auch i.d.R. im Schrank wenn's net gebraucht wird.

    SLK R170 - 230 Kompressor: :fu: Titan Race Pro S 10W-50
    Volvo XC90 D5: :rek: EuroTruck 5W-40 + RR 5W-30 Spritmonitor.de

    Kia Stonic 1,0 T-GDI: :total: Quartz Ineo MDC 5W-30


    Automobile Historie: Citroen 2CV, Saab 9000/1 turbo16, Mercedes C126 500SEC, Saab 900/1 turbo16 Sedan, Volvo 945 Turbo, Volvo 855 T5, Mercedes S203 C320CDI Ex-Werksversuchswagen, Audi 100 C4 2,6 Avant quattro Ex-Werkswagen, Vaneo "Motorkrücke"...
    RES-QR

  • Der Schnaps ist in Fassstärke, das ist ein Qualitätsmerkmal, der Kenner verdünnt sich das selbst auf seine Kragenweite mit dem Wasser seiner Wahl,

    Und wenn er selbst wählen konnte sind alle zufrieden :check: Prost

    Skoda Yeti 1,2 Tsi 2015 Motor:aveno Wiv Multi LL 5W30 Mit Wynns Super Friction Proofing/ Schaltgetriebe: Liqui Moly 75W90 mit MOS2

    Dacia Duster 1,5 DCI 2010 Motor: Repsol Leader C3 5W40 mit Wynns Engine Treatment Gold/ Schaltgetriebe: Elf Tranself NFJ 75w80

  • Wobei ich das beim neuen Mazdarot (3 Schicht müsste das sein) bisher nicht beobachten konnte.

    Alle mir bekannten Leute und ich konnten "solche Phänomene" auch noch nicht beobachten... 3 Schicht ist korrekt und Steinschläge ausbessern macht wenig Spaß (ja geht alles nur ned easy...) - egal ob Magma oder Rubinrot, die Konfusion der Leute die den eingefärbten Klarlack (Original Mazda Lackstiftset) sehen ist stets :wohh: :staunt: aber nachvollziehbar.

    Edit:

    Achso ja wegen morgen Vatertag und so - bin schon gespannt was auf mich zukommt... :grins3: Für mich sind es die kleinen Gesten der Fürsorge und der Zusammenhalt, die den Vatertag zu einem besonderen und bedeutungsvollen Tag machen. :prost2: :prost: :BBQ: :f16: :ziemo: :f19: :f15:

    Hab jetzt schon nen Schädel auf.... :flitz:

              

  • Hallo Leute

    besteht vielleicht Interesse an einem Heizungstread bzw speziell über Wärmepumpen. Ich Interessiere mich für eine Wärmepumpe aber im WWW findet sich nicht alles was so wichtig ist. Es befinden sich bestimmt hier Mitglieder welche eine Wärmepumpe betreiben und welche die wie ich auf der Suche nach Infos sind.

    Viele Grüße

  • na klar besteht interesse,

    Heizungsthema gibt's schon,

    Wärmepumpe hatten wir auch schon irgendwo,

    Ob es ein extra Thema war, keine Ahnung

    Skoda Yeti 1,2 Tsi 2015 Motor:aveno Wiv Multi LL 5W30 Mit Wynns Super Friction Proofing/ Schaltgetriebe: Liqui Moly 75W90 mit MOS2

    Dacia Duster 1,5 DCI 2010 Motor: Repsol Leader C3 5W40 mit Wynns Engine Treatment Gold/ Schaltgetriebe: Elf Tranself NFJ 75w80

  • War in dem Thread, weil Heizung.


    Jedoch aufgrund von aktuellen vorfällen werden wir uns nem anderen Automobil Club suchen.

    Erzähl bitte. Wollte eigentlich demnächst ADAC Mitglied werden, weil Auto langsam technisch "unsicher".

    Gruß Edwin

    ---

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    Motoröl: :fu: Titan GT1 PRO 2290 5W-30 + 6 Additive :döba: = >20 % Additive | Getriebeöl: :fu: Titan ATF 6008 | Sprit: EN-590 Diesel + :maol: 9930 Diesel Ester

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    Motoröl: :rav: RHV Racing High Viscosity 20W-60 | Sprit: :aral: Ultimate 102

    Smart #1 Brabus

    Einmal editiert, zuletzt von Aetvyn (26. Mai 2023 um 12:14) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Aetvyn mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Ich persönlich werde da nix zu sagen da ich keine Lust auf ne Anzeige wegen Ruf Schädigung habe.

    Aber 2,5 Stunden zu warten nur um vom Abschlepper gesagt zu bekommen das er den Einsatz von 10 Minuten rein bekommen hat fand ich Recht mies.

    :frietau2:

  • Kurze überlegung , wir sind auch mitglied mit Partner Karte,

    es ist ja wie eine Versicherung,

    aber was passiert wenn ich kein Mitglied bin, und alle 10 jahre mal eine Panne habe?

    selbstzahler und gut iss?

    Skoda Yeti 1,2 Tsi 2015 Motor:aveno Wiv Multi LL 5W30 Mit Wynns Super Friction Proofing/ Schaltgetriebe: Liqui Moly 75W90 mit MOS2

    Dacia Duster 1,5 DCI 2010 Motor: Repsol Leader C3 5W40 mit Wynns Engine Treatment Gold/ Schaltgetriebe: Elf Tranself NFJ 75w80

  • Es gibt auch Alternativen was Pannen betrifft:

    AvD HELP PLUS - weltweite Pannenhilfe
    Mit AvD HELP PLUS genießen an 365 Tagen weltweite Pannenhilfe. Rund um die Uhr.
    avd.de

    Oder eine komplette Übersicht:

    Quelle: https://www.tarif-testsieger.de/kfz-versicherung/alternative-adac/

    Gruß Edwin

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    Motoröl: :fu: Titan GT1 PRO 2290 5W-30 + 6 Additive :döba: = >20 % Additive | Getriebeöl: :fu: Titan ATF 6008 | Sprit: EN-590 Diesel + :maol: 9930 Diesel Ester

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    Motoröl: :rav: RHV Racing High Viscosity 20W-60 | Sprit: :aral: Ultimate 102

    Smart #1 Brabus

  • Einfach Schutzbrief bei der Versicherung mitbuchen wenn möglich. Sind meist eh die selben Abschleppunternehmen.

    Abgesehen davon ist der ADAC, zumindest im Premium tarif, der Einzige der deutschlandweit oder sogar noch weiter, bis nach Hause zurück schleppt. Alle anderen nur bis zu nächsten Werkstatt oder bis 30km Umkreis. (Muss man in den Details immer mal nachgucken)