oil-club.de Stammtisch - Was gibt es sonst noch so?

  • Mit meinem Neffen mal gequatsch als der 10 war. Na was willste so werden? - Influencer. Sehr intelligent das Kerlchen, aber mit dem Satz hat der mir nur gesagt: Wir sind eine verlorene Generation, nicht wegen Corona, sondern trotz Corona. :trau4:

    Bist du denn das tatsächlich geworden was du mit 10 Jahren werden wolltest?

    Gruß Basti

  • Wollen wir uns hier auch Mal zum Thema impfen austauschen

    Dazu gab es hier schon einen Thread. Dieser ist nicht ohne Grund eingestellt worden.

    BMWE36
    5. März 2020 um 21:30
  • Bist du denn das tatsächlich geworden was du mit 10 Jahren werden wolltest?

    Selbstverständlich. Wollte Formel 1 Fahrer werden. :unsicher:

    :lach3:

    Gruß Edwin

    ---

    BMW F31 LCI 320dA (2015) [B47D20] 1207839.png

    Motoröl: :fu: Titan GT1 PRO 2290 5W-30 + 6 Additive :döba: = >20 % Additive | Getriebeöl: :fu: Titan ATF 6008 | Sprit: EN-590 Diesel + :maol: 9930 Diesel Ester

    Opel Speedster Turbo (2001/2003) [Z20LET] 1207841.png

    Motoröl: :rav: RHV Racing High Viscosity 20W-60 | Sprit: :aral: Ultimate 102

    Smart #1 Brabus

  • Da habe ich auch eine Story zu: Drehmomentschlüssel bestellt. An Packstation. Die Größe passt ja. Vorher sogar noch mit Maßband geprüft.

    Dann kommt ein Paket... Leider zu groß für Packstation und in die Filiale gebracht 2 Meter lang... Holla, was habe ich denn da bestellt? Direkt eine Verlängerung mit bei?

    Also zum Auto, Rücksitze umklappen und zu Hause ausgepackt.

    Es ist ein Drehmomentschlüssel in der Ausführung wie ich sie bestellt habe. Passend für eine Packstation, wenn man nicht ein 2 Meter langen Karton nehmen würde :aua:


    Und ja, Drehmomentschlüssel aus dem Netz. Habe ihn vor Ort/ in der Nähe auf die Genauigkeit prüfen lassen können. Das Prüfprotokoll lügt nicht und bin zufrieden diesen zum günstigeren Preis als im örtlichen Handel erstanden zu haben

  • So wegen Müllentsorgung und der saubere Schein von Deutschland nach außen hin:

    Griechischer Zoll stoppt deutschen Plastikmüll auf dem Weg nach Vietnam

    Griechischer Zoll stoppt deutschen Plastikmüll auf dem Weg nach Vietnam

    Von Deutschland in die Türkei und nach Vietnam

    Plastikabfälle: Müll von Deutschland in die Türkei bis nach Vietnam

    Die dunkle Seite des Recyclings

    Müllexporte: Die dunkle Seite des Recyclings

  • Moin zusammen.

    Ich muss euch mal von einem Eindruck erzählen, dieser mich in gewisser Weise bestätigt was so die Rechtslagen und Gerichte angeht.

    Was, wie & wo genau möchte ich nicht mitteilen, da es um zwei Termine vor Gericht ging und ich das als nicht zurückführenden Sachverhalt erläutere.

    Ich schildere erstmal den Verlauf und schreibe dann ein paar Anmerkungen dazu.

    1. Es gab eine Klage wegen Ausführung aus niederen Gründen mit strafrechtlichem Hintergrund.

    2. Die Klageschrift wurde vom Gericht angenommen und ein erster Termin zur Aufnahme des Sachverhaltes mit möglicher Einigung festgelegt.

    3. Der erste Termin wurde von der Gegenseite nicht wahrgenommen, sodass das Gericht einen zweiten Termin festlegte, mit klarer Vorladung und der Aufgabe, die jeweiligen Sachverhalte schriftlich vorzutragen.

    4. Die Gegenseite gibt eine schriftliche Beschuldigung zweier Straftaten als Begründung an und nennt dabei zwei Situationen.

    5. Es wurden beide Situationen erklärt, im Falle der Einen die Unlogik aufgezeigt und im Falle der Zweiten ein Zeuge als Nachweis der Unschuld als Beweiß angeführt. Zudem wurde erneut auf die strafrechtliche Verfehlung der Gegenseite hingewiesen.

    6. Die Gegenseite gab ihre strafrechtliche Verfehlung schriftlich zu und stellte sie als normal und hinnehmbar dar (da es klare Beweise des Handelns gab). Sie führte dann weitere Unterstellungen an, ohne Beweise vorlegen zu können.

    7. Zu den weiteren Unterstellungen konnte nichts entgegen gebracht werden, da keinerlei Substanz und nichts greifbares, und so wurden die Beschuldigungen schlicht abgewiesen. Es wurde auf die Bestätigung der strafrechtlichen Handlung der Gegenseite aufmerksam gemacht und der Zusammenhang weiter erläutert.

    8. Die Gegenseite hat dann nur noch eine der beiden Situationen aufgegriffen und forderte, dass hierbei die Unschuld vom Kläger erbracht werden müsse. Zudem wurde eine der mehreren Beschuldigungen, diese sehr geringfügig und ohne Beweis angeführt wurde, erneut vorgebracht.

    9. Zum zweiten Termin waren alle nötigen Personen (Personalien) anwesend, und zudem auch ich als Mensch.

    10. Das Gericht, bestehend aus 3 Richtern, hat die Klage als nicht greifend erklärt. Es wurde das Geständnis der strafrechtlichen Handlung der Gegenseite komplett ignoriert und eine der strafrechtlichen Beschuldigungen der Gegenseite ohne Beweise aufgegriffen, und als unnötige Handlung erklärt. Das Gericht hatte dann einen Vergleich angeboten, dieses nach kurzer Besprechung angenommen wurde. Die Alternative wäre ein Urteil im negativen.

    Ich sage euch eines; selbst mit Eingeständnis einer strafrechtlichen Handlung des Gegenüber könnt ihr noch verlieren. :roey:

    Im hier vorliegenden Fall gab es eine Klage mit Beschuldigung einer strafrechtlichen Handlung. Die Beschuldigung wurde dann auch von der Gegenseite bestätigt, dass das so ausgeführt wurde.

    Die Gegenseite beschuldigt dann ebenfalls mit strafrechtlichen Handlungen, in gleich zwei Situationen, kann dafür jedoch keine Beweise vorlegen. Und nachdem die eine Situation per Zeuge beseitigt wurde, wird dann in der zweiten Situation die Beweislastumkehr gefordert. Man soll dann als Beschuldigter beweisen, dass man unschuldig ist.

    Das Gericht mit diesen drei Richtern war eine echte Satire.

    Der Bei-Richter zur einen Seite saß da etwas schnöselhaft im Stuhl, als würde er sich gerade ein paar Tänzerinnen angucken. Und der andere Bei-Richter hatte beide Arme samt Ellenbogen auf dem Tisch, vorgebeugt und den Kopf nach unten hängend. Die Richterin in den Mitte kam dabei noch ziemlich professionell rüber.

    Sie hatte dann den ganzen Sachverhalt mit vielen Lücken der Details gesprochen und es wurde keine Aufnahme beider Seiten zugelassen. Also ich saß da und dachte mir nur so: "Was ist denn das hier für eine lächerliche Veranstaltung? Läuft das etwa in jedem Gericht so ab?"

    Ich sage mal so, es müsste offiziell erlaubte Aufzeichnungen von Gerichtsterminen geben und diese sollten mal locker 50 Jahre aufbewahrt werden, um dann im Nachhinein noch auf etwas zurückgreifen zu können.

    Ich weiß jetzt auf jeden Fall warum Kinderschänder paar Jahre auf Bewährung bekommen, und jmd. wegen GEZ-Weigerung oder aus Hungersnot gestohlenen Trauben direkt in Haft ohne Bewährung kommt.

    Man kann sich gar nicht vorstellen, wie ignorant und einseitig in Gerichten gehandhabt wird. Da wird einfach ein sehr wichtiger Fakt ausgelassen, als gäbe es diesen gar nicht. :roey:

    Naja, das wollte ich euch nur mal mitteilen als Teilnehmer solch eines Vorganges.

    Daher war ich übrigens in letzter Zeit etwas wenig online und nur kurz angebunden.

  • Tequila009 das hängt leider extrem vom Richter ab und deinem Anwalt ab, schade das du diese Erfahrung machen musstest.

    Was für einen Draht hat er ansonsten zu dem Richter und wie verstehst du dich mit dem Anwalt? Die Leute kennen sich eigentlich alle und duzen sich.

    Bekannte erleben in einer Finanzstreitigkeit gerade ähnliches.

    Könntest du uns verraten um welches Rechtsgebiet es geht?

    Mein Eindruck: Wenn der Fall keine öffentliche Wirkung hat, wird nicht sehr sauber gearbeitet.

  • Ja, dass sich Richter und Anwälte kennen, habe ich dann auch gemerkt als sich über andere Gerichts-Orte/Termine direkt nach der Verhandlung unterhalten wurde, wo man denn demnächst so hin müsse. Die reden dann miteinander, als wären sie bei einem geselligen Plausch in der Kneipe.

    Weiteres bzw. genaueres zur beschriebenen Sachlage möchte ich nicht mitteilen. Das wird mir sonst zu heiß...

  • Aber eines noch als grundlegende Info:

    Es gab keine klassische Aufnahme in Form von Gerichtsschreiber/Gerichtsschreiberinnen (ich hatte vor vielen Jahren mal einen Güte-Termin und kenne daher die normale Handhabung).

    Die Richterin hatte ihr Diktiergerät und trug die Ansicht des Gerichtes erst offen vor, danach wiederholte sie das Ganze auf ihr Diktiergerät, spielte es dann ab und fragte anschließend in die Runde ob alle damit einverstanden seien, was dann ebenfalls aufgezeichnet wurde.

    Also in diesem Punkt wäre es schon interessant, ob man dann als eine der beiden Parteien nicht auch Audioaufnahmen tätigen dürfte?!

    Immerhin arbeitet die Richterin alleinig eigenmächtig so, ohne dass der Verlauf der Aufnahmen von einem neutralen Dritten live überprüft werden konnte.

    Dieser Punkt ist schon nicht unwichtig, weil es Verfahrensregeln gibt und bei einem Bruch dieser Regeln das gesamte Verfahren als Ungültig erklärt werden kann. Das jedoch erst, wenn wieder Rechtstaatlichkeit Einzug gehalten hat, und nicht mehr die Rechtsstaatlichkeit dominiert.

    Nur Kurz:

    Es gibt einen Recht-Staat

    Es gibt einen Rechts-Staat

    Schreibt mal diese Wörter in eurem PC/Smartphone/Tablet/etc.:

    Rechtstaat

    Rechtsstaat

    Das Wort "Rechtstaat" wird mit Sicherheit als falsch geschrieben aufgezeigt. Und "Rechtsstaat" soll dann richtig sein.

    Denkt mal drüber nach... :zwinker2:

  • Wurde vor mehren Jahren belächelt und als Spinnerei abgetan, wenn man darauf hinwies:

    21.12.2021

    WARNUNG DER BUNDESNETZAGENTUR:

    Rauchmelder hört mit

    Harmlos wirkende Spielzeuge und Haushaltsgeräte haben oft Hintertüren. Verbraucher sollten auf verborgene Kameras und Mikros achten. 4600 Produkte wurden dieses Jahr schon aus dem Verkehr gezogen.

    Warnung der Bundesnetzagentur: Rauchmelder hört mit
    Harmlos wirkende Spielzeuge und Haushaltsgeräte haben oft Hintertüren. Verbraucher sollten auf verborgene Kameras und Mikros achten. 4600 Produkte wurden…
    www.faz.net
  • Das ist doch totaler BS....

    So ein Rauchmelder müsste ja dann eine Sendeeinrichtung haben und weitere Elektronik, welche von üblicherweise verwendeten AA-Batterien befeuert werden müsse.

    Wie lange halten die Batterien dann? 48h?

    F11 N57D30UL - :rav: NDT 5w-40 + :aroi: 9200 V2

  • Öhm Jungs, es geht um smarte Geräte. Auch Rauchmelder können smart sein z. B. von Nest. Dann hat das Teil schon alles was man braucht, aber der Artikel ist bewusst halbherzig geschrieben. Es geht um Geräte die das bereits haben und das Ziel, wenn man z. B. Vermieter ist sich die tollen Studentinnen anzuschauen und die meisten ahnen nichts davon. Darum geht es.

    MMn geht es nicht um: Ich kaufe einen Billigrauchmelder und der hat Mirkos und Kameras drauf über die ich nichts weiß, damit mich Big Brother ausspionieren kann.

    Horsty, dank IoT ist echt viel möglich, aber bei einer GSM / LTE Funkverbindung sehe ich auch, dass das Teil so gut wie nicht durchhält von der Batterie.

    Darum geht's z. B.:

    Rauchmelder mit Kamera - Möglichkeiten, Grenzen und Modelle
    Wie funktionieren Rauchmelder mit Kamera, welche Einschränkungen bestehen und was muss jedenfalls beachtet werden. Überblick über aktuell erhältliche Modelle.
    www.rauchmeldertest.net

    Gruß Edwin

    ---

    BMW F31 LCI 320dA (2015) [B47D20] 1207839.png

    Motoröl: :fu: Titan GT1 PRO 2290 5W-30 + 6 Additive :döba: = >20 % Additive | Getriebeöl: :fu: Titan ATF 6008 | Sprit: EN-590 Diesel + :maol: 9930 Diesel Ester

    Opel Speedster Turbo (2001/2003) [Z20LET] 1207841.png

    Motoröl: :rav: RHV Racing High Viscosity 20W-60 | Sprit: :aral: Ultimate 102

    Smart #1 Brabus

  • Die Geräte sind ja "Rauchmelder" Attrappen, können nur wenige Stunden insgesamt aufnehmen und können die Aufnahme nur lokal speichern.

    Einsatzzweck ist, wie jede versteckte Kamera, vor allem zur geheimen Aufzeichnung, zum Beispiel ob die Haushaltshilfe oder die Bedienung klaut, oder wegen pikanter privater Verdachtsmomente.

    Big Brother Überwachung eher nicht.

    Mazda RX8 ロータリーエンジン - Rōtarīenjin

    Motor: :ams: XL 10W-40
    Getriebe: :rav: VSG 75W-90
    Achsgetriebe: :ams: Severe Gear 75W-90

  • Das ist wie mit Waschmittel. Die Wäsche wird ja angeblich auch immer weißer als weiß, und das seit geschätzt 70 Jahren. Bald wird dann mit weißer Leucht-Farbe gewaschen, damit es noch strahlender wird. :grins3:

    Einfach weils gerade nochmal vor Augen war: In (Weiß-) Waschmitteln sind tatsächlich Leuchtkraft Verstärker drin die UV-Licht von der Sonne in weißes Licht umwandeln damit die frische Wäsche "noch heller" strahlt. ^^

    Bei Drucker Papier werden auch solche Umwandler benutzt damit die Blätter "noch weißer" sind :zwinker:

  • Das ist noch mehr Schwachsinn….

    Hätte das vor 2013 auch absolut unterstrichen, dann kam Snowden und hat Angriffsvektoren aufgezeigt, die bis dahin jeder ausgeschlossen hatte und für unmöglich erklärt wurden. :flitz:

    Seit dem rechne ich auch immer mit dem Unmöglichen.

    Gruß Edwin

    ---

    BMW F31 LCI 320dA (2015) [B47D20] 1207839.png

    Motoröl: :fu: Titan GT1 PRO 2290 5W-30 + 6 Additive :döba: = >20 % Additive | Getriebeöl: :fu: Titan ATF 6008 | Sprit: EN-590 Diesel + :maol: 9930 Diesel Ester

    Opel Speedster Turbo (2001/2003) [Z20LET] 1207841.png

    Motoröl: :rav: RHV Racing High Viscosity 20W-60 | Sprit: :aral: Ultimate 102

    Smart #1 Brabus