Der "Kurze Frage - schnelle Antwort" Thread

  • Schau mal in die Shops rein, eventuell gefallen dir die Optionen ja.
    Kann sein dass Originale noch etwas hochwertiger sind oder zB minimal dicker aber dafür ist Preis/Leistung bei den Shops besser.

    Ein Tipp noch, wenn man "schwarz" bestellt kriegt man auch schwarz, der Original Teppichboden /Fußmatte ist oft eher "dunkel-anthrazit"

  • Was ich mich die letzten Tage gefragt habe:

    Aktuellere Modelle von MB mit 4Matic. Wie ist da die Bodenfreiheit im Vergleich zu den anderen Modellen?

    Beispiel mein S205. Ist die Höhe meines Avantgarde 4Matic Modell die selbe wie beim Standardmodell / Exclusive (ohne 4M / kein Avantgarde/AMG Line)?

    Ich werde da nicht ganz schlau, in der Preisliste steht ja bei den Avantgarde/AMG Line Modellen "Tieferlegung um 15mm, ohne 4M". Oder ist der Bock nochmal höher als Serie / Standardmodell?

    Die ganzen Seiten mit den Technischen Date (bspw. AMS / Auto-Data) hauen beim C220d egal ob mit oder ohne Allrad die gleiche Bodenfreiheit raus (92mm, ist dann Avantgarde/AMG Linge 77mm?)

    Mercedes-Benz C220d 4Matic - S205 mit OM654

    1470601_5.png

  • - Beulendoktor zwischen München und Salzburg gesucht -
    Hat jemand Erfahrung bzw. kann mir einen Beulendoktor empfehlen im bayrischen Süd-Osten?
    Evtl. auch noch Tirol oder Richtung Niederbayern bei Bedarf. Da komme ich auch mal wieder hin

    Wir haben jetzt am Parkplatz die 3. oder 4. Beule in die Türe bekommen von unseren "Nachbarn" beim Parken.... solche XYZ.....

    Geschichten aus dem oil-club1:
    Eine Partynacht mit PAOla und ESTER


    Rechtlicher Hinweis - Haftunsausschluß: Ich übernehme für diesen obigen Forumsbeitrag keine Haftung. Meine Forumsbeiträge sind in bezug auf §645Abs.2 BGB (bzw. analoge gesetzl. Bestimmungen im Rest der Welt) als laienhafte Ratschläge bzw.laienhafte Empfehlungen anzusehen. Anwendung dieser erfolgt auf eigene Gefahr. Es entsteht kein Vertragsverhältnis mit mir. Gilt auch für Vorsatz, arglistige Täuschung und grobe Fahrlässigkeit.

  • Was ich mich die letzten Tage gefragt habe:

    Aktuellere Modelle von MB mit 4Matic. Wie ist da die Bodenfreiheit im Vergleich zu den anderen Modellen?

    Ich werde da nicht ganz schlau, in der Preisliste steht ja bei den Avantgarde/AMG Line Modellen "Tieferlegung um 15mm, ohne 4M". Oder ist der Bock nochmal höher als Serie / Standardmodell?

    Ich verstehe das so, dass Avantgarde oder AMG Line 15mm tiefergelegt sind (Fahrdynamik, Optik). Mit 4MATIC haben die jedoch keine Tieferlegung.

    Macht ja irgendwie Sinn: Was bringt Allrad, wenn man zwar besser voran kommt, aber dann auf losem Untergrund oder nicht geräumter Straße aufsitzt?

    Mazda RX8 ロータリーエンジン - Rōtarīenjin

    Motor: :ams: XL 10W-40
    Getriebe: :rav: VSG 75W-90
    Achsgetriebe: :ams: Severe Gear 75W-90

  • beim BMW ist es ähnlich....

    mit x-drive und / oder "Adaptivfahrwerk" ister "höher"


    Vergleich habe ich auf der Arbeit

    2 x G21, also 3er Touring

    Kollege: M340 xdrive - M-Spotfahrwerk (weiß jedoch nicht, ob seins evtl. "adaptiv" ist)

    ich: 320i - M-Sportfahrwerk (nicht adaptiv)

    -> bei mir ist der Abstand Radmitte Bördelkante sichtbar weniger!

  • Gibt ja auch keine Gewindefahrwerke, die sowieso besser sind als Serie 🤦🏿‍♂️😅

    Du hast keine Ahnung, aber einfach mal raus schwätzen. Selbst ein Gewindefahrwerk bringt bei einem xdrive nicht viel wenn es ums tieferlegen geht. Alles über 25mm beim xdrive und dein Verteilergetriebe verabschiedet sich.

  • Es verringert sich ja der gesamte Federweg, was macht das mit Antriebswellen und Verteilergetriebe?

    Mazda RX8 ロータリーエンジン - Rōtarīenjin

    Motor: :ams: XL 10W-40
    Getriebe: :rav: VSG 75W-90
    Achsgetriebe: :ams: Severe Gear 75W-90

  • Also ich kenne einige (ich selbst auch) die beim xdrive ein Gewindefahrwerk haben.

    Bei Alpina werden gleich schon kürzere Federn von Eibach montiert, aber die Serien Dämpfer sind halt mist.

    Die Dämpferregulierung wird stillgelegt.
    KW bietet sogar extra für xDrive Modelle an.

    Bis jetzt habe ich noch keine Probleme & im Bekanntenkreis ist mir da auch noch nichts bekannt.