Was hast du zuletzt für dein Auto gekauft?

  • Ich hoffe der funktioniert...

    SLK R170 - 230 Kompressor: :fu: Titan Race Pro S 10W-50
    Volvo XC90 D5: :rek: EuroTruck 5W-40 + RR 5W-30 Spritmonitor.de

    Kia Stonic 1,0 T-GDI: :total: Quartz Ineo MDC 5W-30


    Automobile Historie: Citroen 2CV, Saab 9000/1 turbo16, Mercedes C126 500SEC, Saab 900/1 turbo16 Sedan, Volvo 945 Turbo, Volvo 855 T5, Mercedes S203 C320CDI Ex-Werksversuchswagen, Audi 100 C4 2,6 Avant quattro Ex-Werkswagen, Vaneo "Motorkrücke"...
    RES-QR

  • Nein, aber (bei Mercedes) mit anderen Herstellern von Luftmassenmessern außer Bosch.

    Pierburg, "China", Hitachi (angeblich teilw. Erstausrüster bei VAG?), NGK...

    Bin eigentlich auch ein NGK-Fan, aber bei LMM's geh ich kein Risiko mehr ein.

    Kann natürlich auch sein, dass das wieder ein Mercedes-Problem is (vermutlich). :lach3:

    SLK R170 - 230 Kompressor: :fu: Titan Race Pro S 10W-50
    Volvo XC90 D5: :rek: EuroTruck 5W-40 + RR 5W-30 Spritmonitor.de

    Kia Stonic 1,0 T-GDI: :total: Quartz Ineo MDC 5W-30


    Automobile Historie: Citroen 2CV, Saab 9000/1 turbo16, Mercedes C126 500SEC, Saab 900/1 turbo16 Sedan, Volvo 945 Turbo, Volvo 855 T5, Mercedes S203 C320CDI Ex-Werksversuchswagen, Audi 100 C4 2,6 Avant quattro Ex-Werkswagen, Vaneo "Motorkrücke"...
    RES-QR

  • Steinschlagschutz und die Schwellerabdeckung für Kotflügel und Schweller heute bei Audi bestellt.

    Diesen Fauxpas vom Vorbesitzer angefangen zu beseitigen. Da waren wohl mal Schmutzfänger montiert.

    Erstmal den Rost abgeschmiergelt und mit Rostschutzfarbe dran. Morgen kommt org. Farbe da drauf und dann die Abdeckungen...

  • Danke sturmtiger, hätte auch noch Pierburg zur Auswahl gehabt, der sah auch auf den Bildern besser aus. Na gut ich zahle eh aktuell so viel Lehrgeld, drin war tatsächlich Bosch, ja mal sehen. Bin ja froh, wenn sich die Werte überhaupt verändern bei der AU.

    Dann nächstes Mal Bosch. :check:

    Gruß Edwin

    ---

    BMW F31 LCI 320dA (2015) [B47D20] 1207839.png

    Motoröl: :fu: Titan GT1 PRO 2290 5W-30 + 6 Additive :döba: = >20 % Additive | Getriebeöl: :fu: Titan ATF 6008 | Sprit: EN-590 Diesel + :maol: 9930 Diesel Ester

    Opel Speedster Turbo (2001/2003) [Z20LET] 1207841.png

    Motoröl: :rav: RHV Racing High Viscosity 20W-60 | Sprit: :aral: Ultimate 102

    Smart #1 Brabus

  • Hier noch im Detail:

    SLK R170:

    Pierburg läuft, fraß was mehr (lief fetter), sporadisch unerklärliche Fehler, und später AU nicht bestanden.

    Bosch: Plötzlich alles wieder normal.

    China:

    Läuft im Vaneo, der brauch den nur um das AGR zu prüfen, also machen falsche Werte da nix :pardon: Da wurde der integrierte Temp-Sensor z.B. NICHT genutzt.

    W211:

    Hüco/Hitachi, lief 6 Monate ganz okay. Dann plötzlich defekt.

    Bosch: Läuft.

    W163 (der aus der Problembehandlung vor Kurzem):

    War im Endeffekt doch die Spritpumpe. Hätte also durchaus sein können, dass der NGK funktioniert. Wurde sicherheitshalber trotzdem gegen Bosch getauscht.

    SLK R170 - 230 Kompressor: :fu: Titan Race Pro S 10W-50
    Volvo XC90 D5: :rek: EuroTruck 5W-40 + RR 5W-30 Spritmonitor.de

    Kia Stonic 1,0 T-GDI: :total: Quartz Ineo MDC 5W-30


    Automobile Historie: Citroen 2CV, Saab 9000/1 turbo16, Mercedes C126 500SEC, Saab 900/1 turbo16 Sedan, Volvo 945 Turbo, Volvo 855 T5, Mercedes S203 C320CDI Ex-Werksversuchswagen, Audi 100 C4 2,6 Avant quattro Ex-Werkswagen, Vaneo "Motorkrücke"...
    RES-QR

  • sturmtiger die gleiche Erfahrung habe ich auch gemacht mit zB Hella Lmm

    Lief zwei tage dann wieder selber Fehler wie der def originale.

    In der Bucht einen neuen gekauft für etwas um die 2x0T€uro und dann war Ruhe. Original Lieferer war da glaub ich von VDO, Bosch gab es nicht für diesen Motor M271.

  • Für den Corsa eine neue Batterie, Exide EA530 CarbonBoost. Die alte Batterie ist ca 7 Jahre alt und ich möchte im kommenden Winter nicht angerufen werden "ich stehe hier an der Schule und will Kind 1 abholen, mein Auto springt nicht an! Ich dachte du hast einen Blick drauf!....."

    Und für meinen W246 habe ich 5l LM Seilfett gekauft - eigentlich wollte ich ja das K-Line PremiumWax nehmen, aber da habe ich ja neulich meinen Vorrat für den Corsa verbraten... Naja, so habe ich einen guten Vergleich zwischen den Produkten.

  • HaTe Berichte bitte vom Seilfett, ich hab aktuell das K-Line noch im Lager und nicht verwendet. Mich würde interessieren was Du davon hältst.

    Geschichten aus dem oil-club1:
    Eine Partynacht mit PAOla und ESTER


    Rechtlicher Hinweis - Haftunsausschluß: Ich übernehme für diesen obigen Forumsbeitrag keine Haftung. Meine Forumsbeiträge sind in bezug auf §645Abs.2 BGB (bzw. analoge gesetzl. Bestimmungen im Rest der Welt) als laienhafte Ratschläge bzw.laienhafte Empfehlungen anzusehen. Anwendung dieser erfolgt auf eigene Gefahr. Es entsteht kein Vertragsverhältnis mit mir. Gilt auch für Vorsatz, arglistige Täuschung und grobe Fahrlässigkeit.

  • Gerne, nach dem Winter sehen wir weiter...

    Kurz OT: Das K-Line braucht anscheinend recht lange zum fest werden, aktuell ist es beim Corsa noch weich und klebt am Finger. Ich frage mich, ob MB beim aktuellen G-Modell auch das PremiumWax schwarz verwendet, Konsistenz ist gleich und bei den angelieferten Neuwagen klebt es auch noch und ist weich.

  • Naja, das letzte was ich indirekt für unsere beiden Volvos gekauft habe waren 110L HVO 100 - wobei aktuell schon 60L verfahren wurden. Morgen geht es auf unserer Tour weiter und dann sehe ich, ob wir nochmal einen kurzen Tankstop bei Q1 mit Premium Diesel und HVO Anteil machen müssen oder ob wir ggf. bis zu unserer HVO100 Tankstelle durchkommen.

  • Analysenset von Oiltest24 für den Volvo.

    Hab mich dazu entschieden das "gequälte" Öl zu analysieren, um zu schauen wie sich das 30er mit ungünstigem Fahrprofil so geschlagen hat.

    SLK R170 - 230 Kompressor: :fu: Titan Race Pro S 10W-50
    Volvo XC90 D5: :rek: EuroTruck 5W-40 + RR 5W-30 Spritmonitor.de

    Kia Stonic 1,0 T-GDI: :total: Quartz Ineo MDC 5W-30


    Automobile Historie: Citroen 2CV, Saab 9000/1 turbo16, Mercedes C126 500SEC, Saab 900/1 turbo16 Sedan, Volvo 945 Turbo, Volvo 855 T5, Mercedes S203 C320CDI Ex-Werksversuchswagen, Audi 100 C4 2,6 Avant quattro Ex-Werkswagen, Vaneo "Motorkrücke"...
    RES-QR

  • Amazon hat z. Zt. einige Ölfilter mit stark reduzierten Preisen im Sortiment.

    Mein Mann HU 612/2x kostete "normal" um die 9€, ich hab heute gleich zwei gekauft zum Stückpreis von 4,96€. Noch ein anderer Artikel, den ich brauchte, mitbestellt....und trotz derzeitiger Prime-Losigkeit hat sich das richtig gelohnt. :zwinker2:

    Jetzt brauch ich noch günstiges Öl bis Dezember... :pardon:

    Opel Corsa D 1.4 Color Edition

    Öl: :maol: Diesel Turbo 5W-40