Das ist bei vielen BMW’s ja das dumme, die normalen Schlüssel haben Akkus und die keyless haben Batterien..
Bei nem Freund hab ich auch demnächst ne Schlüsselauftrenn- und Akkueinlötaktion an der Fernbedienung von seinem E46 vor.
Das ist bei vielen BMW’s ja das dumme, die normalen Schlüssel haben Akkus und die keyless haben Batterien..
Bei nem Freund hab ich auch demnächst ne Schlüsselauftrenn- und Akkueinlötaktion an der Fernbedienung von seinem E46 vor.
Das wäre doch mal eine sinnvolle Weiterentwicklung: ein Schlüssel der während der Fahrt geladen werden kann. Das Handy geht doch inzwischen auch fast überall induktiv.
Ist bei den E90 ja der Fall, nur leider rauchen die Akkus trotzdem irgendwann ab und dann wäre ein einfacher Tausch nicht schlecht..
Ich lobe mir da den Schlüssel von meinem E36 oder vom W246.
Schlüssel auf, Batterie rein, glücklich sein.
Ich dachte in BMW Schlüsseln sind Akkus? Oder nur bei Fz ohne Keyless SchnickSchnack?
Die Angst hatte ich anfangs auch. Im Display wurde direkt die Bedienungsanleitung gezeigt, wie man die Batterie tauscht. Da war ich erstmal erleichtert, das wäre sonst blöd (und vermutlich teuer) geworden .
Habe einen F31 wo ich noch per Taste das Auto aufsperre.
Von Swissvax, das PPF Carnaubawachs für folierte Fahrzeuge, für mein spritzfoliertes Fahrzeug gekauft.
Bin gespannt!
HaTe, es kommt drauf an welchen Schlüssel man hat und welches Modell.
Die mit Akkus, die man auch drahtlos laden kann war ab F Modelle die Schlüssel mit Standheizung / integriertem Display.
Ansonsten finde ich das mit der Batterie nicht so dramatisch. Meine hielt ca. 6 Jahre. In BMW Nomenklatur ist das bestimmt 2x Lifetime.
Bei nem Freund hab ich auch demnächst ne Schlüsselauftrenn- und Akkueinlötaktion an der Fernbedienung von seinem E46 vor.
Das Auftrennen ist dabei das größte Problem , ist nicht ganz ungefährlich...
hab es beim zweiten Schlüssel damals im kleinen Schraubstock eingespannt , gut "gepoltstert" danach konnte ich wesentlich entspannter mit dem Cutter Arbeiten
Das werde ich beherzigen.
Nen Cuttermesser hab ich mir schon mal durch die Hand gehauen, kann ich keinem empfehlen..
Eine Ölablassschraube mit hitzebeständigem Magnet für meinen OM651. Bin gespannt, was da nach einem 8tkm Intervall so dran hängt.
Eine Ölablassschraube mit hitzebeständigem Magnet
Welchen Typ hast du genommen? Stell ich mir spannend vor - hat jemand bereits Erfahrungen hierzu?
Verschiedene Felgen-Foliensprays. Ich bin noch unschlüssig ob ich meine originalen AMG Felgen, welche ich als Winterfelgen benutze, neu lackieren lassen soll.
Als Entscheidungshilfe war mir da die Idee von Felgenspray gerade recht. Ich würde gerne Gold oder Kupfer mal probieren... Sollte gut zum Dunkelgrauen Auto mit roten Bremssätteln passen!
Bin gespannt
Golde Felgen passen nur zu einem Auto
Ja, da gebe ich dir im Prinzip recht siseb
Ich hab diverse Farben bestellt, evt. fange ich auch an zu mischen bis es passt!
Welchen Typ hast du genommen? Stell ich mir spannend vor - hat jemand bereits Erfahrungen hierzu?
Ich wollte mir eigentlich was basteln, habe aber dann bei Kleinanzeigen jemanden gefunden, der solche Schrauben verkauft und davon eine genommen. Es ist ein AlNiCo Magnet und soll hitzebeständig sein.
Beim PKW Motor habe ich keine Erfahrungen, in Achsen und Getrieben sind ja häufig welche drin und bei Motorradmotoren auch. Bisher waren immer Späne dran, mal schauen ob bei mir dann auch welche dran hängen. Einbau dauert aber noch....
GÖA wird dann aber sicherlich verfälscht.
Golde Felgen passen nur zu einem Auto
Ich geb dir zwar prinzipiell Recht, fühl mich aber trotzdem etwas beleidigt...
Eine grössere Bestellung bei
Autodoc,
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Bremsen für den Astra Brembo
Nockenwellensensor NGK
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Und eine Auspuffschelle