Was hast du zuletzt für dein Auto gekauft?

  • In erster Linie bin ich faul, dann kommt sparsam und so. :lach3:

    Habe da nichts vergleichbares günstigeres gefunden und bevor ich das mit einer Drahtbürste mache. :nogo:

    Gruß Edwin

    ---

    BMW F31 LCI 320dA (2015) [B47D20] 1207839.png

    Motoröl: :fu: Titan GT1 PRO 2290 5W-30 + 6 Additive :döba: = >20 % Additive | Getriebeöl: :fu: Titan ATF 6008 | Sprit: EN-590 Diesel + :maol: 9930 Diesel Ester

    Opel Speedster Turbo (2001/2003) [Z20LET] 1207841.png

    Motoröl: :rav: RHV Racing High Viscosity 20W-60 | Sprit: :aral: Ultimate 102

    Smart #1 Brabus

  • Ich geb's auf.. und nehme das so zur Kenntnis :lach3:

    Da ich ohne zu zögern jedes mal wieder zur Drahtbürste greifen würde, kann ich deine Entscheidung jedoch nicht unterstützen :thumbdown:

    Dennoch freue ich mich für dich mit und hoffe, dass der Einkauf dich zufrieden stellt. Alles was einem BMW gut tut, tut am Ende auch meinem Herzen gut :handschake:

  • Als günstige Alternative zum Hazet Werkzeug verwende ich so etwas...

    https://www.amazon.de/Reinigungsscheibe-Schleifscheibe-St%C3%BCck-Grobreinigungsscheibe-Rostentfernung/dp/B0BF5BFW3W/ref=mp_s_a_1_3?keywords=negerkeks&qid=1682409570&sr=8-3

    Ich nehme die schwarzen Scheiben und habe mir eine Aufnahme für den Akkuschrauber gebastelt. Funktioniert einwandfrei, man muss halt auf den Radnaben außen herum arbeiten, auf den Felgen kreisend im die Mitte. Die Zentrierung auf der Nabe und der Felge bearbeite ich mit der Runddrahtbürste und oder Schleifflies.

    Wobei meine Naben und Felgen alle sauber und frei von Rost oder sonstigen Verunreinigungen sind. Die Schleifscheiben brauche ich nur, wenn etwas neu in den Fuhrpark kommt oder zur Kosmetik beim Wechsel auf die Sommerräder...

  • eine "Bastellösung" wollte ich zum Beispiel gar nicht

    und ich hatte mir zuvor "günstige" Alternativen angeschaut, aber HAZET ist da schon deutlich hochwertiger

    ganz interessant vielleicht, HAZET gibt bei der "Standzeit" ca. 100 Fahrzeuge an, günstige meist nur 50

  • sind die CSF Scheiben, dass was als Negerkegs bekannt ist?

    Schonend wären zb auch Nylonbürsten

    Skoda Yeti 1,2 Tsi 2015 Motor:Addinol Super Light api SP/

    Schaltgetriebe: Liqui Moly 75W90 mit MOS2

    Dacia Duster 1,5 DCI 2010 Motor: Repsol Leader C3 5W40 mit Wynns Engine Treatment Gold/ Schaltgetriebe: Elf Tranself NFJ 75w80

  • Schonend wären zb auch Nylonbürsten

    Die (blauen)Nylonbürsten nehme ich auch. Mit einem Akkuschrauber ist die Nabe in <10s blank. Für 6,50€. Rot ist mir schon zu aggressiv. Mehr als blank geht ja nicht.

    Bei den CSD-Dingern habe ich immer Bedenken, dass Material abgenommen wird. Ab und zu sieht man da schon einen Funken fliegen...

  • Deal des Monats für den Vollassi - nur bei DER Abnahmemenge hätte es noch versandkostenfrei sein können :dev-1:

    Sparfüchse bitte NICHT klicken - Spoileralaaaarm!

    Spoiler anzeigen

    Uuuuuunnnnnddddd ( a scheens Wochenend ) :flitz:

              

  • Hab grad nen Satz frische Xenon-Brenner für den Volvo bestellt, da ich vor ein paar Wochen an einer weißen Hauswand festgestellt hab das der rechte Brenner langsam lila wird. Geworden ist's: Osram Xenarc "Standard" für D2R...

    Leider gibts nur Standard, Longlife und Cool Blue Intense und keine Night Breaker dafür. :trau:

    Und da ich nicht so auf blaues Licht stehe, ist's jetzt die Normalo-Variante geworden. Hatte noch kurz mit den GE Xensation geliebäugelt (bisschen günstiger), aber hab mich dann doch für das Altbewährte entschieden. ~35€/Stk. ist vollkommen i.O. finde ich.

    Bin gespannt wie die sich i.V.m. den Allseason Super H7 in den Hauptscheinwerfern, sowie den NBL H7 in den Zusatzscheinwerfern schlagen. :yes:

    ...und weil ich schonmal dabei bin, auch noch'n Stapel W5W-Birnchen - die können einfach mal neu. :flitz:

    SLK R170 - 230 Kompressor: :fu: Titan Race Pro S 10W-50
    Volvo XC90 D5: :rek: EuroTruck 5W-40 + RR 5W-30 Spritmonitor.de

    Kia Stonic 1,0 T-GDI: :total: Quartz Ineo MDC 5W-30


    Automobile Historie: Citroen 2CV, Saab 9000/1 turbo16, Mercedes C126 500SEC, Saab 900/1 turbo16 Sedan, Volvo 945 Turbo, Volvo 855 T5, Mercedes S203 C320CDI Ex-Werksversuchswagen, Audi 100 C4 2,6 Avant quattro Ex-Werkswagen, Vaneo "Motorkrücke"...
    RES-QR

  • Ventilkappen mit Beschriftung, riesig, affenhässlich, aber billig. :flitz:

    Zum Einlagern reichts :lach3:

    Dazu noch 4 Peugeot-Logo-Nabendeckelaufkleber, weil ich das Tomasonlogo auf den Deckeln.. ähhh, nicht schön finde :verlegen:

  • Drei Packungen Ventilkappen mit Kennzeichnung

    Sind heute angekommen

    Skoda Yeti 1,2 Tsi 2015 Motor:Addinol Super Light api SP/

    Schaltgetriebe: Liqui Moly 75W90 mit MOS2

    Dacia Duster 1,5 DCI 2010 Motor: Repsol Leader C3 5W40 mit Wynns Engine Treatment Gold/ Schaltgetriebe: Elf Tranself NFJ 75w80

  • AKMotion data display next Gen.

    Dürfte bald ausgeliefert werden

    Sehr schön

    bin auch schon am überlegen ,es für meinen F31 zu Ordern.

    BMW F31 330xd 08/2017

    ZF 8Hp: :fu: Titan 6008 VA DIFF: BMW OEM VTG : :rav: DTF-1 HA Diff: :adi:75w90 Diesel+:maol: 9930

    Aktuell zum Test : :maol: 5w40 PD

    Geplant für danach: :rav: NDT + :aroi: 9200 :rowe: ATF 9008

  • :überleg: in der Auflistung fehlen die Powerdiscs, von der Summe her müssten die dabei sein. Welcher Shop isn das? :verlegen:

    Additive sind wichtig. :old: Brauche ich für mein Ego. :flitz:

    Gruß Edwin

    ---

    BMW F31 LCI 320dA (2015) [B47D20] 1207839.png

    Motoröl: :fu: Titan GT1 PRO 2290 5W-30 + 6 Additive :döba: = >20 % Additive | Getriebeöl: :fu: Titan ATF 6008 | Sprit: EN-590 Diesel + :maol: 9930 Diesel Ester

    Opel Speedster Turbo (2001/2003) [Z20LET] 1207841.png

    Motoröl: :rav: RHV Racing High Viscosity 20W-60 | Sprit: :aral: Ultimate 102

    Smart #1 Brabus

  • Ja, die Powerdiscs sind nicht lieferbar, zudem fehlen die Valeos Bremsbeläge (wieder zumindest in der Auflistung).

    Habe aber einen harten zeitlichen Anschlag, deshalb habe ich die 10 € "Aufpreis" bei ERZecom in Kauf genommen.

    + Rabatt von ca. 5 € durch Shoop. Würde sagen kommt auf das gleiche heraus + tolle Optimierungsmöglichkeiten und das Gefühl den geilsten Deal ever gemacht zu haben. :check: :flitz:

    Gruß Edwin

    ---

    BMW F31 LCI 320dA (2015) [B47D20] 1207839.png

    Motoröl: :fu: Titan GT1 PRO 2290 5W-30 + 6 Additive :döba: = >20 % Additive | Getriebeöl: :fu: Titan ATF 6008 | Sprit: EN-590 Diesel + :maol: 9930 Diesel Ester

    Opel Speedster Turbo (2001/2003) [Z20LET] 1207841.png

    Motoröl: :rav: RHV Racing High Viscosity 20W-60 | Sprit: :aral: Ultimate 102

    Smart #1 Brabus