Was hast du zuletzt für dein Auto gekauft?

  • Ich habe insgesamt 3x 10L Kanister von Hünersdorf und 4x 20L von Big Dean zur Verfügung. Die sind von den Abmessungen her so, daß ich sie noch in einer geschlossenen Kiste transportieren kann. Die 20L Kanister sind nur für den Transport von der Tankstelle nach Hause in einer offenen Kiste vorgesehen. Die Verschlüsse bei Hünersdorf finde ich ein wenig wertiger.

  • also Hünersdorff…..

    davon habe ich die 5L Variante bereits für Benzin für die Gartengeräte

    werde mir dann mal eine 10L Variante für Diesel besorgen

    VolvoV90LU

    hast du Infos zur Lagerfähigkeit von HV100 in solchen Gebinden gefunden? muss etwas beachtet werden?

  • Zur Lagerfähigkeit in Kunststoffkanistern habe ich keine Infos, ich plane allerdings auch nicht den Diesel monatelang zu lagern. Die insgesamt 110L verteilen sich auf zwei Fahrzeuge. Da ich ja doch auch Verbrauchsnerd bin, will ich ja regelmäßig an der Zapfsäule den Tank voll machen, um meinen Verbrauch zu bestimmen. Allerdings fahre ich auch nicht 80km einfach zum Tanken nur um ein Fahrzeug zu betanken. Das wird dann im Wechsel sein. Also ein "Box, Box, Box" wie in der Formel 1 nur mit etwas längeren Intervallen.

  • Horsty der Umbau an sich ist beim E87 nicht das große Problem, sondern die Teile die dafür benötigt werden. Da der E87 schon einige Jahre auf dem Buckel hat, werden auch die Innenraumteile immer seltener.

    Aber am Samstag kann ich dann endlich das neue Brett einbauen und endlich die tolle LCi Qualität befummeln. :lach3: :lach3: :lach3:

  • Der LCi ist beim E87 am 03/2007 erschienen, da wurde das komplette Armaturenbrett, Mittelkonsole, Scheinwerfer, Motorabdeckung, Türverkleidung, Navi, Ledersitze und Scheinwerfer abgeändert.

    Die LCi Teile fühlen sich viel hochwertiger an und sieht auch optisch viel edler aus. Das gute ist, es passt alles Plug-and-play beim E87.

  • einen neuen Wagenheber

    und weil ich den Wagen nicht täglich anhebe, aber neben den Radwechseln auch was praktikables für „unterwegs“ dabei haben will, ist es ein Bahco 12 Tonnen Flaschenwagenheber geworden, in der „geschraubten“ Version

    Bahco BH4S12

    Flaschenwagenheber, geschweißtes Gehäuse
    { "1": "Flaschenwagenheber, geschwei\u00dftes Geh\u00e4use" }
    www.bahco.com


    doppelt geschweißtes Gehäuse ist doch eher was für den Profi Einsatz und kostet ein vielfaches

  • Was kommt dabei rum, wenn man mal aus Langeweile alleine auf der Couch am Handy spielt?

    Richtig, Motoröl..

    Ich glaub das Shell kommt als On-Bord-Nachfüller in "den" BMW, das Advantec in "die" BMW. Der Rest ist ja quasi universalgeeignet :lach3: (*BF war ein bisschen als Tarnung gedacht)

    OHL habe ich gesagt, dass das Zeug für eltipo ist, als verrat mich bitte nicht :grins3::prost:

  • Mal wieder Shopping, dass es voran geht mit den Baustellen. Dieses mal direkt ohne Daparto bei Autoteile Gigant, damit auch Jabba stolz auf mich sein kann. :grins3:

    Gruß Edwin

    ---

    BMW F31 LCI 320dA (2015) [B47D20] 1207839.png

    Motoröl: :fu: Titan GT1 PRO 2290 5W-30 + 6 Additive :döba: = >20 % Additive | Getriebeöl: :fu: Titan ATF 6008 | Sprit: EN-590 Diesel + :maol: 9930 Diesel Ester

    Opel Speedster Turbo (2001/2003) [Z20LET] 1207841.png

    Motoröl: :rav: RHV Racing High Viscosity 20W-60 | Sprit: :aral: Ultimate 102

    Smart #1 Brabus

  • Ich sehe die ganzen Öl Bestellungen und überlege mir, was ich mir als Nächstes holen könnte fürs Lager.

    Man kann nie zu viel haben!!!

    Gruß Marcus

    ------

    BMW N54B30

    Motor: :fu: Titan Race Pro S 10W50, Letzte Analyse KLICK

    Getriebe: :fu: Titan Race Synchro 75W90

    Diffs: :rav: SLS 75W-140 + :aroi: 9100 (12:1)

    Das ist der Weg 56742-yoc-png

  • Für den XC ist heut mein Kofferraumteppich von Lovauto angekommen... Günstigste Ausführung gewählt - soll einfach nur den Kofferraum schützen.

    Passform ist jetzt nicht ganz so 1000%ig, aber für 20,99 inkl. Versand will ich definitiv nicht meckern. Und die Verarbeitung/Haptik ist 1a. :check:

    An der Passform hapert es etwas an Breite/Länge. Minimal zu lang, dafür sind die Flügelchen die in die "Taschen" rechts/links greifen etwas zu klein. Aber wie gesagt - bei dem Preis geht das voll in Ordnung.

    Vielleicht bestell ich sowas auch noch für den Kia. :check:

    Dann heut noch die "Überplane" (keine Ahnung wie man das am besten nennt) vom Dachzelt zum Sattler gebracht. Habe in Italien dort abgespannt, obwohl es nicht dafür gedacht ist. Das hat die Bildung von nem Wassersack deutlich besser verhindert als an den originalen "Zurrpunkten". Daher soll der Sattler mir dort jetzt zusätliche Ösen oder Schlaufen, sowie ne Verstärkung anbringen. Kostenpunkt: ca. 50-60€. Das ist's mir wert, bevor ich nachher in der Pampa stehe und das Teil hat's zerrissen.

    SLK R170 - 230 Kompressor: :fu: Titan Race Pro S 10W-50
    Volvo XC90 D5: :rek: EuroTruck 5W-40 + RR 5W-30 Spritmonitor.de

    Kia Stonic 1,0 T-GDI: :total: Quartz Ineo MDC 5W-30


    Automobile Historie: Citroen 2CV, Saab 9000/1 turbo16, Mercedes C126 500SEC, Saab 900/1 turbo16 Sedan, Volvo 945 Turbo, Volvo 855 T5, Mercedes S203 C320CDI Ex-Werksversuchswagen, Audi 100 C4 2,6 Avant quattro Ex-Werkswagen, Vaneo "Motorkrücke"...
    RES-QR

    Einmal editiert, zuletzt von sturmtiger (16. August 2023 um 21:11) aus folgendem Grund: edit: ...hatte mal wieder Rechtschreibfehler eingebaut :(

  • Bahco Wagenheber, 12t, hydraulische Stempelausführung / Flaschenwagenheber

    direkt getestet, für gut befunden und zum Bergezeug gestellt

    soll für unterwegs sein, aber das Teil ist so gut zu bedienen, dass ich ihn vermutlich auch für Radwechsel etc daheim verwenden werde

    die OEM Kurbelversion aus dem Pannenset steht jetzt im Schuppen

    Einmal editiert, zuletzt von AndiG (17. August 2023 um 11:43)