Ich habe insgesamt 3x 10L Kanister von Hünersdorf und 4x 20L von Big Dean zur Verfügung. Die sind von den Abmessungen her so, daß ich sie noch in einer geschlossenen Kiste transportieren kann. Die 20L Kanister sind nur für den Transport von der Tankstelle nach Hause in einer offenen Kiste vorgesehen. Die Verschlüsse bei Hünersdorf finde ich ein wenig wertiger.
Was hast du zuletzt für dein Auto gekauft?
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also Hünersdorff…..
davon habe ich die 5L Variante bereits für Benzin für die Gartengeräte
werde mir dann mal eine 10L Variante für Diesel besorgen
hast du Infos zur Lagerfähigkeit von HV100 in solchen Gebinden gefunden? muss etwas beachtet werden?
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Zur Lagerfähigkeit in Kunststoffkanistern habe ich keine Infos, ich plane allerdings auch nicht den Diesel monatelang zu lagern. Die insgesamt 110L verteilen sich auf zwei Fahrzeuge. Da ich ja doch auch Verbrauchsnerd bin, will ich ja regelmäßig an der Zapfsäule den Tank voll machen, um meinen Verbrauch zu bestimmen. Allerdings fahre ich auch nicht 80km einfach zum Tanken nur um ein Fahrzeug zu betanken. Das wird dann im Wechsel sein. Also ein "Box, Box, Box" wie in der Formel 1 nur mit etwas längeren Intervallen.
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Neues Armaturenbrett gekauft für Head Up Display.
Champloo Kenn ich nur zu gut.
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Horsty der Umbau an sich ist beim E87 nicht das große Problem, sondern die Teile die dafür benötigt werden. Da der E87 schon einige Jahre auf dem Buckel hat, werden auch die Innenraumteile immer seltener.
Aber am Samstag kann ich dann endlich das neue Brett einbauen und endlich die tolle LCi Qualität befummeln.
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Champloo Ich bastel mir grad ne LCI Elektrik in den vFl. Ganz lustige Fehlermeldungen.
Fummel halt auch gern.
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Ab wann gab es die LCI Armaturenbretter und was war bei den Vor-LCI anders?
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Der LCi ist beim E87 am 03/2007 erschienen, da wurde das komplette Armaturenbrett, Mittelkonsole, Scheinwerfer, Motorabdeckung, Türverkleidung, Navi, Ledersitze und Scheinwerfer abgeändert.
Die LCi Teile fühlen sich viel hochwertiger an und sieht auch optisch viel edler aus. Das gute ist, es passt alles Plug-and-play beim E87.
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einen neuen Wagenheber
und weil ich den Wagen nicht täglich anhebe, aber neben den Radwechseln auch was praktikables für „unterwegs“ dabei haben will, ist es ein Bahco 12 Tonnen Flaschenwagenheber geworden, in der „geschraubten“ Version
Bahco BH4S12
Flaschenwagenheber, geschweißtes Gehäuse{ "1": "Flaschenwagenheber, geschwei\u00dftes Geh\u00e4use" }www.bahco.comdoppelt geschweißtes Gehäuse ist doch eher was für den Profi Einsatz und kostet ein vielfaches
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18 liter MotorÖl bestellt.
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Was kommt dabei rum, wenn man mal aus Langeweile alleine auf der Couch am Handy spielt?
Richtig, Motoröl..
Ich glaub das Shell kommt als On-Bord-Nachfüller in "den" BMW, das Advantec in "die" BMW. Der Rest ist ja quasi universalgeeignet (*BF war ein bisschen als Tarnung gedacht)
OHL habe ich gesagt, dass das Zeug für eltipo ist, als verrat mich bitte nicht
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Habe mir die Tage 2x Hermansdorfer Ölablassventile gekauft, M12x1,5 (N55) & M14x1,5 (C16SE), diese kamen heute an.
Sind schon echt riesig, hoffentlich passt das
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Allmählich fallen mir keine Ausreden bei der Hausherrin mehr ein wofür ich so viel Öl brauche, ich sach immer es ist im Angebot .Nochmal 3x5L Kanister frisches Addinol SL 5w40.
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Mal wieder Shopping, dass es voran geht mit den Baustellen. Dieses mal direkt ohne Daparto bei Autoteile Gigant, damit auch Jabba stolz auf mich sein kann.
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ich habe vorhin 18 liter öl erhalten =)
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Ich sehe die ganzen Öl Bestellungen und überlege mir, was ich mir als Nächstes holen könnte fürs Lager.
Man kann nie zu viel haben!!!
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Für den XC ist heut mein Kofferraumteppich von Lovauto angekommen... Günstigste Ausführung gewählt - soll einfach nur den Kofferraum schützen.
Passform ist jetzt nicht ganz so 1000%ig, aber für 20,99 inkl. Versand will ich definitiv nicht meckern. Und die Verarbeitung/Haptik ist 1a.
An der Passform hapert es etwas an Breite/Länge. Minimal zu lang, dafür sind die Flügelchen die in die "Taschen" rechts/links greifen etwas zu klein. Aber wie gesagt - bei dem Preis geht das voll in Ordnung.
Vielleicht bestell ich sowas auch noch für den Kia.
Dann heut noch die "Überplane" (keine Ahnung wie man das am besten nennt) vom Dachzelt zum Sattler gebracht. Habe in Italien dort abgespannt, obwohl es nicht dafür gedacht ist. Das hat die Bildung von nem Wassersack deutlich besser verhindert als an den originalen "Zurrpunkten". Daher soll der Sattler mir dort jetzt zusätliche Ösen oder Schlaufen, sowie ne Verstärkung anbringen. Kostenpunkt: ca. 50-60€. Das ist's mir wert, bevor ich nachher in der Pampa stehe und das Teil hat's zerrissen.
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Bahco Wagenheber, 12t, hydraulische Stempelausführung / Flaschenwagenheber
direkt getestet, für gut befunden und zum Bergezeug gestellt
soll für unterwegs sein, aber das Teil ist so gut zu bedienen, dass ich ihn vermutlich auch für Radwechsel etc daheim verwenden werde
die OEM Kurbelversion aus dem Pannenset steht jetzt im Schuppen
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