1. Autohersteller, Model, Baujahr:
VW Passat 2015
2. Motor - Diesel/Benzin, Hubraum, Leistung:
2,0L TDI 240Ps
3. Öl-Volumen des Motors:
4,6L
4. Fahrprofil - Motorsport, Kurz- Langstrecke:
Jeden Tag 2x 15 km - auch kürzere Strecken und alle 2 Wochen mehrere 100km auf der Autobahn
5. Durchschnittsgeschwindigkeit (siehe BC, sofern vorhanden):
zwischen 40 und 50 km/h
6. Geplante Ölwechsel-Intervalle:
15000km
7. Laufleistung pro Jahr:
20000km
8. Gesamtlaufleistung des Kfz (Tachostand):
140850 km
9. Bisher genutztes Öl:
Ll Öle nach Vw Norm , letztens mobil 1 esp 0w-40
10. Ölverbrauch ml/1.000Km:
30ml
11. Welche Öltemperaturen werden erreicht:
Bei 15km Stadtfahrt mit Standheizung ~95 Grad, auf der Autobahn ~120 Grad
12. Abgasnorm, Abgasnachbehandlung:
Euro 6
13. Hersteller-Freigaben und Viskositäten:
Vw Ll 5w/0w-30
14. Herstellergarantie oder Kulanzansprüche:
Nein
15. Leistungssteigerung vorhanden/geplant:
Nein
16. Sonstige Unregelmäßigkeiten, Teiletausch, Reinigungen etc.:
Beim Ölwechsel wurde der Ventildeckel erneuert
17. Eingeplantes Budget:
Relativ egal
18. Verschmutzung durch Öleinfüllöffnung sichtbar?
Nein
Letzte Analyse: Shell AV-L 0w-30 - Vw Passat 2.0L 240ps - 319 BST/ 13699km
Was sagt ihr dazu?