Ravenol Euro VI Truck 10W40 BMW F10 530d 9830km

  • Moin,

    Hier ET6 + AR9100.

    Fahrzeug hat Software von Blackfrosch, sprich AGR off und Richtung 300 PS.

    Durchschnittsverbrauch 6l Premiumdiesel + 6900D.

    Fahrprofil überwiegend Langstrecke mit Tempomat 130kmh.

    Vorheriges Öl war NDT+AR9100+AR9200+4T Racing Motobike 15W50.

    Edit: nun kam Addinol Super Racing 5W50 rein

  • Das sieht ja mega aus und bestätigt meine Idee mit der selben Ölauswahl :check:

    Wenn ich das sehe bin ich froh, das E6+9100 bestellt zu haben. Wird am Samstag eingefüllt.

    Nur schade, dass Blackfrosch meinen om651 mit delphi nicht macht ;(

    2018er C200d T-Modell @165.000km --> 6L :motu: 5W30 EFE + 150ml :aroi: 9100

    1. Analyse
    2. Analyse

    2013er C220CDI Coupé @129.000km --->:rav: 10W40 Euro VI Truck + 250ml :aroi: 9100

    1. Analyse

    2006er A8L 4.2TDI @198.000 KM --> :rav: 10W40 Euro VI Truck + 200ml :aroi: 9100

    1. Analyse
    2. Analyse
  • Frage: Die Software war bei dem AutoroMix 5W-40 auch schon aufgespielt, oder?
    Herzlichen Glückwunsch zur Auswahl, gutes Händchen!!!

    Geschichten aus dem oil-club1:
    Eine Partynacht mit PAOla und ESTER


    Rechtlicher Hinweis - Haftunsausschluß: Ich übernehme für diesen obigen Forumsbeitrag keine Haftung. Meine Forumsbeiträge sind in bezug auf §645Abs.2 BGB (bzw. analoge gesetzl. Bestimmungen im Rest der Welt) als laienhafte Ratschläge bzw.laienhafte Empfehlungen anzusehen. Anwendung dieser erfolgt auf eigene Gefahr. Es entsteht kein Vertragsverhältnis mit mir. Gilt auch für Vorsatz, arglistige Täuschung und grobe Fahrlässigkeit.

  • Top :check: besser geht nicht!

    Denke die Werte in der letzten GÖA waren nur etwas "schlechter" weil noch mehr Ruß im Öl war...

    Bin auf die nächste GÖA gespannt mit dem 5W50 aber ich glaube der N57 is ned hoaglig... hauptsache der Motor ist sauber

    There's many who tried to prove that they're faster
    But they didn't last and they died as they tried
    Hell bent, hell bent for leather :heaba-ye:

  • Hier kann man eine Intervallanpassung bis 15tkm vornehmen schätze ich.

    Jedoch sind die Analysen bisher alle bei rund 10tkm gezogen worden.

    Daher werde ich die 2-3 Öle auf meiner Liste noch so abarbeiten und danach hörts mit den Analysen wohl auf bei dem Fahrzeug.

    Danach kommt mein M62 dran :check:

  • Super Analyse :check: Mir stellt sich mittlerweile schon die Frage, ob das AR 9100 einen wesentlichen Anteil dazu beigetragen hat :überleg:

    Nissan 370 Z 40th :red: 5 w 40

    Volvo XC 60 II T5 :rav: 5 w 30 DXG & :wag: Micro-Ceramic

    Haldane :wag: 10 w 40 + :wag: Micro-Ceramic

  • Mit den Werten aus den FÖA sollte die Mischung bei 13,7 gestartet sein, etwas Dieseleintrag ist ja noch da, aber das Öl ist sensationell stabil geblieben.

    Ich denke sogar 20.000km sind möglich, bevor das Öl ganz erschöpft ist.

    Dann ist auch die TBN erhöhung durch das AR9100 sinnvoll.

    Eine Analyse vom Öl pur wäre ein interessanter Vergleich. Auch ob es sich im Verbrauch bemerkbar macht.

    3M-Mix (70:30) :megu: SL 5W40 + Racing 10W60 + :aroi: 9200 / M54B25