Beides würde ich vorschlagen.
Allgemeiner Öl-Thread ohne Themenschwerpunkt
-
-
Einfach auf den Wolf Link klicken, welchen ich in meinem letzten Beitrag beigefügt habe. Dort kannst du dann ein neues Thema veröffentlichen
-
Ich hatte mal ein Wolf Oil 5W-40 als AVIA 5W-40: RE: AVIA - Hersteller-Thread
Gab auch eine Analyse davon.
-
Ist das Addinol auch Recycletes Öl so wie Mannol?
-
Von Mannol weiß ich da nix …. aber bei Addinol war davon nie die Rede!
Das Addinol SL 5/40 ist top!
-
Ich würde auch eher zu Addinol greifen, im oil-club.ru hatte ich nur schlechtes gelesen von Mannol die meinten das die EU 4 Miliarden in Klaieda Litauen gesteckt haben um Recycling Öl zu produzieren mit Zentrifugen waschen die das Alte, fügen Additive hinzu und Verkaufen es als neues, kein Wunder ist der Preis so tief.
-
Nun, zumindest das Elite stand bei Mercedes offiziell als 229.5 drin. Denke man kann da nicht pauschal schlechtreden. Kann mir auch nicht vorstellen dass das alles Recycling Öl sein soll, gibt es dafür Nachweise?
Aetvyn ich glaube das muss dann auch verschoben werden.
-
Lazar_SRB, das mit Mannol wäre mir auch neu. Woher kommt die Info?
-
Aetvyn das hatte ich bei den kollegen gelesen im Mannol Thread, die sagten das sie eher Salatöl einfüllen würden als Mannol
-
Ah ok
Ja, ich verstehe die Vorbehalte und ja es gibt immer wieder Berichte, dass das Öl strenger nach Schwefel riechen würde. Bisher habe ich die Erfahrung nicht gemacht, aber die Berichte gibt es und ich halte sie für plausibel. Ansonsten kann jeder gerne Salatöl verwenden, ich bin recht zufrieden mit den Ölen und Produkten von Mannol / Fanfaro (SCT allgemein).
In den GÖAs performen die Öle auch ganz gut.
Dann gibt es hier immer den Ansatz lieber günstigeres Öl und dafür öfter Wechseln als teurere Öl und seltener wechseln.
-
Den Kommentar den ich dazu gerne geben würde verkneife ich mir jetzt mal.
Nur noch so viel: Eine 229.5 Freigabe ist mit Sicherheit nicht so einfach zu erhalten, glaube da sollte klar sein dass ein gewisser Standard vorhanden ist.
-
Wie gesagt wenn Billig dann eher Addinol als Mannol wegen den berichten, die SCT öle waren mir schon immer suspekt schon wegen denn sehr sehr tiefen preisen.Das Addinol ist Deutsches Öl dem vertraue ich eher.
Aber Mannol hat definitiv eine der besten Vermarktungsstrategien aller Öl Hersteller die Seite ist schön übersichtlich die Produkte auch ein Top Design schon fast verführerisch verlockend.
-
Selbst wenn sie Altöl Aufbereiten. Ist ja nichts anderes als Pennasol gemacht hat und ist nicht die schlechteste Art für die Umwelt, wenn es funktioniert
-
Ich verstehe die Kritik an Recyclingöl nicht... ich weiß nicht ob sct das macht aber warum soll das nicht funktionieren?
Ich fände es sogar gut.
-
Wieso eigentlich nicht? Wenn wir schon dabei sind können wir doch auch gleich unsere eigene Sch*e Recyceln? Man nehme die alte grötze durch den filter danach Salz und Pfeffer und Verkaufen es als Hackfleisch! Genial!
Und der Umwelt tut es auch gut.
-
woher nimmst du dein Fachwissen?
-
Lazar_SRB ich weiß nicht ob dir das schon jemand gesagt hat.... aber unser abwasser wird geklärt... das Wasser wird meist in einen fluss geleitet und die scheiße gedüngt... also wenn du so willst wird unsere scheiße recycelt... man könnte den aufwand soweit betreiben das man das abwasser soweit aufbereitet das man vollentsalztes wasser erhält... soviel zur aufbereitung.. wieso soll das mit öl nicht funktionieren?
-
Ich verstehe die Kritik an Recyclingöl nicht... ich weiß nicht ob sct das macht aber warum soll das nicht funktionieren?
Ich fände es sogar gut.
Machen die nicht, die verkaufen nur erst raffinat, und ich vertraue definitiv mehr auf mannol als auf addinol.
-
Mir ist es unverständlich, weshalb Mannol immer 'mal wieder als snake oil klassifiziert wird. Wo sind denn die Berichte über Probleme mit deren Ölen?
Ich bin jahrelang das Defender im Alltag in verschiedenen Autos gefahren und hatte keine.
-
Ohne den Russen was vorzuwerfen, aber sicherlich spielt da ein wenig Unwissenheit oder gar Überheblichkeit mit. Habe mir auch ein paar Dinge über einen deutschen Ölproduzenten angelesen. Allein wegen der Größe dieses Werkes (was sie auf einer Map gesehen haben) denken sie das Öl wäre nicht gut. So könnte es natürlich auch im Falle Mannol sein
-