Die Öl-Hersteller und ihre Werbevideos
This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.
-
-
-
Synth RS 0W-40
Ultimate 102
MTF3+VSG 70/30
"Schlagt ihn tot, den Hund. Er ist ein Rezensent!" Goethe
"Mit Verlaub, Herr Präsident, Sie sind ein Arschloch." J. Fischer
"Heiliger Zorn" - wie auch dort bei uns - hat nicht so sehr das Persönliche im Fokus, sondern einen Missstand oder eine Ungerechtigkeit, die sich in der menschlichen Seele Bahn bricht - Christa Schyboll
Qappes -
Denicol
kleiner interessanter Ölhersteller aus Belgien, dessen Schmierstoffe im Kart und Motorradsegment einen guten Ruf besitzen.
Es gibt aber auch Motoröle für PKW‘s: denicol.com/pdf/es4competition.pdf
- Wie wichtig sind Ölspülungen: Oilem
-
Da darf doch der Millionenmeilen-BMW von Mobil1 nicht fehlen:
Alte Autos, moderne Öle: turboseize.wordpress.com -
Kroon Oil hat ein neues Video:
|
Verbinde die Punkte / Qlobal-Change / Veikko und Delphi - der Deep State ist am Ende: Kanal 1 / Kanal 2 / Kanal 3
Die US-Bevölkerung geht ihren Weg - D.C. / USA und die Welt - regelmäßige Livestreams zum Geschehen: VdP 1 / VdP 2 / VdP 3 / VdP 4
WELT: Dieser Lockdown funktioniert nur, wenn die Deutschen das logische Denken sein lassen
Q & Anons - W W G 1 W G A - TranslatedPress DE-Tageskorrektur + Info-Vorträge @ V
Der W201 - der Baby-Benz - Technik und Infos - mb190.de -
-
DYNAMAX
|
Verbinde die Punkte / Qlobal-Change / Veikko und Delphi - der Deep State ist am Ende: Kanal 1 / Kanal 2 / Kanal 3
Die US-Bevölkerung geht ihren Weg - D.C. / USA und die Welt - regelmäßige Livestreams zum Geschehen: VdP 1 / VdP 2 / VdP 3 / VdP 4
WELT: Dieser Lockdown funktioniert nur, wenn die Deutschen das logische Denken sein lassen
Q & Anons - W W G 1 W G A - TranslatedPress DE-Tageskorrektur + Info-Vorträge @ V
Ravenol RSP RUP REP VMP
Mazda 3 BN SKYACTIV G-120 2.0 Benziner (2017)
Motor:DFE 0W-20
Schaltgetriebe:MTF-2 75W-80
-
Ja nicht schlecht. Auf jeden Fall sehr gut gemacht/gestaltet.
Auf der einen Seite erfreut es mich, dass sie PAO mit einbringen, doch auf der anderen Seite finde ich es zu mager, dass sie außer PAO nichts weiter erläutern.
Sehr schön ist dann die Additivierung mit Moly und Wolfram, in der Symbiose. Von wem sie das wohl haben?!
Da wird mir aber zu sehr mit dem Namen Schumacher gearbeitet, und dass der Ralf ja quasi seinen Stempel drauf gibt.
Ich lehne mich mal etwas aus dem Fenster und behaupte, dass R. Schumacher weniger über Öl weiß, als einige sehr fachkundige Mitglieder hier.
Ravenol bietet ohne Zweifel top Öle. Da brauchen wir ja gar nicht drüber diskutieren.
Vielleicht mal ein sachliches Fachkunde-Video machen, also die Marketing-Abteilung außen vor lassen, und ehrlich über die Öle berichten.
Da gibt es ja einiges aufzuzeigen, wie z.B. Kältetests der PAO's und Ester's oder Haftfähigkeiten, sowie die Symbiose mit Moly und Wolfram.
Es gibt auf jeden Fall Potential...
Als Kontrast zeige ich jetzt zwei Videos, diese keinerlei Öl-Kunde aufzeigen.
Penrite hat seine Bahn eher klassisch bestritten, und zeigt eben was sie für den Kunden nützliches anbieten können.
Das sind Australier, und die haben ihre Rezepte fix, geben paar Inhalte an, und dann läuft es. Die machen aber auch sehr viel im Motorsport (wie man auf deren Kanal sehen kann):
PS: Willi, schaue mal hier im Thread rum. Da gibt es so einige Videos der vielen Hersteller.|
Im Ravenol Video sieht man ganz kurz einige Basisöle im Labor. Interessant finde ich das ich mindestens 3 verschiedene Hersteller erkennen kann, niedrigviskoses PAO von Ineos ("Durasyn"), hochviskoses PAO von Exxon Mobil ("Spectrasyn") und mPAO von Chevron Phillips ("Synfluid"). OSP (also PAG) sehe ich auch noch, aber ohne Markennamen.
Wundert mich schon etwas da es zumindest normale PAO Basisöle in allen Arten und Viskositätsklassen auch von einem Zulieferer gäbe.
Gruß
Karsten -
Selenia vergleicht sein synthetischen produkt gegen ein mineralöl produkt beim hitzetest. Ab 1:15 min
-
Das sieht aus wie bei einer billigen Kochshow.
"Wir haben da schon mal was vorbereitet."Tom
Skyactiv 2.0 Benziner des Mazda 3 (2016)
ECS 0W-20 (Winter)
DXG 5W-30 (Sommer)
Beratungsthread: Motoröl für Skyactiv 2.0 120PS (Mazda 3)
Öl- und Analyse-Historie: klick -
Wenn man ein schönes Rindersteak in die Pfanne schmeißt, dann sollte man auch mindestens auf PAO Öle setzen.Gruß Julian
-
Nachdem ich nun einige Videos von Penrite gesehen habe (die machen ja echt viel bei YouTube), habe ich auch mal nach Redline Videos geguckt und deren kleinen Kanal gesehen
Die machen es genau andersrum - wenig! Man könnte meinen, sie haben das nicht nötig
Habe mir aber eins angeguckt, welches hier noch nicht verlinkt wurde (oder ich habe es übersehen).
NXi, Micra & ich sagen Moin moin!
Schönwetter: NISSAN 100NX GTi, NXi, TJ4 Geminiblau Mineraleffekt
Penrite Racing 10 10W-40
Alltagsbegleiter: NISSAN Micra K11, TJ4 Geminiblau Mineraleffekt
Amsoil Premium Protection 10W-40 und Archoil 9100
-
Ich pack das mal hier rein.
Interessant find ich ab 5:50 was zur Anwendung von CeraTec und MoS2 gesagt wird.
LIQUI MOLY Additives Explained - (Engine Flush, Injection Cleaner, Cera Tec, Valve Clean, and More!)Audi B6 S4 Avant
Ultimate 102
9950
Motor BBK
RCS 5W40
9100
Getriebe 6HP19
8HP
Torsen Tor
Differential VA/HA
VSG SAE 75W-90
9100
Servo SSF
9100
-
Shell helix ultra ECT C2/C3 0w30
-
2017 Japanisches werbefilm für toyota original öl 0W-16 und 0W-20.
-
Share
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0