.... "reduziert die Zündungstemperaturen von Ruß im DPF" (damit dieser dort verbrannt wird). Das dürfte ein Alleinstellungsmerkmal im Vergleich zu den anderen oben genannten Produkten sein (wenn es funktioniert).
Das ist kein Alleinstellungsmerkmal, gibt es von den üblichen Verdächtigen und auch ab Werk. Dann Eolys genannt. Verbaut z.B. bei französischen Herstellern oder auch im Mitsubishi ASX mit dem 1,6l Peugeot Diesel. Es ist irgendwo ein Tank/Beutel mit dem Additiv verbaut, ausreichend für 100tkm. Das entsprechende Steuergerät erkennt beim Tanken die eingefüllte Kraftstoffmenge und setzt dementsprechend das Additiv zu. Mit dem Vorteil, das der Ruß schon bei den niedrigen Abgastemperaturen im Alltagsbetrieb ohne zusätzliche Maßnahmen abbrennt. Also keine Nacheinspritzung, kein Kraftstoffeintrag.
Für Kurzstreckendiesel also eine Überlegung wert.