Stimmt wobei die Dieselfahrer dem ein bisschen entgegenwirken können indem sie Diesel ohne Bioanteil tanken
[Teil 2] 2T Öl und Kraftstoffsystemadditive: Diskussionen, Erfahrungen, Meinungen, Berichte
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Zahlreiche GÖA zeigen aber, dass es relativ egal ist welcher Diesel getankt wurde. Auch Premiumdiesel hat zum Teil Bioanteile und der Biodieselanteil war bei den GÖA nie das Hauptproblem...
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Ich habe nichts von Premiumdiesel gesagt, ich sagte ohne Bioanteil.
Es ist zwar nicht einfach eine Tanke mit Diesel ohne Fame zu kommen aber es geht.
Ich kann mir schon vorstellen, dass eine GÖA noch mehr Probleme als Ölverdünnung offenbart.
Mir ging es vor allem um die Aussage "Die langen Ölwechselintervalle mit vielen Kurzstrecken/vielen Kaltstart sind einfach Mist, egal mit was für ein Kraftstoff" und wie man dem entgegenwirken könnte.
Das Problem mit der Ölverdünnung soll man auch nicht unterschätzen:
Ölverdünnung: Diesel im MotorölInhaltsverzeichnisÖlvermehrung = ÖlverdünnungUrsache für die Ölvderdünnung im Diesel: NacheinspritzungÖlverdünnung durch häufige KurzstreckenHoher Ölverbrauch…www.auto-motor-oel.de -
Sagtmal...bei der AR6900 Dosierflasche, kriegt man das Zeug auch irgendwie aus der vollen Dosierkammer wieder nach unten, oder hilft nur auskippen?
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Aufwendig und nervig. Flasche kippen so, dass es langsam (sehr langsam) zurück laufen kann über die Verbindung an der Seite. Je voller die Flasche desto schwieriger und langsamer.
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Gut, also auskippen.
Bei meiner neuen Flasche war die Kammer voll bis zum Verschluss, ist natürlich blöd zum dosieren dann.
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Du kannst den Ball, der die Kammern trennt, mit einem Bohrer anbohren und herausziehen. Danach mit einer M10x80 wieder gut und mittig festklopfen.
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Es ist zwar nicht einfach eine Tanke mit Diesel ohne Fame zu kommen aber es geht.
Wie macht man das?
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Wenn B0 kein Bio Anteil hat dann sollte der auch Fame frei sein ist meine Vermutung so richtig?
Dann an einer Tanke wie dieser ..
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Wie macht man das?
Man tippt in Google so was wie "Diesel ohne Fame" oder "Diesel ohne Bioanteil" oder ""Diesel ohne Bio".
Google spuckt einige Ergebnisse. Dann guckt man ob eine gefundene Tanke in der Gegend ist.
Ich zahle 7 Cent mehr im Vergleich zu normalem B7.
Ich tanke aber auch nicht immer sondern nur wenn ich weiß, dass ich demnächst häufiger in der Stadt unterwegs sein werde (dann ist die Gefahr zur Ölverdünnung am größten).
Natürlich kann man die Frage stellen, ob es besser wäre, anstatt Geld auszugeben häufiger Öl zu wechseln.
Die Frage soll jeder für sich beantworten.
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Oder man tankt immer bei den billigsten Tankstellen. In meinen zwei GÖAs war bisher recht wenig Bio drin. Tanke z. B. bei BayWa, die haben auch B0.
Aber um wieder zum Thema zu kommen. In meinen GÖAs hatte ich bisher auch immer das Mannol 9930 hinzugefügt gehabt. Ich weiß nicht ob das da hilft, aber habe echt keine Erklärung warum da so wenig Biodiesel drin ist (= kaum messbar).
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In meinen zwei GÖAs war bisher recht wenig Bio drin.
Wenn du überwiegend auf Autobahn fährst kommt es auch schwieriger zur Ölverdünnung.
Einige Motoren sind eben anfälliger ...
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Die Frage sollte euch bitte hier durch den Kopf sausen: Teure "Premium" Dieselsorten im Vergleich
Hier geht es um Additive, die man dem Diesel selbst zusetzt.
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Hallo liebe Oil-Clubber,
ich habe mir das 6900 -P Max zugelegt und würde gerne wissen, welche Erfahrungen ihr damit gemacht habt?
Es geht hier nicht um das Diesel-Additiv, hierzu gibt es unzählige Erfahrungen.
Welche Motoren habt ihr mit dem 6900-P Max gefahren?
Direkteinspitzer? Saugrohreinspritzer?Wie sahen eure Zündkerzenbilder aus?
Danke!
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Hab es schon im PT Cruiser GT (2.4T/SRE) und im 1.6THP (DI) verwendet.
Nichts gemerkt.
Zusammen mit Ultimate geht der Verbrauch hoch.
Und die Keramik der Zündkerzen wird etwas rötlich.
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Kannst du es mir den poyltron vergleichen?!
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Also kommt es wie beim Mannol Produkt zu Belägen an den Zündkerzen?
Die Dieseladditive scheinen mir deutlich besser abzuschneiden.
Was genau ist zu erwarten vom 6900-P Max ? Werden die Einlassventile in irgendeiner Art und Weise sauberer?
Vorteile im AGR Bereich ?
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Hab davon für's gute Gewissen ne Pulle im M54 mit V-Power verfeuert. Hinsichtlich Laufruhe, Verbrauch oder Leistung habe ich keine Unterschiede zum reinen V-Power gemerkt. Kerzenbilder und Einlassventile habe ich leider nicht verglichen. In Zukunft werde ich mir die Mühe bei jedem Tank sparen und evtl. jährlich mal Einen Ventilreiniger o.ä. nutzen.
Betrifft bei mir aber auch einen alten Saugrohreinspritzer. Könnte mir vorstellen, dass es beim Direkteinspritzer mehr Vorteile bringt.
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In Österreich wird jetzt E5 durch E10 ersetzt (ausgenommen Premium)…
Stellt sich mir die Frage, welches Additiv am Besten geeignet ist um Schäden Vorzubeugen. Gerne als Daueranwendung.
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Mittlerweile bin ich bei Benzinern vorsichtig. Die günstigeren Additive haben alle irgendeinen Nachteil in der Wissenschaft der nicht so toll ist.
Die teureren lohnen sich dagegen seltener, weil dann könnte man auch den teureren Sprit kaufen.
Somit lasse ich die Finger beim Benziner von Additiven.
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