ok...verstanden....
ich fahre grundsätzlich OHNE Ansagen!
ok...verstanden....
ich fahre grundsätzlich OHNE Ansagen!
Ich nutze auch sehr gern GMaps. Ansagen sind aus und "nach hause telefonieren" muss das damit die Stauvorhersage aktuell bleibt.
Daher mein gutes, altes Becker....
Gute Ansagen die nicht nerven, kein Online-Gedöhns, TMC via Verkehrsfunk (zuverlässig! Und gute Umleitungen, seitdem jeder andere Gmaps nutzt ). In Schweden funktionierte das TMC sogar noch besser!
TMC ist viel zu langsam. In Ballungsgebieten absolut unbrauchbar.
In Ballungsgebieten
Da halte ich mich freiwillig nicht auf
Wenn wir es so nehmen, dann bin ich mit nichts 100%-ig zufrieden. Deshalb fahre ich bei Langstrecke (>1000 km) mit Tomtom, GMaps und Waze.
Ist immer noch nicht perfekt, aber man nähert sich.
(Liegt aber auch eindeutig an meinen Mimimis und Anforderungen.)
Ich beziehe mich auf meine Beiträge #29,31,32 und 34.
Nachdem ich dem Tipp gefolgt bin, das MMI stromlos zu machen und die Sicherungen 4 und 12 entfernt habe, was letztlich auch erfolglos war, habe ich beschlossen, das Ding einfach mal auszubauen; soweit ich kann zu zerlegen, um nach kalten Lötstellen oder ähnlichem zu suchen und ggf. defekte Bauteile zu tauschen.
Der Ausbau lief ganz gut, weil ich die ganze Zeit schon das Handschuhfach raus hatte, um das Navi immer mal "quick and dirty" neu zu verkabeln etc. Leider ist das Zerlegen der MMI-Einheit an der geklipsten Frontblende, die ich nur im oberen Bereich lösen konnte, sowie insbesondere an dem Sicherheitssiegel, gescheitert. Auch wenn es mein Gerät ist schon lange aus der Garantie ist, wollte ich das Sigel nicht zerstören.
Relativ frustriert habe ich das Ding dann über Nacht bei mir liegen lassen und am nächsten Tag ordentlich verdrahtet wieder eingebaut und jaaa,was soll ich sagen: seitdem läuft es wieder. Das ist jetzt 5 Tage her und ich denke, das längere stromlos machen über Nacht hat geholfen.
Den Gedanken, das Gerät auf Werkseinstellungen über die MMI Bedieneinheit zu setzen, brauchte ich also nicht mehr versuchen und Aktionen im VCDS zu den Grundeinstellungen ebenfalls nicht.
Einfaches "stromlosmachen" ist nicht immer von Erfolg gekrönt, besser ist es z.B. die Batterie abzuklemmen und das + und das - Kabel für ein paar Sekunden zu verbinden.
Hat jemand schon einmal beim F3x Android Auto nachgerüstet? Bin da auf zwei Lösungen gestoßen. Einmal eine zusätzliche Box, die man zwischen das OEM System klemmt und ein anderes Mal wird das Display ersetzt. Dort ist dann alles enthalten.
Wäre total toll, aber irgendwie bin ich da etwas skeptisch.
Mein Vater meinte, als das Command in der Cklasse muckte und man Unmengen für die Reparatur wollte, so etwas einzubauen.
Aus der Erfahrung kann das eine Zeitlang gut Funktionieren, aber man hat auch bei Updates schnell die Seuche. Diese Boxen bekommen auch keine Androidupdates und werden mal schnell inkompatibel. Es dauerte jetzt fast 7 Monate, weil nach einem Update der GoogleSpeechApp das Navi abstürzte und keinen Ton mehr sprechen wollte. Jetzt geht es wieder... man kann zwar das TPMS damit programmieren, aber um die Uhr im BC zu stellen muss ich Punkt 1200 die Batterie abziehen. Danach hat das Radio alle Sender vergessen.
Ich würde das nicht mehr anfassen und experimentiere lieber mit Navihaltern von Rammount und dem 3DDrucker fürs Upgrade vom Getränkehalter. Beim Thema Zeit, Geld und Nerven ein Nullsummenspiel.
Meine persönliche Erfahrung und Meinung.
Aetvyn In deinem Fall hast du übrigens mehrere Optionen je nachdem was du brauchst.
Für Apple CarPlay kannst du entweder das originale ID6 einbauen oder eine Box oder einen CarPlay Bildschirm.
Wenn du AndroidAuto brauchst bleiben dir nur die beiden letzten Varianten.
Das ID6 bietet die beste Integration, ist aber auch die teuerste Variante und kann nur CarPlay.
Bei AndroidAuto ist das hier die beste Lösung: https://www.mr12volt.com/collections/bmw
Letztes hatte ich zusammen mit dem CIC verbaut bis zum ID6 Umbau und das lief sehr gut.
Der Vorteil bei der Box von Mr12Volt ist, dass das Audio Signal per MOST-Bus, also per LWL digital an den Verstärker übertragen wird. Es wird hier der DVD-Wechsler emuliert.
Mr12Volt (BT Audio und FSE) hab ich auch im Volvo. Läuft in 98/100 Fällen reibungslos.
Am F31 endlich NBT Evo ID6 Headunit nachgerüstet .
Läuft bei meinen BJ2013 absolut sauber und die „moderne“ Optik zu meinem alten NBT Rechner ist grandios.
Leider muss ich mir noch ein passendes Kabel für den neuen IDrive Controller besorgen,deshalb habe ich den Alten nochmal eingesteckt.
Natürlich durfte Apple CarPlay nicht fehlen
Und ich bin von CCC auf CIC umgestiegen und finde das schon sehr modern.
ich sag nur:
cell Sieht schon gut aus, wenn das meine Tochter sieht, dann muss ich bei Ihrem BMW demnächst mal ran.
Dieser Anblick von deinem wunderschönen Innenraum übertrifft alles
Am F31 endlich NBT Evo ID6 Headunit nachgerüstet .
Natürlich durfte Apple CarPlay nicht fehlen
Moin Frage, wie hast du Apple Car Play auf full screen codiert?
Das ist eine codierung in der HU.
carplay_fullscreen von nicht aktiv -> aktiv
Leider muss ich mir noch ein passendes Kabel für den neuen IDrive Controller besorgen
Kabel wurde besorgt und Controller wurde verbaut
Weiß jemand wie ich auf Car Play full screen codieren kann?