Mehrere Autos günstig versichern / KFZ-Versicherungen allgemein

  • Wie andere ja berichtet haben steigen die KFZ-Versicherungen überall. Mein BMW ist bei der WGV, die haben angekündigt teurer zu werden von ca. 213 € auf ca. 253 € (habe mir die Cents gespart).

    Früher war das immer so: Mal anrufen und schauen.

    Bei der WGV ist es ganz witzig aktuell. Die wissen das wohl und da kommt ganz normal der Roboter um dann bei genau dem anliegen gesagt bekommen: Alle Telefone besetzt, rufen sie später an, weil sie können das auch alles im Web machen.

    Also im Web mal probiert. Was kommt raus? Es würde 269 € kosten. Interessant.

    Das günstigste bei Check24 ist 272 €.

    Bei HUK-Coburg wären es 323 €.

    Sonst noch Ideen für an sich günstige Haftpflichtversicherungen? :lach3:

    Wäre das erste Mal, dass die Versicherung bei mir steigt. Das kratzt schon am Ego und am Gemüt. :verlegen:

    Gruß Edwin

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    BMW F31 LCI 320dA (2015) [B47D20] 1207839.png

    Motoröl: :fu: Titan GT1 PRO 2290 5W-30 + 6 Additive :döba: = >20 % Additive | Getriebeöl: :fu: Titan ATF 6008 | Sprit: EN-590 Diesel + :maol: 9930 Diesel Ester

    Opel Speedster Turbo (2001/2003) [Z20LET] 1207841.png

    Motoröl: :rav: RHV Racing High Viscosity 20W-60 | Sprit: :aral: Ultimate 102

    Smart #1 Brabus

  • Nenn dem Roboter mal einen anderen Anrufgrund mit dem du bei einem Mitarbeiter rauskommst. :zwinker:

    INEOS Grenadier (05/2023 - 13.000km) - :rav: FES 0W-30 1450021-1_5.png

    Seat Leon ST eHybrid (12/2022 - 59.000km) - Original Öl Longlife IV 0W-20 1411488-1_5.png + 1411488-2_5.png

    Seat Ibiza FR Pro Black Edition (11/2023 - 29.000km) - :adi: Giga Light MV 5W-30 - 1493617.png

    _____________________________________________________________

    Seat Leon ST 1.4 TSI (11/2017-12/2022 - 224.510km) - "Original Öl Longlife III 0W-30" (Seat) 884234_5.png

    VW Amarok 2.0 BiTDI 4Motion (06/2018-05/2023 - 127.152km) - :rav: NDT Nord Duty Truck SAE 5W-40 + :aroi: AR9100 948967_5.png

    Toyota Aygo 1.0 VVT-i (07/2009-11/2023 - 152.463km) - :rav: DXG 5W-30 347022_5.png

  • Neben den gängigen Portalen (verivox und check24) immer auch HUK24 probieren. Da ist bei mir mit am günstigsten.

    Edit: welche Portale könnt Ihr - Community - noch empfehlen? Welche Ideen habt Ihr, um günstig an Tarife zu kommen?

  • Allianz Direct war bei mir auch recht preiswert. Die könntest du ggf. noch probieren.

    INEOS Grenadier (05/2023 - 13.000km) - :rav: FES 0W-30 1450021-1_5.png

    Seat Leon ST eHybrid (12/2022 - 59.000km) - Original Öl Longlife IV 0W-20 1411488-1_5.png + 1411488-2_5.png

    Seat Ibiza FR Pro Black Edition (11/2023 - 29.000km) - :adi: Giga Light MV 5W-30 - 1493617.png

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    Seat Leon ST 1.4 TSI (11/2017-12/2022 - 224.510km) - "Original Öl Longlife III 0W-30" (Seat) 884234_5.png

    VW Amarok 2.0 BiTDI 4Motion (06/2018-05/2023 - 127.152km) - :rav: NDT Nord Duty Truck SAE 5W-40 + :aroi: AR9100 948967_5.png

    Toyota Aygo 1.0 VVT-i (07/2009-11/2023 - 152.463km) - :rav: DXG 5W-30 347022_5.png

  • 304 €. Danke euch. Dann probiere ich mal mich mit dem Roboter. Wenn nicht, dann ist nur mein Ego gekränkt, zahle ja nicht sonderlich viel.

    Gruß Edwin

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    BMW F31 LCI 320dA (2015) [B47D20] 1207839.png

    Motoröl: :fu: Titan GT1 PRO 2290 5W-30 + 6 Additive :döba: = >20 % Additive | Getriebeöl: :fu: Titan ATF 6008 | Sprit: EN-590 Diesel + :maol: 9930 Diesel Ester

    Opel Speedster Turbo (2001/2003) [Z20LET] 1207841.png

    Motoröl: :rav: RHV Racing High Viscosity 20W-60 | Sprit: :aral: Ultimate 102

    Smart #1 Brabus

  • Schaut mal bei nafi Auto vorbei. Da kosten zwar die Suchanfragen ein paar Cent, aber dafür ist’s unabhängig und sehr gut in der Leistungsdefinition und Filterung.

    Cupra Ateca 5FP | DNUE | EA888 Gen 3 | DQ381 | 60k km/Jahr

    Motoröl: Addinol GigaLight LL 5W30 | DSG-Öl: Fuchs Titan 52529 | Haldex-Öl: VW Original mit G 065 175 A2

    Reifen: Goodyear Eagle F1A6 245/40/R19 & Continental WinterContact TS870P 225/50/R18

  • Interessant, dass die Wahl des Versicherers scheinbar nur von der Höhe der zu zahlenden Prämie abhängig gemacht wird, nicht aber von den Leistungen des Vertrags oder dem Regulierungsverhalten des konkreten Versicherers.

    BMW F11 520d N47
    BMW E53 X5 4.8is @ Prins VSI 2 eVP-500
    BMW E63 M6 V10 LCI
    BMW E39 554i M73N V12

  • Besonders bei der Versicherung sieht man erst im Notfall ob man auf den richtigen gesetzt hat.

    Aber Edwin ist doch auf der Suche nach Haftpflicht, da ist die Leistung erstmal gesetzl.

    Vorgegeben

    Skoda Yeti 1,2 Tsi 2015 Motor:Addinol Super Light api SP/

    Schaltgetriebe: Liqui Moly 75W90 mit MOS2

    Dacia Duster 1,5 DCI 2010 Motor: Repsol Leader C3 5W40 mit Wynns Engine Treatment Gold/ Schaltgetriebe: Elf Tranself NFJ 75w80

  • Und ich habe da auch Null Erfahrung was die Regulierung betrifft. Wie will man das denn im Vorfeld wissen?

    Gruß Edwin

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    BMW F31 LCI 320dA (2015) [B47D20] 1207839.png

    Motoröl: :fu: Titan GT1 PRO 2290 5W-30 + 6 Additive :döba: = >20 % Additive | Getriebeöl: :fu: Titan ATF 6008 | Sprit: EN-590 Diesel + :maol: 9930 Diesel Ester

    Opel Speedster Turbo (2001/2003) [Z20LET] 1207841.png

    Motoröl: :rav: RHV Racing High Viscosity 20W-60 | Sprit: :aral: Ultimate 102

    Smart #1 Brabus

  • Man kann doch in den Portalen auch gut die Leistungen der einzelnen Versicherungen vergleichen, muss sich nur die Mühe machen, die Details durchzulesen und dann entscheiden, was für einen selbst wichtig ist.

    Opel Corsa E 1.4 Turbo (2016) | Kia ceed Sportswagon 1.5 T-GDI (2023)

    Motoröle: GM Dexos 1 Gen 2 | Kia Werksbefüllung

  • Die günstigsten Angebote habe ich immer vor Ort im Büro der entsprechenden Gesellschaft bekommen.

    Die Vertretungen haben eigenen "Spielraum" um individuelle Rabatte zu gewähren. Darüberhinaus sind manchmal noch weitere Rabatte nach Rücksprache mit der "Hauptstelle" möglich. Bei der HUK gibt es das jedoch nicht...

  • Für die Beurteilung der Leistung und Zahlungswilligkeit einer Versicherung muss man auch die eigenen Rahmenbedingungen einfließen lassen.

    Für die TK und VK ist z.B. entscheidend ob ich im Schadenfall sofort auf eine Regulierung angewiesen bin um nicht in große Probleme zu kommen oder ich ich die Zeit eines Streits mit der Versicherung auch selbst finanziell überbrücken kann. Dazu kommt dann noch Für große man selbst die Wahrscheinlichkeit einen VK-Schaden zu verursachen einschätzt.

    Bei der Haftpflicht meiner Versicherung ist mir persönlich die Schadensabwicklung egal. Damit müsste ich mich nicht rumärgern. Für den Unfallgegner zwar doppelt blöd, aber das ist dann leider so wenn sich die Versicherung quer stellt.

    Und mit den Beiträgen die ich über Jahre mit den preiswerten Versicherungen gespart habe, könnte ich einen "kleinen" VK-Schaden auch einfach selbst zahlen.

    Aber ich bin ohnehin nicht der Typ "Überversicherter".

    INEOS Grenadier (05/2023 - 13.000km) - :rav: FES 0W-30 1450021-1_5.png

    Seat Leon ST eHybrid (12/2022 - 59.000km) - Original Öl Longlife IV 0W-20 1411488-1_5.png + 1411488-2_5.png

    Seat Ibiza FR Pro Black Edition (11/2023 - 29.000km) - :adi: Giga Light MV 5W-30 - 1493617.png

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    Seat Leon ST 1.4 TSI (11/2017-12/2022 - 224.510km) - "Original Öl Longlife III 0W-30" (Seat) 884234_5.png

    VW Amarok 2.0 BiTDI 4Motion (06/2018-05/2023 - 127.152km) - :rav: NDT Nord Duty Truck SAE 5W-40 + :aroi: AR9100 948967_5.png

    Toyota Aygo 1.0 VVT-i (07/2009-11/2023 - 152.463km) - :rav: DXG 5W-30 347022_5.png

  • Und ich habe da auch Null Erfahrung was die Regulierung betrifft. Wie will man das denn im Vorfeld wissen?

    Diejenigen um Rat fragen, die täglich damit zu tun haben. Verkehrsrechtsanwälte, KFZ-Sachverständige und Karosseriebetriebe.

    siseb In Deutschland ist die KFZ-Haftpflicht ihr ihrer Teilfunktion als passive Rechtschutzversicherung ein tragfähiger Gedanke. Aber wie beurteilen andere Jurisdiktionen den Sachverhalt? Was, wenn man im Ausland einen Schaden verursacht und die eigene Versicherung nicht oder unvollständig reguliert? Ich würde mich nicht sehenden Auges zivilrechtlichen Schadenersatzansprüchen meines Unfallgegeners aussetzen wollen, weil ich mein KFZ bei einer Versicherung unter Vertrag habe, die für ihr eigenartiges Regulierungsverhalten bekannt ist.

    BMW F11 520d N47
    BMW E53 X5 4.8is @ Prins VSI 2 eVP-500
    BMW E63 M6 V10 LCI
    BMW E39 554i M73N V12

  • selten, aber es kommt vor, gibt es bei eingien Versicherungen auch Blackfirdayangebote.

    Manchmal nur augenwischerei, es gibt einen Rabattcode und die normalen Preise werden angehoben. Ab und zu ist es aber auch richtiger rabatt.

    Wer zeit und lust hat jetzt vorher vegleichen und dann wahrscheinlich nächstes Wochenende gucken ob es Angebote gibt.

    Wichtig ist sowieso nur den alten Vertrag vor dem 1.12. zu kpndigen. Neuen kann man auch im Dezember abschließen. Meiner Erfahrung nach sind die Preise im Dezember aber teurer. (weniger Wettbewerb)

    PS: Die Leistungen genauer zu begutachten kann vor allem dann wichtig sein, wenn man mit dem Auto öfter im Ausland unterwegs sind. Nicht jedes Land ist mitverischert. War früher auf der Grünen Karte gut zu sehen. Seit Onlineversicherungen kriegt man die Grüne Karte seltener zu sehen.

  • Edit: welche Portale könnt Ihr - Community - noch empfehlen? Welche Ideen habt Ihr, um günstig an Tarife zu kommen?

    ich weiss jetzt nicht ob es hier schon genannt wurde oder in einer andern Gruppe, über dieses Portal kann man auch mal abfragen, 10 Abfragen kosten 1€.

    NAFI-KFZ

    Eclipse Cross 2.2 DCI Active+, 4x4, 8 Gang Aisin Wandler Automatik

    :fu: Titan GT1 Flex C23

    :maol: 7919 Legend Extra 0w30