Online Shopping - Bezahlmöglichkeiten, Alternativen zu Paypal

  • Nutzt jemand von euch RYD pay zum tanken?

    Werde es demnächst auch mal austesten. Bei American Express gibt's übrigens aktuell auch eine Aktion. Tanke für 40 Euro und erhalte 500 Punkte (5 Euro) in Payback Punkte zurück.

    Seat Ibiza BJ 2015 1.4 86 PS @ :she: Helix HX7 5W40

    Skoda Fabia BJ 2017 1.0 60ps @ :adi:Giga Light 5W30

  • Bisher bin ich zum Tanken mit Fillibri (für Westfalen, HEM und Markant), Esso Pay und Shell Smartpay unterwegs.

    Aber mit Ryd hätte ich Aral mit in der Kollektion, das muss ich mal ausprobieren.

    Wie schon mal erzählt, zum Mopedfahren sind die Apps mega praktisch.

  • RedIbiza , dann hast Du die PAYBACK American Express Karte, richtig ?

    Bei der "klassischen" AMEX bekommt man bei der aktuellen ryd-Aktion 5 € direkt zurück und die Rewards.

    Über PayPal gibt es aktuell auch eine Aktion für die erstmalige Zahlung, die Konditionen sind aber deutlich schlechter.


  • paypal bietet bei Erstnutzung der Ryd app 5 cent rabatt.

    Also wenn ich das am Tankautomat nutzen möchte Schalte ich die Säule mit der App frei richtig?

    Skoda Yeti 1,2 Tsi 2015 Motor:Addinol Super Light api SP/

    Schaltgetriebe: Liqui Moly 75W90 mit MOS2

    Dacia Duster 1,5 DCI 2010 Motor: Repsol Leader C3 5W40 mit Wynns Engine Treatment Gold/ Schaltgetriebe: Elf Tranself NFJ 75w80

  • Nutzen hier viele die RYD App?

    Wäre für uns noch eine Alternative zu Hoyer,

    Und hätte mehr Möglichkeiten

    Skoda Yeti 1,2 Tsi 2015 Motor:Addinol Super Light api SP/

    Schaltgetriebe: Liqui Moly 75W90 mit MOS2

    Dacia Duster 1,5 DCI 2010 Motor: Repsol Leader C3 5W40 mit Wynns Engine Treatment Gold/ Schaltgetriebe: Elf Tranself NFJ 75w80

  • Stahlhobelspan

    Ja habe sie vor kurzem das erste mal verwendet. Soweit ich weiß aber nur auf Hem und Aral beschränkt?

    Ziemlich praktisch und man erspart sich die Wartezeit/ Warteschlange zur Kasse.

    Aktuell gibt es auch eine Aktion mit hinterlegten Mastercard Debit/Kreditkarte. Man erhält 10 Euro Rabatt bei einer 30 Liter Betankung. Habe letztens für grade mal umgerechnet 1.34 Euro pro Liter E10 getankt.

    Seat Ibiza BJ 2015 1.4 86 PS @ :she: Helix HX7 5W40

    Skoda Fabia BJ 2017 1.0 60ps @ :adi:Giga Light 5W30

  • Nutzen hier viele die RYD App?

    Wäre für uns noch eine Alternative zu Hoyer,

    Und hätte mehr Möglichkeiten

    hier, ich!

    nutze ich neben meiner Tankkarte

    je nach Rabatten und Verfügbarkeit vor Ort, setze ich die eine oder die andere ein

    der absolute Hammer wäre, wenn ich meine Tankkarte in der App hinterlegen könnte :)

  • danke für die Rückmeldung, es gibt ja noch mehr Tankstellen in der Ryd app,

    Die sind dort Sichtbar,

    Also werde ich uns da mal anmelden,

    Das Selbstbedienungsterminal ist mir zu lahm,

    Und unzuverlässig

    Skoda Yeti 1,2 Tsi 2015 Motor:Addinol Super Light api SP/

    Schaltgetriebe: Liqui Moly 75W90 mit MOS2

    Dacia Duster 1,5 DCI 2010 Motor: Repsol Leader C3 5W40 mit Wynns Engine Treatment Gold/ Schaltgetriebe: Elf Tranself NFJ 75w80

  • Servus zusammen.

    Ist es richtig, dass ich den Käuferschutz über PayPal nur habe, wenn ich bei einem gewerblichen kaufe und diese Gebühren bezahlen muss. Also nicht unter Familie Freunde…. ?

    ENDLESS :relax: PAGID :relax: FERODO

  • Fast richtig, du zahlst keine Gebühren, sondern der Händler. Ja ab und an schlägt er sie auf / gibt sie weiter, aber die meisten machen das nicht.

    Zudem gibt oder gab es ein Gesetzt, dass egal wie man bezahlt, man da nicht "diskriminiert" werden darf. Weil auch Fluggesellschaften gerne eine Gebühr für die Kreditkartenzahlung verlangt hatten.

    Gruß Edwin

    ---

    BMW F31 LCI 320dA (2015) [B47D20] 1207839.png

    Motoröl: :fu: Titan GT1 PRO 2290 5W-30 + 6 Additive :döba: = >20 % Additive | Getriebeöl: :fu: Titan ATF 6008 | Sprit: EN-590 Diesel + :maol: 9930 Diesel Ester

    Opel Speedster Turbo (2001/2003) [Z20LET] 1207841.png

    Motoröl: :rav: RHV Racing High Viscosity 20W-60 | Sprit: :aral: Ultimate 102

    Smart #1 Brabus

  • Bei Kleinanzeigen im Netz via Paypal muss man vorsichtig sein wenn der Verkäufer „bezahlen an Freunde“ verlangt. Es entfallen Gebühren, aber auch der Käuferschutz.

    Davon abgesehen ist Paypal im Internet natürlich extrem flächendeckend vertreten.

    Alles andere hat sich nie so stark durchgesetzt, was nicht zwingend bedeuten muss dass es schlechter ist.

    Datenkraken sind sie alle. :yes: