Motul Sport Ester 5W-50 - Golf 7 GTI FL Leitsungssteigerung - 10.000 Km

  • Unter Berücksichtigung des Fahrprofils traumhafte Werte. Mit diesem Öl ist Motul offenbar ein großer Wurf gelungen. Wäre interessant, ob man mit Zusatzadditiven nochmals eine Verbesserung erzielen könnte. Aber das wäre dann schon unwirklich ...

    Rechtlicher Hinweis - Haftunsausschluß: Ich übernehme für obiges keine Haftung. Meine Beiträge sind in bezug auf §645Abs.2 BGB (bzw. analoge gesetzl. Regelungen im Rest der Welt) als laienhafte Ratschläge / Empfehlungen anzusehen. Anwendung auf eigene Gefahr. Es entsteht kein Vertragsverhältnis. Gilt ebenso für grobe Fahrlässigkeit.

    Also im Diesel tanke ich HVO100. Der Umwelt zuliebe - 90% CO2 Einsparung und damit besser als ein E-Automobil! :check: Und was machst Du? Gönn Dir doch auch diesen Energy-Drink für Deinen Motor und schone damit auch die Umwelt! HVO100 der Supersaft verleiht Deinem Motor Flügel ...

  • Additiv: Ich werfe Liqui Moly Ceratec oder Borpower oder das sehr günstige und gute (in der 1l Flasche) Liqui Moly Verschleißschutzadditiv in die Runde. Die Wirkung dieser Additive ist ähnlich, die nehmen sich meiner Erfahrung nach alle gegenseitig nicht viel. Oben drauf kannst Du noch Neoprotec zugeben, stabilisiert das Öl und sorgt für zusätzliche Verschleißminderung (1%).

    Rechtlicher Hinweis - Haftunsausschluß: Ich übernehme für obiges keine Haftung. Meine Beiträge sind in bezug auf §645Abs.2 BGB (bzw. analoge gesetzl. Regelungen im Rest der Welt) als laienhafte Ratschläge / Empfehlungen anzusehen. Anwendung auf eigene Gefahr. Es entsteht kein Vertragsverhältnis. Gilt ebenso für grobe Fahrlässigkeit.

    Also im Diesel tanke ich HVO100. Der Umwelt zuliebe - 90% CO2 Einsparung und damit besser als ein E-Automobil! :check: Und was machst Du? Gönn Dir doch auch diesen Energy-Drink für Deinen Motor und schone damit auch die Umwelt! HVO100 der Supersaft verleiht Deinem Motor Flügel ...

  • Die oben genannten Additive haben - glaubt man den Erfahrungsberichten - fast immer zu einem leiseren, vibrationsärmeren und reibungsminderndem (geringere Bremswirkung) Motorlauf geführt. Oft auch zu einer Treibstoffeinsparung, manchmal auch zu noch geringerem Verschleiß (GÖA). Auch bei schon sehr gutem Öl.

    Rechtlicher Hinweis - Haftunsausschluß: Ich übernehme für obiges keine Haftung. Meine Beiträge sind in bezug auf §645Abs.2 BGB (bzw. analoge gesetzl. Regelungen im Rest der Welt) als laienhafte Ratschläge / Empfehlungen anzusehen. Anwendung auf eigene Gefahr. Es entsteht kein Vertragsverhältnis. Gilt ebenso für grobe Fahrlässigkeit.

    Also im Diesel tanke ich HVO100. Der Umwelt zuliebe - 90% CO2 Einsparung und damit besser als ein E-Automobil! :check: Und was machst Du? Gönn Dir doch auch diesen Energy-Drink für Deinen Motor und schone damit auch die Umwelt! HVO100 der Supersaft verleiht Deinem Motor Flügel ...

  • ja habe mir eben mal den Thread vom BOR durchgelesen.

    Theoretisch klingt es gut, wenns wirklich so sein soll wäre es eine super sache.

    Gerade für die Lagerung des Turboladers, könnte ich mir sehr vorteilhaft vorstellen.

    Habe Analysen vom Öl & deren wirkung beim IS38 gelesen, da könnte das schon sehr nützlich sein.

    Muss ich mich mal mehr einlesen :)

  • Frage mich, was ich an einer perfekten Analyse bzgl. Öl ändern muss, bzw. noch was draufschütten?

    Was ist so dein Eindruck von dem Öl im Diesel? Welchen Diesel hast du? Überlege es auch zu nehmen, fahre aktuell auch mit stage2+ bei einem 520d, nutze zurzeit das NDT aber will mal wieder was neues ausprobieren. :D

    Die Analyse sieht echt top aus 👌