Hi zusammen, paar Infos & Daten:
Laufleistung ca. 10000 (viele Vollgas-Etappen auf BAB, Arbeitswege von 10min)
Leistungssteigerung des Motors auf ca. 400 PS & 555 NM (8.5sec 100-200)
Hi zusammen, paar Infos & Daten:
Laufleistung ca. 10000 (viele Vollgas-Etappen auf BAB, Arbeitswege von 10min)
Leistungssteigerung des Motors auf ca. 400 PS & 555 NM (8.5sec 100-200)
Danke dir EddyF.
Ich konnte bis jetzt im Betrieb nichts schlechtes / auffälliges feststellen.
Werde das denke ich mal weiter fahren.
Der Tipp Geber damals hatte also damals recht
Ich fahre das Öl auch ... aber im 355 PS Diesel. Analyse im Herbst 👍🤝
langweilig gut...
Unter Berücksichtigung des Fahrprofils traumhafte Werte. Mit diesem Öl ist Motul offenbar ein großer Wurf gelungen. Wäre interessant, ob man mit Zusatzadditiven nochmals eine Verbesserung erzielen könnte. Aber das wäre dann schon unwirklich ...
Gibt's nichts zu meckern.
Die verringerte Viskosität ist sicherlich auch auf Restmengen vom vorherigen 5W-30 zurückzuführen.
Danke für das positive Feedback.
6L sind schon bestellt für 53,95 (davon 4,95 Versand).
Giacomo Agostini an welches Addetiv hättest du da gedacht ?
Ich habe mich mit dem Thema noch nicht beschäftigt.
VG
6L sind schon bestellt für 53,95 (davon 4,95 Versand).
Wo? Gerne auch als PN...
Klar soll ja kein Geheimniss sein, wenn ich darf:
Öldepot24.de
Da hatte ich die Füllung, die zur Analyse war, auch her.
VG
Additiv, Archoil 9200 oder NeoProtect.
In deinem Fall würde ich Archoil 9200 bevorzugen - Reibungsverminderung schon bei kaltem Motor und bei heißem sowieso....
Additiv: Ich werfe Liqui Moly Ceratec oder Borpower oder das sehr günstige und gute (in der 1l Flasche) Liqui Moly Verschleißschutzadditiv in die Runde. Die Wirkung dieser Additive ist ähnlich, die nehmen sich meiner Erfahrung nach alle gegenseitig nicht viel. Oben drauf kannst Du noch Neoprotec zugeben, stabilisiert das Öl und sorgt für zusätzliche Verschleißminderung (1%).
Frage mich, was ich an einer perfekten Analyse bzgl. Öl ändern muss, bzw. noch was draufschütten?
Theoretisch muss man da eigentlich nichts mehr machen
Aber das "Besser" ist des "Guten" Feind
Für Input bin ich immer dankbar, so kann man sich besser mit der Materie beschäftigen :o)
Viele Grüße
Die oben genannten Additive haben - glaubt man den Erfahrungsberichten - fast immer zu einem leiseren, vibrationsärmeren und reibungsminderndem (geringere Bremswirkung) Motorlauf geführt. Oft auch zu einer Treibstoffeinsparung, manchmal auch zu noch geringerem Verschleiß (GÖA). Auch bei schon sehr gutem Öl.
ja habe mir eben mal den Thread vom BOR durchgelesen.
Theoretisch klingt es gut, wenns wirklich so sein soll wäre es eine super sache.
Gerade für die Lagerung des Turboladers, könnte ich mir sehr vorteilhaft vorstellen.
Habe Analysen vom Öl & deren wirkung beim IS38 gelesen, da könnte das schon sehr nützlich sein.
Muss ich mich mal mehr einlesen
Wäre aktuell zwischen dem empfohlenen BOR oder Archoil 9200 v2 hin und hergerissen.
Wobei wenn ich jetzt richtig verstanden habe, ist das BOR nicht so dolle ?! Oder irre ich mich.
Ich finde die Wirkung sehr gut im 1er vom Borpower!
Heute eingetroffen...
Gleich in den Betriebswarmen Motor reingekippt und 15min laufen lassen.
Danach an die Tanke und einmal 102er Ultimate.
Entweder irre ich mich oder der Motor ist wirklich ruhiger geworden / dreht leichter !?
Frage mich, was ich an einer perfekten Analyse bzgl. Öl ändern muss, bzw. noch was draufschütten?
Was ist so dein Eindruck von dem Öl im Diesel? Welchen Diesel hast du? Überlege es auch zu nehmen, fahre aktuell auch mit stage2+ bei einem 520d, nutze zurzeit das NDT aber will mal wieder was neues ausprobieren.
Die Analyse sieht echt top aus 👌