@Rockhount
Wie meinst Du das laut Diagramm setzt die Wirkung langsam ein?
[Teil 1] 2T Öl und Kraftstoffsystemadditive: Diskussionen, Erfahrungen, Meinungen, Berichte
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casey1234 -
29. Juni 2016 um 13:14 -
Geschlossen
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Wie soll die Wirkung langsam einsetzen?Die höhere Cetanzahl verbessert die Verdampfungseigenschaften des Kraftstoffes und verkürzt den Zündverzug.
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in welcher Dosierung muss man arbeiten? 1:1000?
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Ach so ist das gemeint. Ja 1:1000. Ich hab gerade einem Lkw der nächste Woche nur Vollgasanschlag im Stand läuft (Nebenantrieb) auf 300Liter Diesel 0,5 Liter gegeben.
Dieser wird nächste Woche gut 1000Liter durchhauen, die ich komplett damit "anreichern" werde. Bin gespannt! -
Gemeint hatte ich mit Wirkung, reinigung und wiederherstellung von verlorener Leistung, was auf der Powerenhancer-Webseite zu AR6900-D Max steht.
Hier ein ausschnitt aus der Webseite (falls das so erlaubt ist). Aber evtl trifft dieser Effekt auch nur bei richtig schlecht behandelten Motoren ein, also nicht wie wir es hier handhaben.
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@Rockhount
Riecht deiner auch so ein wenig chemisch am Stand, die Abgasen mein ich? -
Ich nutze das AR6900-D seit etwa 4000-5000km (1:2000 bis 1:1000) und konnte kein veränderten Abgasgeruch feststellen.
Ich schnuppere morgen mal. xD -
Ihr Schnüffler. Jetzt wird schon an den Abgasen genascht.
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@Franco Seit es Oxi-Kat und DPF gibt riechen Dieselabgase nicht mehr wie früher. Aus THW Zeiten kenne ich noch die alten Luftgekühlten Iveco Turbo und Kugelporsche, wo immer blaue Rauchschwaden die Halle füllten, wenn die Agregate starteten.
Da konnte man noch das Parafin riechen.Auf deine Frage hin, ich habe seit der Zugabe vom AR6900-D Max noch nicht am Abgas gerochen.
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Also mir wurde es genauso dummelig wie ohne Additive und der Geruch war auch nicht anders.
xD -
Nur riechen und nicht gleich voll auf Lunge ziehen die Abgase. Vom Clean Diesel sind trotzdem noch weit entfernt.
Hat eigentlich einer von euch schon das AR6200 getestet? Bringt das bei unserem Diesel / Benzin auch was oder ist das nur für Osteuropa /Russland Reisende wichtig?
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Gibt es ein Additiv, das einerseits die HD Pumpe schmiert, die Injektoren reinigt und zusärtlich für eine rußärmere Verbrennung sorgt? Gerade der letzte Punkt ist ja wegen der Verkokung der AGR Bauteile/Ansaugbrücke/Einlassventile wichtig.
Ich tendiere dazu, mal das Liqui Moly Super Diesel Additiv zu verwenden, wenn das Monzol leer ist.
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Da wir eine Aral vor der Haustür haben und die auch nicht teurer ist, tanke ich da immer. Die haben ja Reinigungswirkung "Anti Schmutz Formel" vom Tüv bestätigt. Ich glaube, da ist zu einer 0815 Tankstelle schon was dran. Klar holen die den Diesel in der gleichen Raffinierie, aber die Additive können durchaus einen Unterschied machen, wie wir wissen.
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Gibt es ein Additiv, das einerseits die HD Pumpe schmiert, die Injektoren reinigt und zusärtlich für eine rußärmere Verbrennung sorgt?
- Wagner Dieseladditiv
- Archoil AR 6900 D-Max
jeweils für Daueranwendung
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mir fiele noch das ein: Mannol 9930 Diesel Ester Additiv
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Gibts zum Archoil eine gute Bezugsquelle? Erfahrungen?
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Zauberwort für Diesel ist doch
2-Ethyl hexyl Nitrat.
Das beinhaltet also ziemlich alles von Schmierung über Verbrennung usw. . Nur hat es glaube ich keine Reinigungswirkung -
Ich dachte 2-EHN schmiert nicht... habe aber gerade leider keine Möglichkeit es nachzulesen.
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Ich weiß ja nicht wie ihr Gerüche wahr nimmt. Aber ich merke es sofort. Und nein ich gehe mit Nase nicht im auspuff um es zu riechen. Sondern beim parken oder im stand ist mir eine aggressive Verbrennung aufgefallen Abgasen. Und immer dann wenn Archoil im Spiel ist.
Ja ich habe DPF -