Ist eh nur eine Komponente, nämlich 2-EHN.
[Teil 1] 2T Öl und Kraftstoffsystemadditive: Diskussionen, Erfahrungen, Meinungen, Berichte
-
casey1234 -
29. Juni 2016 um 13:14 -
Geschlossen
-
-
Meinst du das von Hydra?
Wo bekommt man es am billigsten in Deutschland zu kaufen?
Welches Schmiermittel sollte ich hinzudosieren und wie viel?
Habe das 9930 noch zu Hause. Einfach doppelte Dosis?
-
Ja doppelte dosis sollte ok gehen. Ich nutze den cetan booster von mannol. Nach Anleitung
-
Ist eh nur eine Komponente, nämlich 2-EHN.
GIDF
und schön überdosieren, bin gespannt ob dann der Motor noch läuft...
-
36.60£ Versandkosten. Nein Danke. Dann doch lieber Mannol 9955.
-
Muß man halt beobachten, vielleicht gibts das ja wieder mal günstig über Amazon. Momentan bin ich eh noch für ein paar Jahre mit anderen Sachen eingedeckt ...
-
Demnächst will ich mal einen Reiniger fürs Kraftstoffsystem meines Diesels einsetzen. Gehe ich Recht in der Annahme, dass das Mannol 9930 wesentlich günstiger, aber gleich wirksam wie das AR 6900 ist und deswegen ersteres zu bevorzugen wäre ?
-
Gibt sicherlich Gemeinsamkeiten, aber die beiden Additive sind nicht gleich wirksam.
Sonst gäbe es ja keinen Grund mehr das teurere AR6900 zu kaufen
-
Welches hat das bessere Preis-Leistungs-Verhältnis ?
-
Ich glaube das kann dir keiner sagen. Das würde ja bedeuten, dass beide das selbe können, 1:1 Probiere doch mal die Produkte aus, es gibt viele Erfahrungsberichte zu den Produkten, die sind aber immer subjektiv und eben persönliche Erfahrungswerte.
-
Das AR6900 ist von der Reinigungswirkung her besser, das Mannol hat Vorteile bei der Schmierung des Kraftstoffsystems. Falls das Kraftstoffsystem ohnehin relativ sauber ist, genügt das Mannol auch. Hats mehr Dreck, dann das AR.
-
Beide Additive verfolgen das selbe Ziel "Schmieren, Reinigen, Schützen, Cetan". Ich glaube mal gelesen zu haben das Archoil höher Additiviert ist, also für mehr Geld bekommt man mehr Zeug, unabhängig von der Füllmenge. Sieht man z.b. das Mannol bis 2-Cetan angibt, Archoil bis 5-Cetan. Wie gut der Motor darauf anspricht muss man testen.
Ich würde mit einer Flasche AR6400D anfangen damit der Ausgangszustand besser wird. So hat das erste Additiv einen besseren Start und dann kann man besser vergleichen.
-
Das AR6900 ist von der Reinigungswirkung her besser, das Mannol hat Vorteile bei der Schmierung des Kraftstoffsystems.
und anhand welcher Kriterien bezifferst du die bessere Schmierwirkung des Mannol?
-
Etwas widersprüchliche Aussage denke ich bzw. ungenau.
Ich denke, dass das AR genau so gut schmiert wie das Mannol, wenn nicht besser.
Oder gibt es hierzu belege dass das AR besser reinigt aber weniger schmiert wie das Mannol? -
Die Frage ist: wie weit treibt es das Marketing bei beiden Firmen?
-
Zumindest gibt es bei Archoil den Anhaltspunkt von Hfrr Verbesserung in 3 dosierstufen nachzulesen
-
Auch zur Reinigungsleistung gemessen an Injektor-Testzyklen. Keine Ahnung was ein Zyklus ist, aber schön zu sehen das AR6400 einen Zyklus, AR6900 15-Zyklen dafür benötigt. Ebenso ein paar Bilder von den Ergebnissen finden sich in den Datenblättern.
-
hat das AR6900 nicht auch etwas für den DPF (bessere Verbrennung vom Russ) dabei ?
-
ja einen Verbrennungskatalysator.
Wie gesagt, das Archoil ist wirklich ein super Gesamtpaket.
Ich habe derzeit Archoil 6900 D-Max mit OMV Maxxmotion Diesel im Tank (auch wenn Archoil sagt, Archoil eher mit Standard als mit Premium Diesel verwenden) + AR 9100 im Öl - und gerade jetzt nach dem Kaltstart während dem Warmalauf ist mein 1.6 Multijet Diesel derart leise und vibrationsarm wie ein Benziner.Zwischenzeitlich dachte ich an der Ampel schon der Motor ist aus - und ich habe vergessen Start Stop zu deaktivieren.
-
Ich hab mir jetzt mal das 2EHN aus dem Post von Nightmare90 bestellt *klick*
Das werd ich mit dem Mannol 9930 mischen - vermutlich 1:1 - und die Mischung dann 1:500 verfahren...
-