Kennzeichenhalter fürs KFZ

  • :moin:

    Ich finde ein schönes kurzes Kennzeichen kann auch dezent zum individuellen Erscheinungsbild des Autos beitragen. Die Damen bei den Behörden machen zwar auch nicht alles mit, aber zumindest 6-Stellig wurde mir genehmigt und so mit reichte ein 460er Kennzeichen. Vor 2 Jahren noch kein Problem, fand ich jetzt niemanden mehr der dafür einen kompletten Halter, aber ohne Werbung und auch ohne schwarzen, werbelosen Balken anbietet. Auf diese halben Halter oder gar Klett hatte ich gar keine Lust, weil da etwas das vertrauen fehlt das alles da bleibt wo es sein soll.

    Auf der Suche bin ich über Anbieter K400 gestolpert, habe mir die passenden Halter bestellt und bin echt begeistert. Materialanmutung, Verarbeitung, Montage, sehr netter Service... und anscheind der einzige Anbieter der von normal 520 bis runter auf 400 alle größen abdeckt. Das Kennzeichen bombenfest, der Halter sogar ein wenig gegen Entwendung gesichert durch einen Plasteschlüssel und der Rahmen vollständig, aber sehr dezent.

    Kann ich euch nur empfehlen :daumen:

    • Opel Astra J OPC (B20NFT/LHU) | :rav: - RUP 5W40 (5,45L) + :aroi: - AR9100 (195ml) + :nepr: (50ml) + smiley135.png - Ultimate 102 + :aroi: - AR6900-P (1:1000)
    • Opel Insignia B (B20DTH/LFS) | :rav: - NDT 5W40 (4,65L) + :aroi: - AR9200 (185ml) + :nepr: (50ml) + :motu: - Trans ATF VI (7,10L) + :she: - V-Power Diesel + :aroi: - AR6900-D (1:2000) + :rav: - OTC (2,75L+3,15(H²O)/-30°C) + :ams: - DCB (180ml)
    • Suzuki GSX-R 750-06/GSX-F 750-99/SV650-18 | :rav: - R4T 15W50 (2,5/3,5/2,75L) + :nepr: (15/20/15ml) + :lm: - MOA (35/50/40) + smiley135.png - Ultimate 102 + :aroi: - AR6900-P (1:1000)
    • MZ ETZ 251/TS 250 - Simson S51 | smiley156.png - 800 2T FLRR (1:75) + :rav: - VSG 75W90 + smiley135.png - Ultimate 102
    • Mercedes C280 S203 (LPG) | :rav: - RCS 5W40 (8,00L)
  • Ach cool, kannst du mal Bilder posten wie das Kennzeichen da montiert aussieht?

    Ich kenne aus der Arbeit die Würth Kennzeichenhalter, die fand ich immer klasse.

    Viele Grüße,
    Sebo

    Betreut:
    Golf 4 1.9 TDI 110 PS VEP @ Ravenol NDT + Archoil 9100

  • Danke für den Link!
    Habe bei mir auch seit einem Jahr Duallock für das hintere Kennzeichen, aber solangsam löst es sich am Rand vom Lack.... ständiges Waschen, Dreck, Regen etc. setzen dem Kleber halt zu....

    Hab jetzt einfach mal die Gelegenheit ergriffen und die rahmenlosen bestellt. Werde berichten!

  • Anbei die Bilder vom Halter. Da beim Opel am Heck nur 2 Löcher ab Werk sind, habe ich mir bei Amazon solche roten Gummistöpsel besorgt und davon ein paar in freie Löcher gestopft. So vibriert das Kennzeichen nicht wenn Bass anliegt. Habe ich auch am OPC gemacht, weil hier die AGA für starke Vibrationen sorgt. Gummis drunter, Ruhe ist...

    Vorne, weil der Halter dort durch die Form gebogen wird, ist genug Spannung auf der Konstruktion das nix klappert.

    Habe auch nochmal den Diebstahlschutz geprüft, also einfach so rausklicken ist nicht. Auch mit dem Schraubenzieher herausheben dürfte schwer werden. Eine kleine Hürde mehr, nice to have...

    Bilder

    • Opel Astra J OPC (B20NFT/LHU) | :rav: - RUP 5W40 (5,45L) + :aroi: - AR9100 (195ml) + :nepr: (50ml) + smiley135.png - Ultimate 102 + :aroi: - AR6900-P (1:1000)
    • Opel Insignia B (B20DTH/LFS) | :rav: - NDT 5W40 (4,65L) + :aroi: - AR9200 (185ml) + :nepr: (50ml) + :motu: - Trans ATF VI (7,10L) + :she: - V-Power Diesel + :aroi: - AR6900-D (1:2000) + :rav: - OTC (2,75L+3,15(H²O)/-30°C) + :ams: - DCB (180ml)
    • Suzuki GSX-R 750-06/GSX-F 750-99/SV650-18 | :rav: - R4T 15W50 (2,5/3,5/2,75L) + :nepr: (15/20/15ml) + :lm: - MOA (35/50/40) + smiley135.png - Ultimate 102 + :aroi: - AR6900-P (1:1000)
    • MZ ETZ 251/TS 250 - Simson S51 | smiley156.png - 800 2T FLRR (1:75) + :rav: - VSG 75W90 + smiley135.png - Ultimate 102
    • Mercedes C280 S203 (LPG) | :rav: - RCS 5W40 (8,00L)
  • Dafür bohrst du dir das Nummernschild kaputt und die Schrauben oder solche farbigen Mützchen sehen jetzt auch nicht toll aus. Aber es klappert dafür nicht :zwinker2:

    Rüste jetzt auch an den Mopeds auf das schmale 180x200 mit Rahmen um. Manche Schilder haben da auch nur zwei Schrsuben und durch die Vibrationen gehen reißen sie ein.

    • Opel Astra J OPC (B20NFT/LHU) | :rav: - RUP 5W40 (5,45L) + :aroi: - AR9100 (195ml) + :nepr: (50ml) + smiley135.png - Ultimate 102 + :aroi: - AR6900-P (1:1000)
    • Opel Insignia B (B20DTH/LFS) | :rav: - NDT 5W40 (4,65L) + :aroi: - AR9200 (185ml) + :nepr: (50ml) + :motu: - Trans ATF VI (7,10L) + :she: - V-Power Diesel + :aroi: - AR6900-D (1:2000) + :rav: - OTC (2,75L+3,15(H²O)/-30°C) + :ams: - DCB (180ml)
    • Suzuki GSX-R 750-06/GSX-F 750-99/SV650-18 | :rav: - R4T 15W50 (2,5/3,5/2,75L) + :nepr: (15/20/15ml) + :lm: - MOA (35/50/40) + smiley135.png - Ultimate 102 + :aroi: - AR6900-P (1:1000)
    • MZ ETZ 251/TS 250 - Simson S51 | smiley156.png - 800 2T FLRR (1:75) + :rav: - VSG 75W90 + smiley135.png - Ultimate 102
    • Mercedes C280 S203 (LPG) | :rav: - RCS 5W40 (8,00L)
  • Sieht tatsächlich sehr gut aus so.

    Tequila009 Dafür hat man eine erhöhte Schwierigkeit das Kennzeichen mittig zu bekommen. Einen Kennzeichenhalter kann man einfacher nach Gefühl ausrichten ;)

    Viele Grüße,
    Sebo

    Betreut:
    Golf 4 1.9 TDI 110 PS VEP @ Ravenol NDT + Archoil 9100

  • Was sagst du zum Halt, bedenkenlos auf der BAB? Ich habe zu dieser Art wenig Vertrauen, wie auch zu Klett... aber aus dem Bauch heraus. Mit beiden habe ich keine Erfahrung.

    Sieht auf jedenfall sehr dezent aus :check: . So muss das...

    • Opel Astra J OPC (B20NFT/LHU) | :rav: - RUP 5W40 (5,45L) + :aroi: - AR9100 (195ml) + :nepr: (50ml) + smiley135.png - Ultimate 102 + :aroi: - AR6900-P (1:1000)
    • Opel Insignia B (B20DTH/LFS) | :rav: - NDT 5W40 (4,65L) + :aroi: - AR9200 (185ml) + :nepr: (50ml) + :motu: - Trans ATF VI (7,10L) + :she: - V-Power Diesel + :aroi: - AR6900-D (1:2000) + :rav: - OTC (2,75L+3,15(H²O)/-30°C) + :ams: - DCB (180ml)
    • Suzuki GSX-R 750-06/GSX-F 750-99/SV650-18 | :rav: - R4T 15W50 (2,5/3,5/2,75L) + :nepr: (15/20/15ml) + :lm: - MOA (35/50/40) + smiley135.png - Ultimate 102 + :aroi: - AR6900-P (1:1000)
    • MZ ETZ 251/TS 250 - Simson S51 | smiley156.png - 800 2T FLRR (1:75) + :rav: - VSG 75W90 + smiley135.png - Ultimate 102
    • Mercedes C280 S203 (LPG) | :rav: - RCS 5W40 (8,00L)