Polytron Motoradditiv
-
-
Ist das Ester?
-
keine Ahnung, es gibt keine TDS dazu...
-
Das Polytron-Öladditiv basiert auf Erdöl.
Dringt auf molekularer Ebene in das Metall ein, verringert die Reibung und beseitigt den Verschleiß.
-
das ist eine Marketingaussage. Es gibt keine Additive, ausser chemischer Reaktionen, die
auf molekularer Ebene in das Metall
eindringen können.
Erdöl heisst Gruppe 1, 2 oder 3?
-
Polytron öladditiv hat die Eigenschaft, sich an den heißesten Stellen anzusammeln, Reibung zu beseitigen und so Verschleiß zu verhindern.
Ich entschuldige mich für die schlechte Übersetzung. Ich kann nicht gut deutsch sprechen
Die vollständige Beschreibung der Funktionsweise des Add-Ons finden Sie HIER
-
Ich nutze seit knapp 800 Kilometern das MTC in meinem Focus. In Verbindung mit dem Total Quartz Energy 5W-40.
Bin begeistert!!!! Was mir aufgefallen ist: Motor läuft sehr sehr ruhig. Meiner Meinung nach ruhiger als mit dem Archoil 9100 oder dem Neo Protect.
Außerdem finde ich, der Motor ist „drehfreudiger“.
Einzig der Verbrauch ist seit dem Neo Protect von 7,9 (Poly Tech 5W-40 & Archoil 9100) auf 8,4 Liter gestiegen.
Vielleicht geht er jetzt wieder runter.
Am Fahrprofil hat sich nichts geändert
-
mich würde die Viskosität interessieren, bei 40 und 100 Grad Celsius.
Bei 10% Zugabe schon nicht uninteressant....Was ich auch nicht verstehe: Schaut man sich das MSDS an - dann kommt man bei den Inhaltsstoff Angaben auf 100%. Wo ist dann noch Platz für ungefährliche Inhaltsstoffe, bzw. den eigentlichen Wirkstoff?
-
Hier sind die Angaben zur Viskosität vom Polytron MTC. Also speziell mein eingefügtes Bild.
Der Rest ist kopiert aus diesem Thread hier... Polytron Oil Post #20
<woltlab-quote data-author="Polytron oil" data-link="https://oil-club.de/index.php?thread/6784-polytron-oil/&postID=118850#post118850">
</woltlab-quote>
<p><br></p>
-
Solange nicht ein genauerer Hinweis gegeben wird, auf welche Basis Polytron aufbaut und funktioniert, kann ich mich mit keinen neuen Produkt anfreunden.
In Analysen ist es scheinbar "unsichtbar" und im Sicherheitsdatenblatt gibt es eine "Kokosölverbindung". Alles noch etwas fraglich.
On the MSDS sheets not everything is mentioned. They keep a certain part secret. But keep in mind that army's like Israel, Singapore some units in the American army, and others use it for the military vehicles. A couple of weeks ago I was in a conversation with the tech guy from Polytron, and he confirmed that it is used for these applications. There are army testimony's available but this could not send by mail because of the confidential information.
-
Es ist wie mit jeden Produkt, man muss erst seine Erfahrung selbst sammeln oder von glaubwürdigen des anderen erfahren.
Ich möchte das Produkt nicht schlecht reden. Uns fehlen leider Erfahrungsberichte.
-
I do understand that completely! It is not a very known brand. And it seem to be something completely different than what you guys now. And if there are more and more people who start using it, the data and the experience will come. Some people here in the Netherlands have tried it also on the test Bench and confirmed more rpm/torque. When I have data before and after on paper I will send it to you.
I know that one person who is a fan of the product and works within the Tuning buissines (http://www.vanvughttuning.nl) will do test before and after the use of MTC.
-
If you would like I can send you some products for free to test is by yourself.
Than you can have your own experience...
Let me know.
Regards, Kees
-
Interesse habe ich am Polytron Mtc und könnte es testen. Nutz- / Postfahrzeug
-
Great! I believe we spoke by WhatsApp a while ago. Send me your adres and tell me for what kind of car you would use it for. Also need to know how many oil is in the sump/gearbox.
Regards, Kees
-
Ich finde das Additiv schon ganz interessant, aber gibt es eine Empfehlung ob man es lieber mit einem low SAPS (Motor mit viel Abgasnachbehandlung) oder high SAPS Öl zu kombinieren?
-
Nachricht ging raus
-
It is up to you. Use the oil what is advised for that specific vehicle.
-
Ich persönlich habe es getestet und finde es interessant. Es kann auf jedenfall was, das zeigt ja die Analyse. Aktuelle ist es bei mir in zwei Fahrzeugen , über Winter, im Einsatz.
Allerdings finde ich die Werbung mit dem Militär irgendwie leicht unglaubwürdig. Das ist ein Punkt der sehr schwer nachzuvollziehen ist. Andererseits in Israel versucht gerade das Militär bestehende Sachen zu verbessern. Glaube aus den Kampfflugzeugen hatten die noch mal 10-15% mehr Leistung rausgeholt.
-
Ich finde das Additiv schon ganz interessant, aber gibt es eine Empfehlung ob man es lieber mit einem low SAPS (Motor mit viel Abgasnachbehandlung) oder high SAPS Öl zu kombinieren?
The best way is to stay with the oil what is advised. The big benefit of Polytron MTC (Metal Treatment Concentrate) is that it treats the Ferro and Non Ferro wear parts. Does not affect the oil