Korrekt: https://archoil.es/
Archoil - Hersteller-Thread
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Richtig, aber der Transport ist fast teurer als das Produkt
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Komisch, Spanien und Portugal sind fast das gleiche Land
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Siehste ja aber auch teilweise an Deutschland/Österreich...
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Ja, aber es ist nicht dasselbe Land, es ist dasselbe wie Deutschland und Frankreich.
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rrperformancept, schreib mir eine Privatnachricht. Ich habe Kunden in Portugal. Wenn Sie Archoil in Ihrem Land nicht kaufen können, gefällt Ihnen vielleicht mein Angebot.
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Gestern an der Zapfsäule musste ich mit Unmut feststellen, dass ich das 6900-P zu Hause gelassen hatte. Spricht eigentlich etwas dagegen wenn man es nach dem Tanken dazu gibt? Das es sich wohl etwas schlechter beziehungsweise nicht so schnell vermischt ist mir klar. Worüber ich mir Gedanken mache ist eher, das eventuelle Rückstände davon nicht so gut für den Einlauf des Tankes sind, sich möglicherweise sogar Kristalline bilden könnten wenn es an den Wänden des Einlaufes trocknet? Oder sind meine Bedenken unbegründet?
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Nachträglich dazu geben habe ich schon öfters gemacht. Bisher ist mir nichts Negatives dabei aufgefallen, auch keine Ablagerungen.
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Mache ich auch gelegentlich. Vor allem am A3 von der Partnerin, damit sie nicht mit dem Archoil rumhantieren muss
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Vielen Dank euch beiden, dann werde ich es demnächst, wenn ich es vorab vergessen habe, einfach nachfüllen
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Hi, ich hatte vor dieses Öl zu testen ,Ravenol ALS 0W-30 . Ist da das AR9100 oder das AR 9200 besser dafür geeignet. Danke
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Das ist weniger vom Öl abhängig, als vom Motor, Einsatzzweck/ -Bedingungen etc.. Am besten lässt sich das für dich in ner Beratung klären.
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AR9100 ist für aschearme Öle passender formuliert, weil es Asche nicht erhöht und die TBN stabilisiert.
AR9200 enthält Schwefel (WS2) und erhöht damit Sulfatasche.
So die Theorie, funktionieren tun beide.
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Maddin für Diesel wird ja häufig auch das Ravenol NDT mit 0,91% Sulfatasche als unkritisch angesehen. Nimmt man nun ein Öl mit z.B. 0,8% oder weniger, dann sollte ja dennoch auch AR9200 möglich sein. Entscheidend ist doch dann das Mischungsverhältnis und die resultierende Sulfatasche.
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Ich verwende nur das AR9100 egal ob aschearmes Öl oder nicht, da ich nicht mit dem tiefschwarzen AR9200 (auch wenn es evtl. sogar "besser" sein mag/kann) nicht klar komme, weil es das neue/frische Öl gleich pechschwarz färbt
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Je schwärzer desto besser ...
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Wie (m)(d)eine Seele
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Stimmt! Schwarz wie die Seele muß es sein, das Motoröl ...
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Mann ey, mein Bauer bekommt mein "Altöl", aber selbst dieses ist beim Wechsel noch nicht mal schwarz. Der weiss gar nicht wieviel Pech er hat
Ich werde beim nächsten mal einfach etwas Industrieruß beimengen und gut ist
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Maddin für Diesel wird ja häufig auch das Ravenol NDT mit 0,91% Sulfatasche als unkritisch angesehen.
Ja, kritisch ist das nicht. Ich benutze AR9200 in vielen Fahrzeugen, weil ich vor 2,5 Jahren 5 Liter gekauft haben.
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