Archoil - Hersteller-Thread

  • Ich möchte da gerne anschließen, und die freudige Kunde öffentlich ein wenig erläutern.

    Denn es ist nicht aus dem Nichts entstanden, dass wir nun einen offiziellen Händler für Archoil-Produkte auch in Deutschland haben.
    Die Archoil-Additive haben sich großer Beliebtheit gezeigt, und gerade das AR9100 konnte in Analysen klar überzeugen. Und so wurden zunehmend die Bezugsmöglichkeiten zum Thema, sodass wir uns als oil-club1 auf die Suche nach einem Händler machten.

    Bisher gab es Bezugsmöglichkeiten über https://www.powerenhancer.co.uk/, also direkt aus UK, oder über CzarnePaliwo (Bestellung bei Czarne Paliwo) aus Polen.
    In diesem Zuge möchte ich mich bei Thomas für seine Bereitschaft und sein Engagement, uns hier in DE mit Archoil zu versorgen sehr bedanken.
    Die Bestellungen und Lieferungen waren allesamt top zufriedenstellend, daher ein großes Lob an CzarnePaliwo. :handschake: :to:
    Für ihn ist es jetzt natürlich nicht so erfreulich, wenn Archoil nun in DE zu beziehen ist. Doch für Produkte, diese oelland24.de noch (oder) nicht anbietet, bleibt er weiterhin ein sehr empfehlenswerter Ansprechpartner bzw. Händler.
    Zudem gibt es seit einiger Zeit den https://www.oilclub.pl/index.php (Ein neuer Oil-Club - Oil-Club.pl), sodass auch in Polen die Archoil-Nachfrage steigen sollte.
    Wir wissen ja: nichts bleibt stehen, es gibt immer Veränderungen, und wo sich eine Türe schließt, öffnet sich eine Neue. :zwinker2:


    Nachdem wir ATO24 angeschrieben hatten und ich auch ein Telefonat mit ihnen führte, wurde uns abgesagt. Doch im quasi gleichen Zuge kam dann oelland24.de ins Spiel, und so wurde mit Archoil UK (EU Europa-Vertrieb) Kontakt aufgenommen.
    oelland24.de hatte sich ab dann tatkräftig ins Zeug gelegt, Archoil für den deutschen Markt als offizieller Vertriebshändler zugänglich zu machen, sprich Sicherheitsdatenblätter übersetzen, Anträge zu stellen, Etiketten-Anpassung, und was noch so alles an Abwicklung dazu gehört.
    Archoil UK arbeitete hierbei ein wenig zeitraubend, sodass sich dieser Prozess ~½ Jahr hinzog.

    Nun aber ist es geschafft und die erste Lieferung unterwegs, sodass ab sofort das AR9100 bestellt werden kann: https://www.oelland24.de/Archoil
    Weitere Gebindegrößen und Produkte folgen, wir halten euch auf dem Laufenden.

    Einen großen Dank an oelland24 für die erfolgreiche Zusammenarbeit sowie das erforderliche Vertrauen in & mit uns. :handschake:

    oil-club1 + :aroi: = :rucu:

  • In diesem Zuge möchte ich mich bei Thomas für seine Bereitschaft und sein Engagement, uns hier in DE mit Archoil zu versorgen sehr bedanken.
    Die Bestellungen und Lieferungen waren allesamt top zufriedenstellend, daher ein großes Lob an CzarnePaliwo.


    Vielen Dank :daumen2:

    Für ihn ist es jetzt natürlich nicht so erfreulich, wenn Archoil nun in DE zu beziehen ist. Doch für Produkte, diese oelland24.de noch (oder) nicht anbietet, bleibt er weiterhin ein sehr empfehlenswerter Ansprechpartner bzw. Händler.

    Genau :yes: Denken Sie daran, dass Czarne Paliwo nicht nur das gesamte Archoil-Angebot ist. Wir bieten auch Amsoil, Mitasu und Ravenol an. Bei Bedarf stellen wir auch Penrite zur Verfügung. Wir haben kürzlich einen MC-4ST für ein BMW Motorrad ausgeliefert, das niemand in Deutschland anbieten konnte :ok:

    Motoröl für BMW R1250R

    Wir mögen unsere Arbeit und internationale Kontakte :handschake:

    https://czarnepaliwo.pl/

  • Komisch das Archoil 9300 und 9400 sich nicht durchsetzen konnten , als Nachfolger vom 9100

    AR9300 und AR9400 sind nicht die Nachfolger des AR9100. Dies sind gleichermaßen verfügbare Produkte. Unter der 9000er Serie.

    9400 auch "Out of stock"

    Ich habe 8 200-ml-Packungen in meinem Lager:

    https://czarnepaliwo.pl/glowna/338-archoil-ar9400-200ml.html

  • @CzarnePaliwo
    Das AR9300 ist noch verfügbar? Ich finde nirgendwo eine Quelle zum Kaufen

    Wo war nochmal der Unterschied zwischen 9100 und 9200 ?

    AR9100 ist Kaliumnanoborat; AR9200 ist Molybdän und Wolframdisulfid

    Audi S3 8L 1.8T BAM 2002 - :rav: RCS 5W40 + :potrn: MTC
    VW Golf 5 R32 BUB 2008 - :adi: Super Light 5W40 + :osy: Release Tech Longlife Cleaner
    Audi Coupe quattro Typ89Q 2.3 NG 1992 - :kroon: Polytech 5W40 (2,75l) + :row2: Synth RS 5W40 (1l) + Nanotech-Europe Tungsten Nano Coating

  • Wo war nochmal der Unterschied zwischen 9100 und 9200 ?
    komme da immer durcheinander
    :aua:

    Zitat von CzarnePaliwo

    AR9100 reduziert die Reibung weniger effektiv als AR9200 V2, aber AR9100 erhöht TBN. AR9200 V2 nicht.

    AR9100 enthält nicht: Schwefel, Phosphor, Zink, Magnesium und Kalzium, die für Öle mit erhöhtem Aschegehalt charakteristisch sind.

    Ich empfehle die Verwendung des AR9100 für Dampf mit Ölen mit reduziertem Aschegehalt, bei denen eine Erhöhung des TBN sinnvoll ist. AR9200 V2 mit full-saps Öl.

    @CzarnePaliwo
    Das AR9300 ist noch verfügbar? Ich finde nirgendwo eine Quelle zum Kaufen


    Ist nicht. Es wurde wegen geringen Interesses zurückgezogen. Das Produkt war sehr teuer. In Polen kostete es 299 PLN pro 100-ml-Packung (Dreimal so viel wie 200 ml AR9200 V2). Ich hatte Stammkunden, die es erfolgreich in schweren Baumaschinen eingesetzt haben. In Baggern, Rollen, Kippern. Leider verstehen die meisten Verkäufer das Produkt nicht. Wie können Sie dem Kunden dann etwas so Teueres anbieten?

  • Pjotr hat Ar9300 auch mal 2017 erfolgreich getestet

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Suzuki Swift MZ 1,3 92Ps
    :ams: SS 10W30 + :rav: 75W80 MTF-2 + :aroi: 9100+ :nepr:

  • Ok und welches Archoil ist zb für das Motul 300v oder Redline oder Ravenol Rcs zu empfehlen?

    9100 nutzt hBn, das 9200 Molybdän+Wolfram -wenn ich mich nicht irre
    Würde daher beim RCS beim 9100 bleiben und 9200 für das Redline nehmen.

    Audi B6 S4 Avant
    Ultimate 102 :maol: 9939 :aroi: 6200

    Motor: :rav: RCS 5W40  :aroi: 9100 :nepr:


    Toyota Aygo 1.0

    Super E10 :maol: 9939

    Motor: :mobi1: Super 3000 XE 5W-30  :aroi: 9200 :nepr:


  • Da wär ich mir nicht so sicher. Redline hat schon einen Haufen Molybdän und dann nochmal mit dem 9200er obendrauf (Zuviel Molybdän kann Ablagerungen bilden)... Das RCS hat im Vergleich wenig Molybdän, daher würde ich es genau umgekehrt machen.
    Das wäre zumindest mein Gefühl, was da aber jetzt die richtige Vorgehensweise ist müsste uns ein Ölguru sagen.

    Audi S3 8L 1.8T BAM 2002 - :rav: RCS 5W40 + :potrn: MTC
    VW Golf 5 R32 BUB 2008 - :adi: Super Light 5W40 + :osy: Release Tech Longlife Cleaner
    Audi Coupe quattro Typ89Q 2.3 NG 1992 - :kroon: Polytech 5W40 (2,75l) + :row2: Synth RS 5W40 (1l) + Nanotech-Europe Tungsten Nano Coating

  • Ja, 100 ppm Bor und 500 ppm Moly - wenn mein Gedächtnis mich nicht trügt.

    Hier noch ein Link zum Thema zu viel Moly:
    Welche Auswirkung hat Molybdän auf Turbine? (TEOST 33C)

    Audi S3 8L 1.8T BAM 2002 - :rav: RCS 5W40 + :potrn: MTC
    VW Golf 5 R32 BUB 2008 - :adi: Super Light 5W40 + :osy: Release Tech Longlife Cleaner
    Audi Coupe quattro Typ89Q 2.3 NG 1992 - :kroon: Polytech 5W40 (2,75l) + :row2: Synth RS 5W40 (1l) + Nanotech-Europe Tungsten Nano Coating

  • Fahre zzt das rcs mit dem 9100
    Läuft ganz gut
    Denke es bleibt dabei
    Ich hätte gerne ein Produkt was auch in Getriebe und Motor eingefüllt werden kann

    nur mit dem Motul bin ich noch unentschlossen welches ich nehmen soll

  • Ich habe die Frage vor kurzem auch gestellt. Die Antwort: 9100 ist besonders gut in Verbindung mit aschearmen Ölen geeignet. 9200 V2 ist nochmal "besser" was die Reibung an geht, es ist aber auch etwas teurer, und passt eher zum Additiv Paket von full SAPS Ölen.

    Mazda RX8 ロータリーエンジン - Rōtarīenjin

    Motor: :ams: XL 10W-40
    Getriebe: :rav: VSG 75W-90
    Achsgetriebe: :ams: Severe Gear 75W-90